Ja, wenn ich die „Benzinhahnfrage“ geklärt habe, wird es über die Befestigung des Tankes in Richtung Sitzbank gehen. Die alte vorhandene Bank ist da als Übungsobjekt gut genug

am Hauptrahmen ist es ein absolutes no-go. Es ist zwar theoretisch möglich, sowas eintragen zu lassen, ist aber eher was für professionelle Werkstätten.Perry hat geschrieben: 25. Jan 2020 Wieso darf man am Rahmen nichts dranbraten??? TÜV Ok, aber ich schau dann wohl doch zuviel OCC
Durch die Benzindämpfe herrscht Explosionsgefahr – die müßten also vor dem Schweissen (und auch Flexen!) restlos beseitig werden, sonst schweißt dir das niemand. Den alten Stutzen vom SLR Tank kann man gut nehmen – ob schweissen oder hartlöten hängt von dem ab, der dir das macht. Genau genommen brauchst du beim TüV dann eine Druckprüfung, ebenso wie für einen neuen Tank aus dem Zubehör. Gebrauchte Tanks von einem Serienmodell brauchen i.d.R. keinen Nachweis, solange sie nicht modifiziert wurden.Perry hat geschrieben: 25. Jan 2020 Das bedeutet aber das der Anschluss am Tank umgesetzt werden muss!
Noch jungfreulich ohne Sprit geht das also?
Die nächste Frage wo ihr mir helfen könntet ist: kann ich den alten, gebrauchten Anschluss von meinem SLR Tank benutzen? Da ist ja schon Sprit dran gewesenAber da ist ein 8mm Anschluss dran, paßt also gut zum Vergaser
UND geht das mit Hartlöten? Oder doch besser schweißen?
Hallo Bambi, hier die für mich einzig sinnvolle Position für die Variante „SLR Hahn“Bambi hat geschrieben: 27. Jan 2020 Hallo Perry,
ja, sieht so deutlich besser aus. Was natürlich das Benzinhahn-Problem wieder in den Focus rückt. Ich habe übrigens mit dem Tank einer GN 250 auf der GN 400 ein ähnliches Problem. Ev. geht es sich da mit einem Benzinhahn ohne Wassersack aus …
Zeig mal ein Bild wo man die Platzverhältnisse - gerade jetzt in der aktuellen Variante - sehen kann.
Schöne Grüße, Bambi
scrambler66 hat geschrieben: 27. Jan 2020
Noch ein Tip zum Heck: dank des Zentralrohrrahmens hat die SLR einen gewaltigen Vorteil. Du mußt den Heckrahmen nicht umschweissen (siehe oben) und kannst wie bei diesem Umbau
https://i.pinimg.com/originals/ba/0a/71 ... 70491e.jpg
einen Rohrbogen anschrauben . Passend zur Tank-linie - denn der Rohrbogen muss ja nicht notwendigerweise parallel zum Rahmenheck verlaufen. Damit hast du dann auch gleich den begehrten Loop![]()
Darf man, solange man vorhandene Befestigungen nutzt (in dem Rahmen habe ich auch nicht geschrieben). Bohren neuer Löcher ist natürlich auch nicht erlaubtPerry hat geschrieben: 27. Jan 2020 Du hast geschrieben den Rohrbogen anzuschrauben, in dem Rahmendas darf man,