Original sah sie so aus: Bild geklaut von Roadsmile.com , hab es leider versäumt selbst ein Foto zu machen, der Schrauberdrang war zu groß

Das Ding war eigentlich komplett in Ordnung, Kupplung verschlissen, da vorher von Anfänger gefahren, sonst nix dran. Also verstärkte Kupplung rein, große Inspektion. Weil der Motor leicht angelaufen war, hab ich ihn Soda gestrahlt und schwarz lackiert (2K natürlich).
12PS sind nicht viel, etwas Drehmoment konnte auch nicht schaden. Also erstmal anderer Vergaser, aus ner TT, passend gedreht, denn die Anschlussmaße passten nicht. Schön auch, dass dieser auf unnötigen Schnickschnack, wie die Vergaserheizung verzichtet. Düsen angepasst und sie lief 3x besser. Vermutlich auch, weil das Original nicht mehr sooo gut in Schuss war.
Und dann fiel mir ein "Mist - Baujahr 1998", also is nix mehr mit offener Luftfilter (bzw. sehr problematisch). Also hab ich mir die Airbox angeschaut, etwas gerechnet und mir was eigenes gebaut...
Anschlussrohr aus VA, passend für originales Gummi.
Box.
Fertige Airbox, passt genau unter den Rahmen.
Weil normalerweise eine riesige Plastikbox im Rahmendreieck steckt, die auch Elektrikkomponten und Batterie umfasst, hab ich auch ne Batteriebox geschweißt, passend für eine passende Lithium Batterie.
Diese sollte auch gleich den Spannungsregler tragen:
Später bei Interesse mehr...