Ein paar Fehlkäufe gab es zwar, aber auch richtigig gute Deals mit denen ich immer noch froh bin.
Den AWM Helm hatte ich mir wegen des großen Sichtfelds zugelegt. Hatte gute Rezensionen. Aber der erste war nach kaum 1/2 Jahr hinüber. Hat beim Schweißen immer mal wieder aufgemacht. Batterien gewechselt, in die Sonne zum Aufladen gelegt...nix geholfen.
Und der Händler, eine in D gemeldete Firma, hat sich über Wochen tot gestellt. Keine Chance an ihn ranzukommen.
Dann doch noch zu einem neuen AWM Helm im Austausch gekommen (etwas getrickst

) - das gleiche Spiel. Manchmal macht er´s, manchmal nicht. Nicht zu empfehlen! Weder der Helm, noch der Händler.
IMG_3773.JPG
Mein vor knapp 10 Jahren gekauftes chinesisches Drehmaschinchen. Ein mal musste ich die Spindellagerung neu einstellen und fetten. Ein paar Schrauben regelmäßig nachziehen. Ansonsten tut das Ding, was es soll. Guter Kauf für mich und meine Anwendungen.
IMG_3771.JPG
Den Spannzangensatz hab ich direkt in China bestellt. Super Rundlauf für das Geld.
IMG_3770.JPG
Mein Achseinstellgerät mit dem ich echt froh bin. Sicher auch in Asien hergestellt, aber in deutlich besserer Qualität, als das erste, baugleiche Gerät, das ich gekauft hatte. Das war in der Verarbeitung meilenweit von dem hier entfernt. Hätte ich mir die Details auf den Bildern genauer angeschaut, wäre mir der erste Fehlkauf erspart worden.
IMG_3772.JPG
Und mein absolutes Highlight aus China, ein Endmaßsatz. Den hatte ich mir Mitte der Neunziger, als ich in China gelebt und gearbeitet hatte, bei unserem Werkzeughändler gekauft. Nachdem ich wieder nach Deutschland gezogen bin, hatte ich das Teil in unserer Firma im Meßlabor überprüfen lassen. Die Kollegen waren begeistert, weil die Endmaße noch einen Tick genauer waren, als die richtig teuren Markenteile, die bei uns im Konzern benutzt wurden.
IMG_3774.JPG
Hat mich damals ca. 320 DM gekostet. Auch damals gab es richtig gute Qualität, aber auch Material, das man direkt in die Tonne kloppen konnte.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.