forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS 400 -> Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 478
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: XS 400 -> Cafe Racer

Beitrag von samsdad » 12. Jan 2020

Wie...? Nur Video?
LIVE !!!
😊
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

janhoffmann88
Beiträge: 188
Registriert: 5. Mai 2019
Motorrad:: -> CBR 600 PC35
-> CB1000R SC 60
-> XS 400 A2A (aktuelles Projekt)

Re: XS 400 -> Cafe Racer

Beitrag von janhoffmann88 » 12. Jan 2020

Das bekommen wir hin:) du bist ja nicht aus der Welt:) und der Klang ist Tief 🤠

KarlLauer
Beiträge: 12
Registriert: 10. Mai 2019
Motorrad:: Yamaha XS 400
Harley Davidson Ironhead Sportster

Re: XS 400 -> Cafe Racer

Beitrag von KarlLauer » 18. Feb 2020

@janhoffmann

Schöner Thread. Mich würde mal dieser kurze Auspuff von der ersten Seite interessieren? Aktuell überlege ich auch einen Umbau zu machen, möchte aber kein Nummernschild am Heck sondern seitlich.

janhoffmann88
Beiträge: 188
Registriert: 5. Mai 2019
Motorrad:: -> CBR 600 PC35
-> CB1000R SC 60
-> XS 400 A2A (aktuelles Projekt)

Re: XS 400 -> Cafe Racer

Beitrag von janhoffmann88 » 18. Feb 2020

Den kurzen Auspuff gab's bei eBay. Suche Mal nach Slash cut.
...ich habe den wieder verkauft...sieht gut aus aber viel làrm um Nichts

mrairbrush
Beiträge: 848
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: XS 400 -> Cafe Racer

Beitrag von mrairbrush » 18. Feb 2020

Schöner Motorblock. Fehlen nur klassische Tüten und Speichenräder.

janhoffmann88
Beiträge: 188
Registriert: 5. Mai 2019
Motorrad:: -> CBR 600 PC35
-> CB1000R SC 60
-> XS 400 A2A (aktuelles Projekt)

Re: XS 400 -> Cafe Racer

Beitrag von janhoffmann88 » 18. Feb 2020

Danke für´s Feedback!
Den Block wollte ich eigentlich strahlen lassen, aber nach dem ich gesehen habe, was ihr hier mit nehm Druckluftdrehmel und ner Welle schaft, habe ich dann auch mal damit angefangen :-)
Als Tüten bleiben die konischen Edelstahl gebürstet.... Ich muss nur mal den Motor einfahren und die Sache abstimmen.
Scheiter leider grad an den Felgen....Die sollten aber zeitnah wieder hier sein.
Restauriert in original Obtik. (Schwarz Matt gepulvert und CNC gedreht )

KarlLauer
Beiträge: 12
Registriert: 10. Mai 2019
Motorrad:: Yamaha XS 400
Harley Davidson Ironhead Sportster

Re: XS 400 -> Cafe Racer

Beitrag von KarlLauer » 25. Feb 2020

janhoffmann88 hat geschrieben:
18. Feb 2020
Den kurzen Auspuff gab's bei eBay. Suche Mal nach Slash cut.
...ich habe den wieder verkauft...sieht gut aus aber viel làrm um Nichts

Alles klar. Danke für die Info.

Moppedmessi
Beiträge: 1543
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: XS 400 -> Cafe Racer

Beitrag von Moppedmessi » 25. Feb 2020

Sehr schönes Ding!
Jetzt noch schöne blanke Krümmer, Speichenräder und das Kennzeichen nach hinten. Ich glaube, dann könnte ich mich verlieben.

Antworten

Zurück zu „XS“

windows