Ein freundliches Hallo in die Runde. Nach einigen Hinweisen durch Enfieldfreunde habe ich mich heute hier registriert.
Da zu einer Neuanmeldung in Foren immer auch eine ordentliche Vorstellung gehört, wird das gleich mal als erstes erledigt:
Mein Name ist Peter, ich bin Baujahr 1963 und lebe seit knapp 20 Jahren in Stadtlengsfeld in Südthüringen/Rhön. Ursprünglich bin ich Rheinländer aus Düsseldorf. Sehr aktiv bin ich seit vielen Jahren im Royal-Enfield-Forum und ab und zu ach im Britbikeforum unter dem gleichen Namen welcher übrigens auch mein richtiger Name ist, da ich in geschlossenen Foren keine Tarnung benötige. Das RE-Deutschlandtreffen 2018 in Thüringen wurde unter anderem auch von mir auf die Beine gestellt. Gut möglich, dass mich einige daher oder von anderen RE-Treffen schon persönlich kennen.
Motorisierte Zweiräder bewege ich seit meinem 13. Lebensjahr. Damals habe ich meiner älteren Schwester immer ihre Vespa Ciao geklaut weil ich es einfach super fand nicht mehr auf dem Fahrrad trampeln zu müssen. Irgendwie wurde die Kiste dann auch immer schneller, was Schwesterchen gar nicht so schlecht fand. Dann der übliche Weg über einige frisierte 50er und mehrere Motorräder bis eines schönen Tages das Thema Familie und Kinder wichtiger wurde. Die Kids sind nun schon länger aus dem gröbsten raus und ich mehrfacher Opa...
Begonnen hat meine Enfieldleidenschaft mit dem Erwerb einer neuen 500er EFI Classic im Jahre 2014. Ich wollte unbedingt wieder einen entspannten Einzylinder. Das war wohl das Resultat von vielen guten Jahren in den 80ern mit meiner damaligen SR500. Die großvolumigen PS-Boliden haben mir schon in meiner frühen Motorradzeit nie dieses Gefühl der fahrerischen Gelassenheit gegeben. Da ich seit jeher gerne Schraube und immer schon alles an meinen Zweirädern selber erledige, entstand nach wenigen Monaten mit der EFI der Wunsch eine ältere Enfield nach meinen Vorstellungen aufzubauen.
Das Resultat ist diese 500er Bullet, aufgebaut auf einer 1999er:
Ich bewege dieses Krad ganzjährig und bin damit im Schnitt 5000 Kilometer im Jahr unterwegs. Die EFI war dann schnell Geschichte.
Nebenbei habe ich fast jeden Winter ein Enfield-Projekt (Umbauereien oder Restaurationen aus den frühen Baujahren) in meiner Schrauberbude als Ausgleich zu meinem Bürojob in Arbeit. Momentan läuft gerade wieder eine Restaurierung einer 350er von 1955 für einen Freund. Eventuell wird's sogar ein Caferacer.
Gruß
Peter

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neuer aus Südthüringen
-
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 1999 und G2/350 1951
Neuer aus Südthüringen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- samsdad
- Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Re: Neuer aus Südthüringen
Moin Peter
Sehr schöne Vorstellung :-)
Habe ähnlichen (Moped)-Lebensweg - nur war´s bei mir ein Bruder mit Herkules Ultra 80.
Bin auch im Enfield Forum - muss malnach dir schauen.
Ja und wenn du deine Projekte in Zukunft hier vorstellt wäre ich bestimmt ein großer Fan davon.
VG aus Südhessen
Frank
Sehr schöne Vorstellung :-)
Habe ähnlichen (Moped)-Lebensweg - nur war´s bei mir ein Bruder mit Herkules Ultra 80.
Bin auch im Enfield Forum - muss malnach dir schauen.
Ja und wenn du deine Projekte in Zukunft hier vorstellt wäre ich bestimmt ein großer Fan davon.
VG aus Südhessen
Frank
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Moin Peter,
.herzlich willkommen hier im Forum. Engländer finde ich Klasse, auch wenn ich keine habe (in den Augen meines lieben Freund Andreas ein no go).
Bin mal gespannt was du da so vorstellst.
Grüsse
Sven
.herzlich willkommen hier im Forum. Engländer finde ich Klasse, auch wenn ich keine habe (in den Augen meines lieben Freund Andreas ein no go).
Bin mal gespannt was du da so vorstellst.
Grüsse
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Viele Grüße nach Südthüringen und viel Spaß im Forum.
Viele Grüße
Daniele
Daniele
- Matthi
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Hi Peter?
Gruß aus Eschwege und herzlich willkommen.
Danke für die tolle und ausführliche Vorstellung
Gruß Matthi
Gruß aus Eschwege und herzlich willkommen.
Danke für die tolle und ausführliche Vorstellung
Gruß Matthi
four wheels move the body two wheels move the soul
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Huch, da habe ich damals tatsächlich Deine schöne und ausführliche Vorstellung vergestolpert, Peter!
Mea culpa!
Ich bin noch ein paar Tage älter als Du und die Leidenschaft für motorisierte Zwei- und inzwischen Dreiräder hat bei mir durchgehend gelodert. Die alten Engländer sind feine Maschinen, die von Dir damals gefahrene SR ebenso So bin ich auch nach 250-er Mz bei Suzukis GN 400, einer 750-er Meriden-Triumph und zuletzt der Big hängengeblieben. Reicht ...
Ich hoffe, man hört noch mehr von Dir, selbst wenn Deine letzte Meldung schon recht lange her ist.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Mea culpa!
Ich bin noch ein paar Tage älter als Du und die Leidenschaft für motorisierte Zwei- und inzwischen Dreiräder hat bei mir durchgehend gelodert. Die alten Engländer sind feine Maschinen, die von Dir damals gefahrene SR ebenso So bin ich auch nach 250-er Mz bei Suzukis GN 400, einer 750-er Meriden-Triumph und zuletzt der Big hängengeblieben. Reicht ...
Ich hoffe, man hört noch mehr von Dir, selbst wenn Deine letzte Meldung schon recht lange her ist.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Oernie63
- Motorrad:: Yamaha YBR 125
Hallo Peter,
willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Gruß
Rolf
willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Gruß
Rolf
-
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 1999 und G2/350 1951
Voll lustig. Da schaut man nach Jahren mal wieder rein und wird doch wieder begrüßt. Sehr sympathisch.
Gruß
Peter
Gruß
Peter