forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ölschauglas einkleben

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Antworten
Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Ölschauglas einkleben

Beitrag von Kinghariii »

Servus allerseits,

vorweg, ich hoffe meine Frage in der richtigen Rubrik zu stellen. Falls dem nicht so ist, bitte ich einen Mod sie entsprechend zu verschieben. Die SF hat zumindest keinerlei Hilfe bieten können.
Zum Thema: Ich habe heute das neue Ölschauglas für den Kupplungsdeckel meiner GS 750 E erhalten. Dieses wird in den entsprechenden Deckel hineingeklebt, was auch der Grund für meine Frage ist. Welchen Kleber kann ich dafür benutzen? Kann ich da was aus den örtlichen Baumärkten oder auch Fachmärkten verwenden? Oder muss ich was spezielles bestellen? Dachte bevor ich da ein nicht geeignetes Produkt verwende frage ich lieber nocheinmal nach. Man lernt ja doch mit der Zeit aus den eigenen Fehlern :grin:

Gruß, Harald

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Ölschauglas einkleben

Beitrag von f104wart »

Hallo Harald,

ich habe beim Einkleben von Messing- oder Alu-Ölaugen in Bremsflüssigkeitsbehälter sehr gute Erfahrungen mit diesem Klebstoff von Sachsenkleber gemacht.

Du wirst dort auch telefonisch sehr gut beraten.

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Dank dir!

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Evtl. Ist es billiger das in die Werkstatt zu geben als Eine Flasche Kleber zu kaufen.
Ansonsten Öl und hitzebestândiger Kleber, aber das weißt du ja schon.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Im Suzukiforum hat jemand gute Erfahrungen mit Uracil T gemacht. Eine andere Person hat auch den Hinweis geliefert, dass das Ölschauglas eine Gummidichtung besitzt und eigentlich nur mehr hineingepresst wird (würde erklären warum es sich problemlos ausschlagen ließ und keinerlei Klebereste vorhanden waren).
Um dennoch auf Nummer sicher zu gehen, werde ich den Tipp mit Uracil ausprobieren. Das kann ich im nächsten Louis Store besorgen und der ist nicht allzu weit entfernt.

Gruß, Harald

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Axel Joost Elektronik