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Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
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- Kinghariii
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Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Jungs, ihr seid einfach große Klasse!! Vielen Dank für eure rasche Hilfe.

- BerndM
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Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
nanno hat geschrieben: 25. Feb 2020
Möglichst weiche Nylonbürsten-Aufsätze für die Bohrmaschine. Ich glaub grau oder hellblau sind die ganz weichen, gibts in diversen Bauhäusern. Eigentlich gedacht um schonend Lack von Holz zu bekommen, ohne das Holz zu beschädigen. In Kombination mit einem guten Dichtungsentferner (zB Würth) um das alte Dichtungspapier aufzuweichen geht das ganz fix.
Das gibt aber schöne fliegende Saurerei !![]()
- nanno
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Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
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Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Kurz: Ja. Lang: wer sauber will, muss sich schmutzig machen. :-P
Ja, macht eine Sauerei, aber weniger als wenn nachher die Fußdichtung undicht ist und rumsaut.
Ja, macht eine Sauerei, aber weniger als wenn nachher die Fußdichtung undicht ist und rumsaut.
- BerndM
- Beiträge: 2926
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- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
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Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Das war auch mein Ansinnen. Deshalb auch der Hinweis auf den Entferner für die Dichtungsreste. Wenn man die Zeit wartet kann
man ohne Kratzer zu provozieren die feuchte Pampe einfach runter schieben. ich traue diesen Bürsten nicht.
@Harald,
lieber einmal mehr Einpinseln als zu versuchen, egal welche zusätzlichen Hilfsmittel Du verwendest, alle Schatten mit einem Mal zu
entfernen und Macken ins Metall zu arbeiten oder Flächen abzutragen. Zum Schluss hilft auch der Fingernagel um festzustellen ob die
kleineren verbliebenen Pünktchen nur eine Verfärbung sind oder ein letzter Rest. Darf man dann auch mit dem Fingernagel abkratzen.
Ich bin aktuell auch dabei Dichtungsreste zu entfernen. Den Entferner zur Hand zu haben und stabile Fingernägel ist Gold wert.
Gruß
Bernd
man ohne Kratzer zu provozieren die feuchte Pampe einfach runter schieben. ich traue diesen Bürsten nicht.
@Harald,
lieber einmal mehr Einpinseln als zu versuchen, egal welche zusätzlichen Hilfsmittel Du verwendest, alle Schatten mit einem Mal zu
entfernen und Macken ins Metall zu arbeiten oder Flächen abzutragen. Zum Schluss hilft auch der Fingernagel um festzustellen ob die
kleineren verbliebenen Pünktchen nur eine Verfärbung sind oder ein letzter Rest. Darf man dann auch mit dem Fingernagel abkratzen.
Ich bin aktuell auch dabei Dichtungsreste zu entfernen. Den Entferner zur Hand zu haben und stabile Fingernägel ist Gold wert.
Gruß
Bernd
- f104wart
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Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Das wäre mir, ehrlich gesagt, der Aufwand zu groß.fettknie hat geschrieben: 20. Feb 2020Wenn du eine ruhige Hand hast kannst du die Beschriftung mit solchen Rubbelbuchstaben nach dem Schwarz lackieren wieder aufbringen. Anschließend mit Klarlack fixieren und fertig...
Das Teil gibt es neu für 15 Euro
- Kinghariii
- Beiträge: 3859
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- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Da ich einen Abbeizer zuhause habe versuch ichs mal mit der von Bernd vorgeschlagenen Methode.
Ein anderer Lösungsansatz wäre der Einsatz von Furnierholz. Mir gefällt die Kombi von Holz und Motorrad nämlich ausgesprochen gut.
Gruß, Harald
Leider stört aber auch hier der eingestanzte Honda Schriftzug. Der passt nicht zur SuziDas Teil gibt es neu für 15 Euro
Gruß, Harald
- sven1
- Beiträge: 13191
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- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Bevor du Abbeizpampe auf die Kanten schmierst, nimm einen Baumwolllappen, ordentlich Aceton und reib den Scheiss weg.
So habe ich alle Dichflächen gereinigt. Dicke Reste vorher mit dem Pinsel tränken.
Handschuhe und Frischluft nicht vergessen, sonst guckst du am Schluß wie ein Junkie aus den Augen.
So habe ich alle Dichflächen gereinigt. Dicke Reste vorher mit dem Pinsel tränken.
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"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Kinghariii
- Beiträge: 3859
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Hm ich bin absolut kein Freund von Aceton und würde es lieber ohne wieder ordentlich sauber bekommen.
Andere Frage. Ich spiele mit dem Gedanken Zylinderblock und Zylinderkopf Glasperlenstrahlen zu lassen. Hätte ja beides bereits ausgebaut und könnte es daher leicht transportieren. Aber gibt es irgendetwas besonderes zu beachten? Beim Zylinderblock hätte ich sowohl die untere Seite als auch die Obere ordentlich abgeklebt, beim Zylinderkopf alle Gewinde mit entsprechenden Schrauben verschlossen und ebenfalls oben und unten abgeklebt. (nochmal verlass ich mich nicht auf die Weitsicht des Strahlers^^). Das Motorgehäuse würde ich mechanisch vom alten Lack befreien (oder auch beizen).
Warum das ganze? Ziel ist alle drei Teile schwarz zu lackieren. Hab endlich ein Bild im Kopf wie zumindest ein Teil des Bikes letztlich aussehen soll
Andere Frage. Ich spiele mit dem Gedanken Zylinderblock und Zylinderkopf Glasperlenstrahlen zu lassen. Hätte ja beides bereits ausgebaut und könnte es daher leicht transportieren. Aber gibt es irgendetwas besonderes zu beachten? Beim Zylinderblock hätte ich sowohl die untere Seite als auch die Obere ordentlich abgeklebt, beim Zylinderkopf alle Gewinde mit entsprechenden Schrauben verschlossen und ebenfalls oben und unten abgeklebt. (nochmal verlass ich mich nicht auf die Weitsicht des Strahlers^^). Das Motorgehäuse würde ich mechanisch vom alten Lack befreien (oder auch beizen).
Warum das ganze? Ziel ist alle drei Teile schwarz zu lackieren. Hab endlich ein Bild im Kopf wie zumindest ein Teil des Bikes letztlich aussehen soll
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Sieht Scheiße aus der schöne GS Motor schwarz überjaucht ...Kinghariii hat geschrieben: 26. Feb 2020 Warum das ganze? Ziel ist alle drei Teile schwarz zu lackieren. Hab endlich ein Bild im Kopf wie zumindest ein Teil des Bikes letztlich aussehen soll![]()
... wenn du ihn ordentlich putzt hast du kein Problem mit dem
Glasbruch und dazu noch das hübschere Resultat!
Gruß
Sven
- Kinghariii
- Beiträge: 3859
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- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Naja, das ist ne Geschmacksfrage. Ich finde einen schwarzen Motor in Kombination mit polierten Deckeln und abgeschliffenen Kühlrippen eigentlich ziemlich geil. Aber ein blanker und geschliffener Motor hat auch etwas, keine Frage. Nur, auch hier würde ich gerne Strahlen lassen da ich mir einen Haufen Arbeit ersparen würde und den verkackten Dreck nach etlichen Versuchen ohnehin nicht aus allen Ritzen rausbekomme.Sieht Scheiße aus der schöne GS Motor schwarz überjaucht ...
Was meinst du mit Glasbruch Sven?
Gruß, Harald
