forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hang Loose

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
z400Berlin
Beiträge: 304
Registriert: 6. Mai 2013
Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79
Wohnort: Berlin

Re: Hang Loose

Beitrag von z400Berlin »

.daumen-h1: Sieht schon sehr geil aus...

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1177
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Café
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
Wohnort: Münster

Re: Hang Loose

Beitrag von hellacooper »

Sehr schön, Aris! .daumen-h1: Bin gespannt auf den Lack.

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
r550
Beiträge: 390
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: Hang Loose

Beitrag von r550 »

Sorry, ist zwar Meckern auf hohem Niveau, aber trotzdem:
Der Übergang vom "Tank" auf die "Seitendeckel" passt nicht. Da treffen sich zwei Wölbungen in einem unglücklichen Winkel. Das gibt speziell auf dem Bild von schräg hinten eine Kontur, als hätte man Tank und Sitzbank im Knick zusammengespachtelt. Da das ja gerade nicht so ist, hätte man vielleicht den Einzug von hinten in eine "Kniebucht" am Tank auslaufen lassen können. Ist halt optisch ne knifflige Ecke, gerade weil Du ja mit dem Monocoque weg willst von den Einzelteilen Tank, Sitzbank und Höcker. Polier doch den Bereich mal provisorisch und guck Dir das mit Licht an.
Gruß
Klaus

tylerhudson
Beiträge: 233
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: Hang Loose

Beitrag von tylerhudson »

Wird schick, Hut ab!
Durch dir Farbe wird sich da am Eindruck sicher noch einiges tun. Ohne Farbe sieht man halt mehr kritische Stellen. Klaus hat ja schon den Übergang vom Tank zur Seite genannt. Ich frag mich, ob es nicht stimmiger wäre, mit der seitlichen Abdeckung bis über die Rahmenrohre zu gehen, die ja jetzt nur dort am Rahmendreieck sichtbar sind. Gerade nach hinten, an der Stoßdämpferaufnahme könnte das besser passen, wenn die Rohre verschwinden.
Wie auch immer, Respekt vor Eurer Arbeit! .daumen-h1:

Benutzeravatar
didi69
ehem. Moderator
Beiträge: 3187
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Hang Loose

Beitrag von didi69 »

Goil... weitermachen... :prost:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
didi69
ehem. Moderator
Beiträge: 3187
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Hang Loose

Beitrag von didi69 »

was mir auch aufgefallen ist, ist der rot markierte Bereich den würde ich noch überarbeiten... wirk irgendwie unstimmig.
der grüne Bereich rundet aber das Gesamtbild sehr schön ab... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 1501
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Hang Loose

Beitrag von Speed »

didi69 hat geschrieben: 6. Jan 2020 der grüne Bereich rundet aber das Gesamtbild sehr schön ab... :)
.daumen-h1: :respekt:
Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife :wink:

Online
Benutzeravatar
sven
Beiträge: 2420
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Hang Loose

Beitrag von sven »

Speed hat geschrieben: 6. Jan 2020 der grüne Bereich rundet aber das Gesamtbild sehr schön ab... :)
... und da gibt's auch nichts auszusetzen am Übergang zwischen den beiden Wölbungen!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 1501
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Hang Loose

Beitrag von Speed »

sven hat geschrieben: 6. Jan 2020 ... und da gibt's auch nichts auszusetzen am Übergang zwischen den beiden Wölbungen!
Wenn es doch immer so einfach wäre. Die Welt wäre ein besserer Ort. :prost:
Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife :wink:

Benutzeravatar
didi69
ehem. Moderator
Beiträge: 3187
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Hang Loose

Beitrag von didi69 »

ich hab nur en grünen Kreis gemacht... zerlabert ihr nur den Fred.... :zunge:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

windows