Moinsen,
bei meiner NEC gezündeten CX500 befindet sich die Entlüftung am Motor beim Fliehkraftversteller:
Spricht was dagegen, die Entlüftung dort mit Schrumpfschlauchkappen zu verschließen und ein Entlüftungsdom an der Markierung rechts anzubringen?
Anschließend wäre das Ziel einen Entlüftungsfilter von K&N auf den Dom zu packen.
Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im Voraus!
VG Lutz

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Entlüftung CX 500 NEC
Entlüftung CX 500 NEC
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Re: Entlüftung CX 500 NEC
Hallo Lutz,
Technisch ist es möglich die Entlüftung zu verlegen. Einen Filter direkt auf den Entlüftungsdom zu setzen funktioniert auch. Nur
wird Öldampf austreten. Meint dreckiges Motorrad und rechtes Hosenbein. Wegen Umwelt so eh nicht erlaubt.
Also ist es sinnvoller, wahrscheinlich geht es Dir um ein leeres Rahmendreieck, vom Dom oder der originalen Entlüftung auf einen
oil catcher zu " verrohren " und auf diesen noch einen Filter zu setzen. Zu diesem Thema gibt es hier viele Bilder und somit Varianten
es umzubauen.
Gruß
Bernd
Technisch ist es möglich die Entlüftung zu verlegen. Einen Filter direkt auf den Entlüftungsdom zu setzen funktioniert auch. Nur
wird Öldampf austreten. Meint dreckiges Motorrad und rechtes Hosenbein. Wegen Umwelt so eh nicht erlaubt.
Also ist es sinnvoller, wahrscheinlich geht es Dir um ein leeres Rahmendreieck, vom Dom oder der originalen Entlüftung auf einen
oil catcher zu " verrohren " und auf diesen noch einen Filter zu setzen. Zu diesem Thema gibt es hier viele Bilder und somit Varianten
es umzubauen.
Gruß
Bernd