M-Butten sind auf jeden Fall cool. Wo gibt`s die?Incognitorider hat geschrieben: ↑15. Feb 2020 Was sagst du zur M- Unit blue und M-Butten? Wollte gerne den Kabelbaum abspecken. Beides bereits vorhandnen. Gibt es ein Schaltplan dafür?
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Honda» Umbau CX 500 c
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Re: Honda» Umbau CX 500 c
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Re: Honda» Umbau CX 500 c
Moin, alles von Motogadget. Der m-Button wird im Lenker versteckt an dem werden Funktionen am Lenker angeschlossen (Licht, Bremslicht Hupe usw.). Dann muss man nur mit einem Kabel zur Munit (weniger Kabel).
- f104wart
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Re: Honda» Umbau CX 500 c
...Schaltpläne überigens auch. Den M-Butten aber nicht.
Nein, ich bin kein Profi. Ich komme aus Homberg Ohm (35315). Wo genau das liegt, kannst Du über mein Profil in der Mitgliederkarte sehen oder in Google Maps nachschlagen. Ich wollte Dich auch schon fragen woher Du kommst.
Zur M-unit blue kann ich nichts genaues sagen. Es ist halt, wie der Name schon sagt, eine nette "Spielerei". Natürlich gibt es auch Schaltpläne dazu. Musst Du halt einfach mal unter "schaltplan motogadged blue" googeln.
- f104wart
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Re: Honda» Umbau CX 500 c
Ich will ja nicht über Geschmack streiten und Christof soll das so machen, wie es ihm gefällt, aber was an dem Behälter, der da im Wind steht wie der Fühler eines Maikäfers, optisch so reizvoll sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.TortugaINC hat geschrieben: ↑15. Feb 2020 Abgesehen davon geht es ihm ja mehr um die Optik der Hebel als um die Reduzierung der Betätigungskraft
...Ausser, dass es nach mehr aussieht als es wirklich ist.
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- TortugaINC
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Re: Honda» Umbau CX 500 c
Ich find die radialen hydraulischen Armaturen optisch extrem gut. Das man den Behälter besser positionieren kann steht außer Frage- das ist aber auch eine Sache von wenigen Minuten.
Beurteilt man anhand dessen, wieviel drin steckt, dann müsste man generell den aufwändigen Umbau einer CX in Frage stellen.
Hinsichtlich CX würde ich dich definitiv als Profi bezeichnen. Wer kennt sich den besser aus und wer hat mehr Lebenszeit in die Güllepumpen investiert als du? Da wird es in Deutschland nicht viele geben...
Beurteilt man anhand dessen, wieviel drin steckt, dann müsste man generell den aufwändigen Umbau einer CX in Frage stellen.
Hinsichtlich CX würde ich dich definitiv als Profi bezeichnen. Wer kennt sich den besser aus und wer hat mehr Lebenszeit in die Güllepumpen investiert als du? Da wird es in Deutschland nicht viele geben...
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Re: Honda» Umbau CX 500 c
Ralf... Soweit bin ich noch nicht.f104wart hat geschrieben: ↑16. Feb 2020Ich will ja nicht über Geschmack streiten und Christof soll das so machen, wie es ihm gefällt, aber was an dem Behälter, der da im Wind steht wie der Fühler eines Maikäfers, optisch so reizvoll sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.TortugaINC hat geschrieben: ↑15. Feb 2020 Abgesehen davon geht es ihm ja mehr um die Optik der Hebel als um die Reduzierung der Betätigungskraft
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...Ausser, dass es nach mehr aussieht als es wirklich ist.
Wie gesagt es war ein erster Setup Test um ein besseres Gefühl zubekommen was wie am Motorrad aussieht.
Es gibt noch viele Aufgaben und fragen die ich klären muss.
Ich bin für Ideen und ihre Umsetzung offen.
Finde deine Lösung viel besser als meine. War das ein Umbau nur für dich oder verkaufst diese?
Viele Grüße
Christof
- f104wart
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Re: Honda» Umbau CX 500 c
Nein, darum geht´s doch gar nicht. Aber Du versenkst einen Haufen Kohle in etwas, was Dir nicht wirklich einen Vorteil bringt. Verstehst Du, was ich meine?Finde deine Lösung viel besser als meine.
Optik hin oder her. Wer sich das anschaut, der findet das erstmal interessant und sucht den Nehmerzylinder. Wenn er den nicht findet und den Zug am Ausrückhebel sieht, kratzt er sich am Kopf und geht weiter.
Du baust die Hinterradfederung auf Monoshock um und implantierst eine USD-Gabel. Alles technisch un dhandwerklich, soweit ich das sehen kann, sauber ausgeführt und auf technisch hohem Niveau umgesetzt. Und dazu passt der Kupplungszwitter einfach nicht.
...Ich hab das Ding nicht gebaut, um es zu verkaufen. Aber man kann natürlich über alles reden.
Welchen Kolbendurchmesser hat denn Deine Pumpe?
...Hast Du den Umbau, insbesondere den mit der Hinterradfederung, schon mal mit dem TÜV besprochen?
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Re: Honda» Umbau CX 500 c
Und genau aus diesem Grund bin ich hier! Um Verbesserungen und Tipps zu sammeln.
- Kolbendurchmesser 16 mm
- Hebelübersetzung 18 mm
Hilft dir das?
Thema TÜV: Ja, da habe ich jemanden mit dem ich alles besprochen habe.
Ein Gleichgesinnter was Motorrad betrifft er Selber fährt auch ein guten Umbau.
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Hilft dir das?
Thema TÜV: Ja, da habe ich jemanden mit dem ich alles besprochen habe.
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- f104wart
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Re: Honda» Umbau CX 500 c
Ja, das hilft schonmal. Der Kolbendurchmesser passt schon mal zu meinem (15,8 mm). Den Hebel muss ich mal nachmessen.
...Woher kommst Du denn eigentlich?
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Re: Honda» Umbau CX 500 c
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