heute wurde die Q nackt gemacht!
Wie man auf dem folgenden Bild erkennen kann, ist bis auf die hintere Bremse und die Abgasanlage alles ab vom Hobel. So soll es auch vorerst bleiben. Das rollende Chassis samt Motorblock bleibt zusammen bis der Tank und die Sitzbank angepasst wurden.
Der Tank soll vorne in seinem Tunnel ein Aufnahmerohr bekommen, um auf die originale BMW-Halterung zu passen. Hinten wird eine Lasche angeschweißt, welche dann auf den originalen Silentblöcken aufliegen wird. Die Sitzbank wird dann dementsprechend angepasst. Aber wie gesagt, eine zweite Sitzbank hat noch ihre Chance im Laufe diesen Monats.
Unter der Sitzbank wird es eine kleine Änderung geben: Die Steuerung der Silent-Hektik (digitale Zündanlage), welche min. 30cm von den Zündspulen entfernt angebracht werden muss, findet unter dem nach hinten flach zulaufenden Tank keinen Platz mehr und wird daher unter der Sitzbank verschwinden.
Somit ergibt sich für heute folgender Endstand: P.S.: Man beachte auch meinen, aus dem Yamaha-Trööt bekannten, Werkstatttrolley, welcher eigentlich ein Servierwagen aus einem bekannten schwedischen Möbelhaus ist. Ich liebe das Teil! Es kann manchmal so simpel sein...
MfG
