forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

I,ll be back....SR 400 is back in Europe...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
ThuxtonSR500
Beiträge: 47
Registriert: 6. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 / XT 500
Bj. von 80 bis 93
Wohnort: Hannover

I,ll be back....SR 400 is back in Europe...

Beitrag von ThuxtonSR500 »

So, jetzt hat die RetroWelle auch bei Yamaha Einzug gehalten! :oldtimer:

Wahrscheinlich bald neu zu kaufen und dann umzubauen....Firmen wie Kedo und Wrenschmonkees scharen mit den Hufen um Umbauteile an den Mann zu bringen....

http://www.yamaha-motor.eu/de/products/ ... sr400.aspx

http://www.bikeexif.com/yamaha-sr400-wrenchmonkees

http://kedo.de/

...bin gespannt wann die im Laden steht.... :bulle:
Gruss aus Hannover

FastFranky

Re: I,ll be back....SR 400 is back in Europe...

Beitrag von FastFranky »

Ich bin v.a. darauf gespannt, wieviel man aus den 23,xx Pferdchen machen kann, wenn man das ganze EURO III Gelumps rausschmeist. Wenn die (Motor-) Tuningteile der SR500 passen, werden die Kedo Jungs ihre Lager schneller leer bekommen, als sie gucken können. :mrgreen:

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1316
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: I,ll be back....SR 400 is back in Europe...

Beitrag von mrrowin »


sven

Re: I,ll be back....SR 400 is back in Europe...

Beitrag von sven »

FastFranky hat geschrieben: Wenn die (Motor-)Tuningteile der SR500 passen, werden die Kedo Jungs ihre Lager schneller leer bekommen, als sie gucken können. :mrgreen:
Natürlich passen die Teile, aber warum sollten sie sich deshalb nennenswert besser als bisher verkaufen?
Der Kauf einer solchen SR beweist doch daß der Käufer 1. keinen gesteigerten Wert auf Leistung legt
und 2. nicht gern an einer SR rumschraubt. Meinst du daß so jemand für etwas daß er nicht will auch noch
das Erlöschen der Betriebserlaubnis und den Entfall der Garantie in Kauf nimmt? Ich glaub der läßt sich eher
n Satz gefakter Kühlrippen anschrauben und klebt zur weiteren Individualisierung nen Streifen Checkertape
auf die Kiste...

Viele Grüße
Sven

harde
Beiträge: 632
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Re: I,ll be back....SR 400 is back in Europe...

Beitrag von harde »

sven hat geschrieben:
FastFranky hat geschrieben: Wenn die (Motor-)Tuningteile der SR500 passen, werden die Kedo Jungs ihre Lager schneller leer bekommen, als sie gucken können. :mrgreen:
Natürlich passen die Teile, aber warum sollten sie sich deshalb nennenswert besser als bisher verkaufen?
Der Kauf einer solchen SR beweist doch daß der Käufer 1. keinen gesteigerten Wert auf Leistung legt
und 2. nicht gern an einer SR rumschraubt. Meinst du daß so jemand für etwas daß er nicht will auch noch
das Erlöschen der Betriebserlaubnis und den Entfall der Garantie in Kauf nimmt? Ich glaub der läßt sich eher
n Satz gefakter Kühlrippen anschrauben und klebt zur weiteren Individualisierung nen Streifen Checkertape
auf die Kiste...

Viele Grüße
Sven
...und wenn die Garantie vorbei ist geht es los :rockout: :jump: :grinsen1:
...schrauben, umbauen ....so wie man bei uns hier sagt...auf Teufel :angry: komm raus
...Ich find das .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:
Gruß
harde

.....der z.Z. überlegt, , seine original FT , plus Winterobjekt, plus jeder Menge Ersatzteile, zu Gunsten einer SR 400 zu verkaufen
...oder doch die Enfield- Cafe-Racer :mrgreen: :?: :dontknow:
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

sven

Re: I,ll be back....SR 400 is back in Europe...

Beitrag von sven »

harde hat geschrieben: .....der z.Z. überlegt, , seine original FT , plus Winterobjekt, plus jeder Menge Ersatzteile, zu Gunsten einer SR 400 zu verkaufen
Um Gottes Willen, wenn überhaupt dann zu Gunsten einer möglichst alten (sprich max. 48T
bis BJ 88), die hat den besten Motor und bietet zulassungstechnisch mehr Freiheiten.
Aber FT500 ist doch auch ein cooles Bike, und obendrein seltener:
http://www.bikeexif.com/honda-ft500

Gruß
Sven

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: I,ll be back....SR 400 is back in Europe...

Beitrag von PeterA »

Moin,

wie ich heute erfahren habe wird es nächstes Jahr auch noch ein Sondermodell der neuen SR geben... lasst Euch überraschen!

Peter

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1316
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: I,ll be back....SR 400 is back in Europe...

Beitrag von mrrowin »

wo hast du das erfahren? Link? Würd mich interessieren
Vielleicht ist es ja nur das japanische 35 Jahre Modell was dann bei uns als 36 jähriges Jubiläumsmodell verkauft wird^^
Oder ist es eine auf Cafe Racer gemachte SR... hmmm

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: I,ll be back....SR 400 is back in Europe...

Beitrag von PeterA »

Moin,

kann leider nicht mehr verraten. Aber das Jubiläum ist 50 Jahre Yamaha in Deutschland im kommenden Jahr!

Gruß

Peter

Dengelmeister

Re: I,ll be back....SR 400 is back in Europe...

Beitrag von Dengelmeister »

mrrowin hat geschrieben:wo hast du das erfahren? Link? Würd mich interessieren
Vielleicht ist es ja nur das japanische 35 Jahre Modell was dann bei uns als 36 jähriges Jubiläumsmodell verkauft wird^^
Oder ist es eine auf Cafe Racer gemachte SR... hmmm
Das ist für mich so sicher wie das Amen inne Kirche, da die Szene z.Zt. ja eh boomt.
BMW + Enfield machen es vor und YAMAHA macht´s nach :grinsen1:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels