forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Keihin 744B Synchron Anschluss. Honda CB 250 G

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Troubadix
Beiträge: 4148
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Keihin 744B Synchron Anschluss. Honda CB 250 G

Beitrag von Troubadix »



Könntest dir M6x0,75er Schmiernippel umbauen...

Oder Düsen für Kaffemaschienen gibts auch in M6x0,75

Troubadix
Zuletzt geändert von Troubadix am 21. Jan 2020, insgesamt 1-mal geändert.
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

7Fifty

Re: Keihin 744B Synchron Anschluss. Honda CB 250 G

Beitrag von 7Fifty »

Troubadix hat geschrieben: 21. Jan 2020 Ich zitiere mal aus der Überschrift (...)
Sehr schlagfertig! :lachen1: .daumen-h1:

Nun gehe ich in mich und denke forumsgerecht über eine besonders komplexe Lösung mit extra viel maschineller Unterstützung nach. :prost:

Benutzeravatar
Vogelburger
Beiträge: 1506
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Keihin 744B Synchron Anschluss. Honda CB 250 G

Beitrag von Vogelburger »

Es gäbe natürlich auch noch die Lösung für Universaldilettanten: Durch Inaugenscheinnahme den Hersteller der Synchronuhren ermitteln, denselben Googeln und dann die gewünschten Teile bestellen. Hat bei mir letztes Jahr funktioniert! Ich gebs zu!
Dilettierende Grüße, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1416
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Keihin 744B Synchron Anschluss. Honda CB 250 G

Beitrag von Palzwerk »

So nebenbei: wenn man den 4er PVC Schlauch der Uhren etwas erwärmt geht der locker auf das 6er Rohr und hält auch gut dicht. Meine eigene Erfahrung. Und wenn ich Samstag nachmittag synchronisieren will und so ein blöder Anschluss ist wieder mal unauffindbar runtergefallen mache ich halt schnell mal nen neuen.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

AllEx0815
Beiträge: 10
Registriert: 30. Apr 2019
Motorrad:: Honda CB250g Baujahr 1974
Suzuki GSR 750 Baujahr 2015
Suzuki GSX-R Baujahr 2005 (Rennstrecke)

Re: Keihin 744B Synchron Anschluss. Honda CB 250 G

Beitrag von AllEx0815 »

Also ich hatte erst die Idee Messing Gasdüsen zu nehmen aus dem Gastro Bereich, die dann aufbohren und nen m5 Gewinde rein.
Diese
https://www.gastroteileshop.de/duese-m6 ... bCEALw_wcB

Würde sicherlich auch funktionieren.

Hab mir jetzt aber nen Synchrontester gekauft wo passende Adapter dabei sein.

Danke trotzdem für eure Ideen ;)

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics