Servus Franzel,
Meine Speichen habe ich damals am Rad mühevoll blank geschliffen. War ne schweine Arbeit und dann lackiert. Ich wollte mir die Kosten spaten, die das Einspeichen mit sich bringt.
Bei meiner Alu-Q habe ich es in einer Radspannerei machen lassen.
Gruß
Der Indianer

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Reanimation einer GL1000
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Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- LastMohawk
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Re: Reanimation einer GL1000
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
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meine alte Goldwing wird ein Caferacer
Re: Reanimation einer GL1000
Ich werde mich mal erkundigen, was es mich kosten würde. In meinem früheren Wohnort an der Lahn gibt es eine Radspannerei, macht eigentlich einen guten Eindruck.
Heute hatte ich nochmal etwas Zeit zum Schrauben gefunden.
-Der Tank ist wieder drin, ebenso der Batteriekasten.
- Batterie befüllt und geladen.
-Kabelbaum zum Heck verlegt
Wieder musste ich mich ärgern, den Tank einzubauen war Milimeterarbeit. Ein Kabel falsch verlegt und der Tank passt nicht mehr.
Es gibt definitiv geeignetere Motorräder für einen Umbau.
Heute hatte ich nochmal etwas Zeit zum Schrauben gefunden.
-Der Tank ist wieder drin, ebenso der Batteriekasten.
- Batterie befüllt und geladen.
-Kabelbaum zum Heck verlegt
Wieder musste ich mich ärgern, den Tank einzubauen war Milimeterarbeit. Ein Kabel falsch verlegt und der Tank passt nicht mehr.
Es gibt definitiv geeignetere Motorräder für einen Umbau.
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Re: Reanimation einer GL1000
Hier noch eine kleine Spielerei am Abend. Noch bin ich unentschlossen, tendiere jedoch zum Doppelauspuff.
Dieser sollte allerdings noch gekürzt werde. Letztendlich wird wohl der Tüv entscheiden was dran kommt. Meinungen und Vorschläge erwünscht!!
Dieser sollte allerdings noch gekürzt werde. Letztendlich wird wohl der Tüv entscheiden was dran kommt. Meinungen und Vorschläge erwünscht!!
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- sven1
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Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
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Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Reanimation einer GL1000
Keinen von beiden
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- grumbern
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Re: Reanimation einer GL1000
Hallo Franzel,
wenn Du Köhler in Fachbach meinst: die haben mir 2010 das Vorderrad meiner Big für ca. 200 EUR mit Edelstahlspeichen neu aufgebaut. Und mir damit sogar noch schnellstens aus der Not geholfen weil ich am Wochenende die Westerwald-Ausfahrt des GN-Treffens bei mir anführen musste und mir 'rechtzeitig' zum wiederholten Mal 2, 3 Speichen gebrochen sind. Seitdem ist dort Ruhe! Das Hinterrad muß auch mal dahin …
Feiner Aufbau übrigens!
Schöne Grüße, Bambi
wenn Du Köhler in Fachbach meinst: die haben mir 2010 das Vorderrad meiner Big für ca. 200 EUR mit Edelstahlspeichen neu aufgebaut. Und mir damit sogar noch schnellstens aus der Not geholfen weil ich am Wochenende die Westerwald-Ausfahrt des GN-Treffens bei mir anführen musste und mir 'rechtzeitig' zum wiederholten Mal 2, 3 Speichen gebrochen sind. Seitdem ist dort Ruhe! Das Hinterrad muß auch mal dahin …
Feiner Aufbau übrigens!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Reanimation einer GL1000
Ja genau, den meine ich. 2010 ist natürlich schon einige Zeit her, daher habe ich ihn heute mal angeschrieben. Bin gespannt wieviel er jetzt dafür aufruft.
-
- Beiträge: 65
- Registriert: 21. Jul 2016
- Motorrad:: Yamaha XV 920 1982
Honda VT 500 1985
Honda CB 700 SC 1986
Re: Reanimation einer GL1000
Cool- endlich wieder einen Gold Wing!
weiter so- wird bestimmt gut!
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- UdoZ1R
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Re: Reanimation einer GL1000
Das mit den Speichenrädern ist wirklich kein Hexenwerk. Mit ein paar Bildern vom ursprünglichen Zustand, dem sauberen Ausmessen der seitlichen Position von Felge zu Nabe, Geduld und einem Bock zum zentrieren ist das für ein Rad relativ schnell getan.Franzel hat geschrieben: 27. Jan 2020 Ja genau, den meine ich. 2010 ist natürlich schon einige Zeit her, daher habe ich ihn heute mal angeschrieben. Bin gespannt wieviel er jetzt dafür aufruft.
Wenn Du unsicher bist, besorg dir eine rottige Mofafelge und üb das einmal. Du wirst überrascht sein, wie simpel das sein kann



Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
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Re: Reanimation einer GL1000
Hi Udo, ich glaube auch nicht das es ein Hexenwerk ist. Am handwerklichen Können liegt es jedenfalls nicht. Ich dachte eher das es sich evtl. nicht lohnt, extra einen Wuchtbock zu kaufen, wenn er mach einmaligem Gebrauch größtenteils in der Ecke steht. Bisher habe ich von der Radspannerei noch keine Antwort bekommen. Je nachdem wieviel die veranschlagen wird es sich jedoch rechnen.