
Das Problem hat mir doch keine Ruhe gelassen, also kurz vor der Arbeit nochmal vor's Mopped gesetzt.
1. das Zündschloss datte tatsächlich einen Wackler, gut zu erkennen an der eingesteckten Standlichtbirne - Kriechöl rein, Problem behoben. Leider war dies nicht ursächlich für das Startproblen
2. Relais nochmal direkt angeschlossen, keine Reaktion. Relais defekt.
3. Prüflampe an die Kabel angeschlossen, die das Relais steuern, Starterknopf betätigt- kein Strom.
Zweiter Versuch mit gezogener Kupplung- Strom .
Kupplungsschalter und Startknopf also i.O.
4. Neutralschalter überbrückt- Strom im Leerlauf und ohne gezogene Kupplung. Bingo .
Fazit: Relais defekt und, ich hatte es befürchtet, Neutralschalter defekt.
mal sehen, wie ich das Teil wiedrr raus bekomme ohne den Motor auszubauen. Die Ingenieure hätten den Hilfsrahmen auch auf der rechten Seite platzieren können.