forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gummigriff am Lenker

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Gummigriff am Lenker

Beitrag von DerAlte »

Gibt's eigentlich die ultimative Befestigung der Griffgummis am Alu-Lenker? Irgendwie verdrehen/rutschen die doch immer....Wie macht ihr das?

Grüße Volker

Benutzeravatar
heimichel
Beiträge: 180
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3
Vespa 50

Re: Gummigriff am Lenker

Beitrag von heimichel »

Haarspray, super glitschig zum montieren und klebt wie hölle :)

gruß ludwig
Good things happen on a Honda

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10514
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Gummigriff am Lenker

Beitrag von sven1 »

Ich hatte das Problem auch, habe den Lenker mit Silikonentferner gereinigt und die Griffe mit heißem Wasser und Spülmittel. Danach gut trocknen lassen. Seitdem sitzen sie fest.

Grüße

Sven

bastlwastl
Beiträge: 625
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Re: Gummigriff am Lenker

Beitrag von bastlwastl »

es gäbe griffkleber .

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Gummigriff am Lenker

Beitrag von Kinghariii »

Ich hab beim ersten Wechsel aus mangelnder Erfahrung 2k Kleber genommen. Hielt wie Sau, ließ sich aber auch deutlich schwieriger wieder entfernen. Seit dem verwende ich immer Haarspray. Satt einsprühen, Griffe drauf, trocknen lassen - Spaß haben. :grin:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gummigriff am Lenker

Beitrag von f104wart »

Das mit dem Haarspray passt schon. Ist ein uralter Trick und immer noch aktuell. .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Axel Joost Elektronik