So, jetzt will ich auch mal:
Als Internetmuffel und Kontaktphobiker habe ich mich erstmal zurückgehalten, als ich mich vor ein paar Monaten angemeldet habe. Interessiert ja eh keinen, hab ich gedacht.
Dann hab ich aber doch regelmäßig in diesem Forum gestöbert und bin auf eine Menge Anregungen gestoßen. Die ganzen Berichte und Freds machen allein schon durch die handwerklichen Ausführungen und deren Beschreibungen jede Menge Lust, es selber mal zu versuchen. Ist ja anscheinend alles machbar!
Ich bin aus Osnabrück (anscheinend total tote Ecke) und fahre jetzt seit fast 40 Jahren Moped. Immer war ne angemeldete Karre vor der Tür (wenn keine Garage vorhanden war). Geschraubt habe ich eigentlich auch schon immer, war ja keine Knete für Werkstatt. Original blieb dann auch keins der Mopeds, aber wirklich von Umbau zu sprechen ginge dann doch zu weit. Es hatte eher was mit Improvisation zu tun, damit der Hobel am Laufen blieb.
Angefangen hab ich mit ner Honda MT8, die wurde dann mit diversen Hollandteilen getunt, ein MTX-Motor mit 6 Gang und 12V implantiert, umgesprüht (Lackieren kann man das nicht nennen), dann kam eine MB 8, Yamaha RD 350 YPVS (hab ich immer noch), diverse SR und XT 500 sowie XT und TT 600 (hab ich zum Teil auch noch), Ducati 900 SS, Kawasaki Zephyr 550, Cagiva Elefant, KTM Duke 620.
So wirklich zum Fahren kommt man dann irgendwann wegen Familie und Job nicht mehr, da musste ich mir schon 30km Arbeitsweg organisieren, seit dem wirds wieder etwas mehr. Vor ein paar Jahren hab ich dann angefangen, mir einmal im Jahr ein langes Wochenende zu gönnen und weil Osnabrück ja ganz schön weit weg ist von den vielen Kurven bin ich dann runter in die Alpen, was oftmals 3000 km in 5 Tagen bedeutete, also mit Ansage den Hintern wund sitzen!
Noch weigere ich mich, die Schmerzen auf mein Alter zu schieben, folglich mußte ich, nachdem viele veränderte Sitzbänke nichts gebracht haben, mal was an der Sitzposition tun. Früher hats ja schließlich auch nicht geschmerzt. Original bleiben sollte es eigentlich auch nicht, die Richtung Roadster und Caferacer fand ich immer schon cool. Außerdem mußte der Hobel billig sein. Eigentlich war Vergaser das begrenzende Thema. Bei der ganzen bekackten Elektronik krieg ich nämlich Haßgefühle.
Ich war also ganz offen, Zylinderzahl egal, Marke egal, Leistung egal (also über 50PS), Hubraum egal....
Am Ende bin ich doch schwach geworden (von wegen Elektronik) und hab ne halb zerlegte Ducati ST 2 gekauft. Und da kommt ihr ins Spiel, denn original kann das Ding ja nicht bleiben, unabhängig davon, dass sowieso schon einiges demontiert und vom Vorbesitzer verhökert wurde.
Ich möchte euch aber nicht langweilen mit dem nächsten nicht fertiggestellten Projekt, ich mach erstmal n bisschen, saug Infos und Anregungen aus dem Netz und wenn ich das Gefühl hab, das wird was und ich stolz bin wie Bolle, dann zeig ichs hier im Forum, wenns für euch ok ist.
Der Plan ist, zum BnB fertig zu sein und wenn möglich auch zu fahren. Da wollte ich immer schon mal hin (fährt da eigentlich noch jemand hin, hier aus der Gegend?)
So, das ist mir jetzt ein bisschen peinlich, normalerweise ergieße ich mich nicht gleich dermaßen. Es kam irgendwie über mich....
So long
Und: ein bisschen Anarchie hat noch keinem geschadet
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moin
- Stick
- Moderator
- Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Moin Hinnak.
Nette ausführliche Vorstellung. Danke dafür und viel Spaß hier im Forum.
Gruß Dirk
Nette ausführliche Vorstellung. Danke dafür und viel Spaß hier im Forum.
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Moin
Hallo Hinnak,
herzlich willkommen! Eine ST 2 (verunfallt, aber noch fahrbar) hatten wir mal zum Verkaufen mit auf der VETERAMA und ich habe sie dann um Interessenten zu locken mal 'um den Block' gefahren. Ich war damals sehr angetan von der Motorcharakteristik …
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
herzlich willkommen! Eine ST 2 (verunfallt, aber noch fahrbar) hatten wir mal zum Verkaufen mit auf der VETERAMA und ich habe sie dann um Interessenten zu locken mal 'um den Block' gefahren. Ich war damals sehr angetan von der Motorcharakteristik …
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- didi69
- ehem. Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Moin,
eine tolle Vorstellung, hat man gerne gelesen, hat sich leicht gelesen wahrscheinlich weil sie nicht schnell dahingeschrieben wurde (wozu ich manchmal neige) sondern man(n) hat sich bei der Wortwahl Zeit gelassen.
Viel Spaß im Forum.
Gruß Didi
eine tolle Vorstellung, hat man gerne gelesen, hat sich leicht gelesen wahrscheinlich weil sie nicht schnell dahingeschrieben wurde (wozu ich manchmal neige) sondern man(n) hat sich bei der Wortwahl Zeit gelassen.
Viel Spaß im Forum.
Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Moin Hinnak,
schöne Vorstellung! Es wäre super, wenn Du Dein Projekt hier im Forum vorstellen würdest. Dafür ist es ja auch da. Infos geben und nehmen.
Und zum BnB fahren hier auch einige Gaskranke jedes Jahr. Also schließe Dich ruhig an.
Also...Willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt!
schöne Vorstellung! Es wäre super, wenn Du Dein Projekt hier im Forum vorstellen würdest. Dafür ist es ja auch da. Infos geben und nehmen.
Und zum BnB fahren hier auch einige Gaskranke jedes Jahr. Also schließe Dich ruhig an.
Also...Willkommen bei uns im Forum und einen angenehmen Aufenthalt!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- RC42
- Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CL 500 Bj. 2023
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson: