caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» Anpassung Verkleidung an R100S
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Dampfer
- Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Re: BMW» Anpassung Verkleidung an R100S
Der Scheinwerfer kann ja nicht dort bleiben wo er ist, sondern muss in die Verkleidung montiert werden. Dann nochmal das ganze dranhalten und gucken.
Gruß
Uli
Uli
Danke fuer die Antworten - nach Euren Kommentaren und noch etwas Recherche hoffe ich, dass ich mit einem "Geweih"-Halter weiterkomme...

- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Grundsätzlich hast du natürlich recht, in diesem Fall hier, sind die Bilder tatsächlich verlinkt und nicht über das Forum hochgeladen.BonsaiDriver hat geschrieben: 27. Jan 2020
... und nach Allgemeines
Bilder, die du nicht selber fotografiert hast dürfen im Internet NICHT eingestellt werden!!!
Das muß jetzt ein Moderatur wieder umständlich ändern
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Ääähm... Nö... Sowie das Bild als Bild im Forum angezeigt wird, ist es böse. Ein reinerTextlink hingegen ist problemlos. Das wird in letzter Zeit sehr lax gehandhabt, kann irgendwann mal teuer für Rene werden.Tomster hat geschrieben: 28. Jan 2020Grundsätzlich hast du natürlich recht, in diesem Fall hier, sind die Bilder tatsächlich verlinkt und nicht über das Forum hochgeladen.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Heinz,
um Deine Frage zu beantworten: Ja, so etwa in der Art. Problematisch ist, daß Du wahrscheinlich am Steuerkopf nicht schweißen darfst. Je nach Ausführung des Steuerkopfes kannst Du Dir mit zwei U-Schellen helfen … bei den üblichen BMW-Rahmen sieht es vom Platz dafür nicht so richtig danach aus. Ich habe gerade bei einer garnicht so kurzen Suche beim Gockel herausgefunden, daß es BMW-Rahmen mit vorbereiteten Schraublöchern gibt. Da unser Mohikaner Harald bereits Hilfe anbot solltest Du diese annehmen. Der kennt sich aus mit den Dingern. Zumal Du selbst mir - mit Verlaub - in dieser Hinsicht recht unbedarft erscheinst.
Schöne Grüße, Bambi
um Deine Frage zu beantworten: Ja, so etwa in der Art. Problematisch ist, daß Du wahrscheinlich am Steuerkopf nicht schweißen darfst. Je nach Ausführung des Steuerkopfes kannst Du Dir mit zwei U-Schellen helfen … bei den üblichen BMW-Rahmen sieht es vom Platz dafür nicht so richtig danach aus. Ich habe gerade bei einer garnicht so kurzen Suche beim Gockel herausgefunden, daß es BMW-Rahmen mit vorbereiteten Schraublöchern gibt. Da unser Mohikaner Harald bereits Hilfe anbot solltest Du diese annehmen. Der kennt sich aus mit den Dingern. Zumal Du selbst mir - mit Verlaub - in dieser Hinsicht recht unbedarft erscheinst.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Na wenn es sich um eine S oder RS handelt war da doch schon ab Werk eine Verkleidung dran. Also sollten sich am Steuerkopf auch besagte Gewinde für das Geweih finden. Wenn nicht einfach zwei Löcher Bohren und M8er Gewinde einschneiden, gibbet so original.
Ein RS Geweih (inklusive Verkleidung) hätte ich sogar rumliegen, allerdings wird es auf ein Selbstbauteil hinauslaufen.
Auf Bild 1 und 4 sind doch irgendwelche Halter ersichtlich! Darauf könnte man ja auch aufbauen.
Ein RS Geweih (inklusive Verkleidung) hätte ich sogar rumliegen, allerdings wird es auf ein Selbstbauteil hinauslaufen.
Auf Bild 1 und 4 sind doch irgendwelche Halter ersichtlich! Darauf könnte man ja auch aufbauen.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
Hallo,
Gewinde für Schrauben sind am Steuerkopf tatsächlich vorhanden, hab ich gestern gleich gecheckt.
Harald hat mir auch schon Bilder geschickt... denke jetzt komm ich weiter, mit einem Geweih als Basis und entsprechender Anpassung.
Definitiv „unbedarft“, weil ich noch nie an nem Bike so richtig geschraubt habe und lieber vorher mal nachfrage! Aber definitiv keine zwei linken Hände und viel Spaß am rumtüfteln
Danke!
Gewinde für Schrauben sind am Steuerkopf tatsächlich vorhanden, hab ich gestern gleich gecheckt.
Harald hat mir auch schon Bilder geschickt... denke jetzt komm ich weiter, mit einem Geweih als Basis und entsprechender Anpassung.
Definitiv „unbedarft“, weil ich noch nie an nem Bike so richtig geschraubt habe und lieber vorher mal nachfrage! Aber definitiv keine zwei linken Hände und viel Spaß am rumtüfteln

Danke!
Unsinn. Da hätte es schon längst einen unüberhörbaren Knall in der Netzgemeinde gegeben.obelix hat geschrieben: 28. Jan 2020 Ääähm... Nö... Sowie das Bild als Bild im Forum angezeigt wird, ist es böse. Ein reiner Textlink hingegen ist problemlos. Das wird in letzter Zeit sehr lax gehandhabt, kann irgendwann mal teuer für Rene werden.

Ich habe dir das vor Monaten schon mal versucht, zu erläutern. Ansonsten suchen nach: framing + hyperlinking + eugh
Ein Bild darf also de jure per Textlink oder gleichermaßen auch per Inlinelink (also "sichtbar") referenziert werden, jedoch nicht kopiert oder vervielfältigt.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Fein Heinz,
dann läuft's doch!
Schöne Grüße, Bambi
dann läuft's doch!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- kosi
- Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT
Moin,heinzbush hat geschrieben: 29. Jan 2020 Hallo,
Danke!
aber Achtung das ist Feingewinde, M8x1!!! Woher ich das weiß