Nille hat geschrieben: 23. Feb 2020
Moin, ich würde sagen der Tank könnte von einer cx 500 c sein.
Danke dir für deinen Tipp!
kleinhandwerker hat geschrieben: 23. Feb 2020
Schönen guten Morgen , ich hätte da eine Idee mit dem Tank. DIE Form erinnert mich stark an die Amerikanische Chopper Version der 650 C und 750er und auch an die Tankform der Kawasaki z650 , die es mit rundem Tankverschluss und später auch mit eckigen Tankverschluss gab. Das ist natürlich nur eine Idee ohne Garantie.
Schöne Grüße
Die Chopper Varianten hatte ich auch schon durch, waren mir teilweise etwas zu sehr "tropfenförmig" also nicht ganz so wie im Video zu sehen. Macht aber wahrscheinlich auch nochmal einen Unterschied welches Baujahr. Danke dir auf jeden Fall!
Palzwerk hat geschrieben: 23. Feb 2020
Geil, professionelles Umbauvideo. Beim Flexen/Schleifen schön auf den ungeschützen Motor halten, Rahmen mit eingebautem Motor lackieren, billige Chinafilter auf Gleichdruckvergaser... Da kann man was lernen.
Beim Tank hätte ich auch auf CX 500C getippt. Gab aber noch mehr 80er Jahre Softchopper mit ähnlicher Tankform.
Vielen Dank auch dir für deinen Tipp! der Tank von der CX 500C kommt auf jeden Fall hin, sehe keine Unterschiede. TOP!!
Zum Umbau bzw. Vorgehen der Thailänder im Video kann ich nicht aus meiner Erfahrung schöpfen, aber wenn ich mir das Ergebnis anschaue finde ich deren Arbeit erst einmal aller erste Sahne

Ob nun ein paar Funken über den Motor gesprüht sind oder eben solcher beim Lackieren abgedeckt statt ausgebaut wurde... Mit Sicherheit nicht im Sinne der deutschen Gründlichkeit aber wie war das mit dem päpstlich sein?
Moin Helmutt! Danke dir auch für den Tipp, habe es schon auf allen Kanälen versucht, bisher leider ohne Antwort... Scheinen gut zu tun zu haben die Jungs :D
BerndM hat geschrieben: 23. Feb 2020
Ich tippe auch auf CX 500 C. Indiz Tankdeckel mit Aussparung für den originalen Verschlussbügel und die Form.
Was gar nicht passt ist die vordere Tankbefestigung. Der CX C Tank hat über die vordere Tankkante stehende Befestigungslaschen.
Dieser Tank im Video hat im Tunnel die halbmondförmigen Laschen und wird auf Puffer am Zentralrahmenrohr aufgeschoben.
Umbau ist möglich.
Honda CM 400 T ist es nicht, da dieser Tank oben eine über den Tank laufende leichte mittige Erhebung hat.
Es kann auch ein Nachbau sein. Das Angebot ist mittlerweile sehr groß.
Die Idee mit einem Anschreiben ist wohl die zielführende.
Gruß
Bernd
P.S. Die Umsetzung und Ausführung der Arbeiten ist mir auch sehr übel aufgestossen. Wenn es nicht um den Tank gegangen wäre
hätte ich das Video nach ein paar Sekunden abgeschaltet.
Moin Bernd, danke dir für deine Ausführliche Antwort! Genau, diese Befestigungen müsste man dann also abflexen? Mit den Halbmondförmigen Laschen kann ich dir noch nicht so ganz folgen, aber würde die Infos wahrscheinlich eh an einen Fachmann weitergeben der sich dann an den Tank macht.
Nachbauten habe ich mir auch schon einige angeschaut, allerdings keinen gefunden der optisch nah an diesen herankommt.
Werde dann ja noch bei einem gebrauchten Tank Versiegelung/Entrostung und sonstige Restauration bezahlen müssen, Lackierung, die Stripes und das Honda Logo/Emblem. Wird also würde ich schätzen um die 500-600€ Geschichte werden?
Tank, Sitzbank und Heck wären auch die ersten Sachen die ich erstmal machen lassen würde. Für alles auf einmal reicht die Kohle nicht. Was meint ihr wäre ein seriöser Preis für eine Kürzung des Hecks? Habe hier einige Zahlen um die 200€ gelesen?
Liebe Grüße und vielen Dank nochmal für die ganzen Antworten

Phillip