forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von grumbern »

Das ist es halt. Früher gab es auch Konsequenzen, aber die haben nicht immer mit einem Eintrag inklusive Rechtssteit geendet.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

… ich schon etwas länger vom Wintertreffen der Velocette Owners Deutschland zurück bin.
Wir haben zwar keine Velocette, sind dieser Vereinigung durch einige langjährige Freundschaften aber eng verbunden. Natürlich blieben die empfindlichen und kostbaren Velos allesamt zu Hause und die Teilnehmer sind mit dem Auto angereist. Der hohe Westerwald als Treffens-Ort war ob des angekündigten und auch eingetretenen Schneefalls (blieb aber nicht liegen) auch vorsorglich gepökelt worden. Jetzt gucke ich beim Absacker-Bier durch was im Laufe des Tages in 'meinen' Foren passiert ist …
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

... ich nachgezählt habe, das ich dieses Jahr wohl insgesamt 17 Tage mit den Moppeds auf Rennstrecken verbringen werde ;)
Die Moppeds sind noch in Vorbereitung, aber es wird schon und im April geht es los !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

FiftySix
Motorrad:: Suzuki gs850 1984

Beitrag von FiftySix »

.......mein erster Versuch ein Abgaskrümmer selber zu bauen aufging, zumindest so wie ich mir das vorgestellt habe😁
A425D831-5B61-435E-9C19-A17535C9A586.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Der ist toll geworden !
Hast du das Y-Stück selber geschweißt (und wenn ja, wie kommst du in den Zwischenraum, um dort eine Naht zu ziehen) oder war das ein fertiges Teil ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Top! Jetzt noch die Anlassfarben entfernen, damit es auch lange hält. ;)

Und ich habe gute Laune, weil ich gerade den zweiten Teil des "Motorrad Classic"-Berichts gelesen habe, der am 1. Februar erscheint.
Könnt ihr euch ja schon mal vormerken :)
Gruß,
Andreas

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

War heute wieder mal bei der coolen Schlosserei und habe Nachschub geholt.
Mit meinen Sicherheitsschuhen lassen die mich da ohne Leine frei rumlaufen und ich kann mir raussuchen was ich will. Das ist wie im Schlaraffenland! Nur schade das sie ihre Maschinen nicht hergeben wollen. :lachen1:

Die heutige Ausbeute:
40kg Stahl, vom ST37 bis CrMo alles dabei, und paar Aluplatten.
Alles für 35 Euro :rockout:
20200120_141310.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Ratz hat geschrieben: 21. Jan 2020 War heute wieder mal bei der coolen Schlosserei und habe Nachschub geholt.
Wenn Du schon bei mir um die Ecke zum Eisenbieger warst,
so hättest du auch mal eben für nen Käffken bei mir reinschauen können .....

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

FiftySix hat geschrieben: 19. Jan 2020 .......mein erster Versuch ein Abgaskrümmer selber zu bauen aufging, ...
Sauber .daumen-h1:

Ist das nicht etwas knapp mit dem Anschluß für die Lambdasonde
oder täuscht das nur auf dem Bild ?

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

gallier

Beitrag von gallier »

FiftySix hat geschrieben: 19. Jan 2020 .......mein erster Versuch ein Abgaskrümmer selber zu bauen aufging, zumindest so wie ich mir das vorgestellt habe😁

A425D831-5B61-435E-9C19-A17535C9A586.jpeg
:respekt: sieht klasse aus.

Gibt es ein neues Projekt?

Grüße Marcel

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics