Bei der Gelegenheit kannst ihm gleich diese fiesen Kühlrippen wegplanen ...Ratz hat geschrieben: 28. Jan 2020 ... die Seitenfläche. Um diese wieder in Schuß und vor allem in Form zu bekommen muß der Deckel um die Lochfraßtiefe... abgedreht werden. Alles andere wird am Ende nicht formschön.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 550 Four 1977
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Honda» CB 550 Four 1977
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Und eine schönen „Honda“ Schriftzug einfräsen 

"Happiness is only real when shared”. 
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Wow, ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass ein einzelner Deckel so viel Aufmerksamkeit bekommt
Ich bedanke mich zunächst mal herzlich an all die Vorschläge und auch Angebote!!
Holger, genieß deinen Urlaub in Südafrika und tank fleißig Sonne. Südafrika steht ebenfalls noch auf meiner to - do Liste, aber da fehlt vorerst Zeit und Geld. Das fließt in Studium und Motorräder haha
Andreas, kein Ding. Der Umbau hat keine Eile und es gibt ja noch zur Genüge andere Dinge zu erledigen. Also mach dir deshalb keinen Stress
Sven & Tortuga, dann hätte ich im Endeffekt fast den gleichen Deckel, den ich derzeit oben habe
Ich find die Varianten mit den Kühlrippen aber die Spur geiler... Nur leider sau schwer zu bekommen und wenn, dann zu Preisen die jeglicher Vernunft entbehren.
Übrigens, 3 Seiten sind nun wirklich genug, so sehr ich eure Hilfestellung auch schätze
Es ist nur ein Deckel und ich versuch die nächsten Tage mal mein Glück mit den Schleifsternen.
Gruß, Harald

Holger, genieß deinen Urlaub in Südafrika und tank fleißig Sonne. Südafrika steht ebenfalls noch auf meiner to - do Liste, aber da fehlt vorerst Zeit und Geld. Das fließt in Studium und Motorräder haha
Andreas, kein Ding. Der Umbau hat keine Eile und es gibt ja noch zur Genüge andere Dinge zu erledigen. Also mach dir deshalb keinen Stress

Sven & Tortuga, dann hätte ich im Endeffekt fast den gleichen Deckel, den ich derzeit oben habe

Übrigens, 3 Seiten sind nun wirklich genug, so sehr ich eure Hilfestellung auch schätze

Gruß, Harald
- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Hab den Seitendeckel nun für Erste fertig aufgearbeitet und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Zwar nicht perfekt, aber doch wesentlich besser als zuvor.

Zur Erinnerung, so sah er zuvor aus:

Gruß, Harald

Zur Erinnerung, so sah er zuvor aus:

Gruß, Harald
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
...viel Geduld du haben mußt, wenn Motorräder du umbaust.
und der Weg nicht kürzer werden, wenn laufen du ihn tust.
Grüße
Sven
und der Weg nicht kürzer werden, wenn laufen du ihn tust.

Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Dampfer
- Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Respekt! Hätte ich nicht gedacht, dass der wieder so schön wird. Wie lange hast Du daran gearbeitet und womit - mit den Schleifsternen?
Gruß
Uli
Uli
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Danke. Ich hab wie vom Andreas empfohlen vorwiegend mit den Schleifsternen gearbeitet. Allerdings habe ich mir, um Material zu sparen, noch einen Stern mit 120 K bestellt. Damit konnte ich die Schicht (Nickel, was auch immer) einfacher und zügiger abschleifen. Die Rippen hab ich mit groben Schleifpapier, Messingbürsten etc. versucht so gut wie möglich fürs polieren aufzubereiten. Im Anschluss dann alles mit den Sternen 240, 400 und 800 geschliffen und abschließend aufpoliert. Wie lang ich dafür gebraucht habe weiß ich leider gar nicht so genau. 2 - 3 Stunden vl, wenn überhaupt. Ging besser als erwartetRespekt! Hätte ich nicht gedacht, dass der wieder so schön wird. Wie lange hast Du daran gearbeitet und womit - mit den Schleifsternen?

Gruß, Harald
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Hey, der Seitendeckel ist über 40 Jahre alt. Der darf schon leichte Blessuren haben, dass zeichnet ihn aus! Meine gerippten Deckel sehen alle so oder verlebter aus. Ein neu gefräster Deckel würde dort eher deplatziert wirken.Kinghariii hat geschrieben: 4. Feb 2020 Hab den Seitendeckel nun für Erste fertig aufgearbeitet und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Zwar nicht perfekt, aber doch wesentlich besser als zuvor.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Mensch Harald, der ist doch super geworden. Was willst Du denn mehr?