forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Versicherung XJ 650

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
bp9092
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 550, Bj. '92
Yamaha XJ 650, Bj. '84

Versicherung XJ 650

Beitrag von bp9092 »

Hallo zusammen,
ich hoffe, ich kann das in diesem Unterforum posten!
Nachdem ich nun mit dem Aufarbeiten meiner Yamaha XJ 650 4K0 Bj. 1984 nun fast fertig bin und die Maschine TÜV hat, möchte ich sie nun versichern und zulassen.
Meine Kawasaki Zephyr 550 habe ich bei der HUK versichert (SFK 0, bald 1). Allerdings wollen sie die Yamaha nicht versichern - „das Motorrad ist zu alt.“ Auch auf Check24 kann man das Motorrad garnicht erst eingeben, da die Angaben hier nur 30 Jahre zurückreichen können.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Sie gut und günstig versichern lassen kann (Saisonkennzeichen 03-10, Teilkasko und Haftpflicht)?

Vielen Dank im voraus!
Lieben Gruß,
Phil

tmu64
Motorrad:: Triumph Bonneville T100

Re: Versicherung XJ 650

Beitrag von tmu64 »

Moin,
ich habe meine 81er XS 650 und die 81er XV 750 bei der DEVK versichert, beide auch mit Teilkasko.
Grüße, Tom
LG, Tom

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

So lange du kein "H" auf deinem Kennzeichen hast, oder 07er Nummer anstrebst, sollte das kein Problem darstellen. Bei sowas werden seit einiger Zeit Wertgutachten gefordert und Kaskoversicherungen sind hier immer ein Problem.

Gut, du willst anscheinend nur ein reguläres Saisonkennzeichen. Ich habe einen absoluten Exoten (BJ 83) total problemlos bei der R+V versichert. Allerdings ganzjährig und nur Haftpflicht. Geht also, ob das die günstigste Variante ist weis ich nicht. Kost eh nicht viel.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

7Fifty

Beitrag von 7Fifty »

bp9092 hat geschrieben: 2. Feb 2020 Meine Kawasaki Zephyr 550 habe ich bei der HUK versichert (SFK 0, bald 1). Allerdings wollen sie die Yamaha nicht versichern - „das Motorrad ist zu alt.“
HUK24 findet doch die Karre (HSN / TSN 7101 / 157). Viel weiter habe ich das Online-Formular nicht befüllt.
Vielleicht mal das Ganze initial über die (gewünschte) Versicherung anstoßen und nicht über Check24.

HTH, Mathias

ducmann65

Beitrag von ducmann65 »

Ich denke auch, was Mathias beschrieben hat. Es ist ein großer Unterschied ob Du bei der HUK eine Vertretung vor Ort oder die HUK24 online wählst. Online sind die flexibler. Ich würde ganzjährig zulassen. Hab auch nur Haftpflicht.
Stefan

trinentreiber
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81

Beitrag von trinentreiber »

Check24 findet die XJ650 auch über den Typ, mußt nur ein wenig weiter nach unten scrollen.
Gruß Karsten

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

bp9092
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 550, Bj. '92
Yamaha XJ 650, Bj. '84

Beitrag von bp9092 »

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ja check24 findet die - aber bei EZ sagt check24, dass die EZ nicht mehr als 30 Jahre zurückliegen kann!

Gruß,
Phil

trinentreiber
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81

Beitrag von trinentreiber »

Hallo,
dann entweder ein anderes Portal, oder klassisch, bei einem Versicherer direkt anfragen.
Gruß Karsten

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Yammi
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Beitrag von Yammi »

Meine XJ650 Bj 81 habe ich bei HUK24 versichert. 28,73 € für Haftpflicht bei 30% und SF10. Im Jahr. :mrgreen:

Vor ein paar Jahren habe ich die Maschine gekauft und ohne Einschränkungen anmelden können. Auch ne alte GSX 400 von '83 wurde dort problemlos angenommen.
Teilkasko, Saisonkennzeichen oder H-Nummer mache ich nicht, rechnet sich einfach nicht.

Uli

heimichel
Motorrad:: Honda CB 550 K3
Vespa 50

Beitrag von heimichel »

Servus,

ich hatte das gleiche Problem mit Check 24 etc. bei meiner CB 550 - Baujahr 1979 und hab mich dann direkt an die Versicherer gewandt. Ich kann dir nur ADAC empfehlen, falls du Mitglied bist. Hab da echt ne günstigen Tarif + klasse Beratung bekommen.

lg Ludwig
Good things happen on a Honda

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels