dass Projekt nimmt stetig mehr Zeit in Anspruch als von mir anfangs erwartet - aber das ist ja irgendwie immer so.
Zunächst möchte ich mich bei euch für die Hilfe und die Tipps bedanken. Vor allem als absoluter Neuling kann ich davon sehr profitieren.
Hier mal was zum akuellem Stand.
Es ging weiter mit der Demontage des Motors:
.. dabei fing es so an:

Nach ca. 2 Stunden (das ist echt hardcore) war der Motor dann aber demontiert:

Ohne den Motor kann man den Rahmen gut abschätzen. Jetzt müsste ich mir ein paar Gedanken zum Heck machen:

Der Motor wird nun überarbeitet.
Im Zuge der Überarbeitung habe ich die Nockenwellen sowie den Vergaser für die "offene Leistung" von 75 PS besorgt. Die Bauteile werden somit ausgetauscht - 25 PS sind nunmal 25 PS

Thema Gabel:
Das Thema der USD Gabel beschäftigt mich sehr. Da auch in anderen Freds diese Umbauten gemacht wurden, konnte ich mich in das Thema einlesen.
Ich habe mich nun für eine Suzuki GSXR 1100ter Gabel entschieden. Komplett mit den beiden Brücken.
Die Gabel sieht so aus:

Hier nochmal eine andere Perspektive:

Leider passt die originale Felge nicht ganz genau. Es gilt 3mm zu überbrücken damit die originale Felge passt.
Zudem muss ich von TRW 2 mal eine 310mm Scheibe verwenden - die passt auf die Felge.
Als Bremssättel kommen diese hier zum Einsatz:
https://www.ebay.de/itm/124039325321?ul_noapp=true
Natürlich jeweils beide Seiten.
Damit die Achse passt, habe ich mich für ein paar Lager entschieden:
http://motus-shop.de/Kegelrollenlager
https://www.tmf-racing.net/Steuerkopfla ... 30x50x1425
https://www.tmf-racing.net/Steering-Bea ... -25x485x15
Ein Schutzblech würde wohl von Alublech.de (oder so ähnlich) kommen.
In meiner Vorstellung sollte das alles fuktionieren - ich muss nur beten das der TÜV das auch so sieht. Ich habe natürlich gefragt, aber keine richtige eindeutige Antwort bekommen. Lediglich, dass eine Fahrprüfung erfolgen muss.

Was meint ihr zum Thema der Gabel? Bin ich da "auf dem richtigen" Weg?
Ich freue mich sehr von euch zu lesen.

Viele Grüße
Jonas