
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Gülle Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Carphunter
- Beiträge: 1293
- Registriert: 25. Aug 2013
- Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
- Wohnort: Krefeld
Re: Gülle Racer
Was meint ihr wenn ich die Verkleidung vorne mitlackiere ,ob ich es wider anbauen sollte??
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Vulcan Biker
- Carphunter
- Beiträge: 1293
- Registriert: 25. Aug 2013
- Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
- Wohnort: Krefeld
- Carphunter
- Beiträge: 1293
- Registriert: 25. Aug 2013
- Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
- Wohnort: Krefeld
Re: Gülle Racer
Glaub es hat sich erledigt, das wird mit anderen Lenker Lampe wohl nicht passen.
Vulcan Biker
- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 652
- Registriert: 4. Okt 2013
- Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008 - Wohnort: 91795 Dollnstein
Re: Gülle Racer
Hallo Carphunter,
habe mir gerade den ganzen Thread reingezogen.
Respekt für das was du bisher erreicht hast. Finde den Tipp mit dem Umdrehen der Enden ganz interessant!
Bin selber mit der Sitzbank von Kickstarter zu gange. Habe mir ein Sitzbankrohr anfertigen lassen, leider kein Schwager, der ist Schreiner.
Vielleicht kann ich morgen neue Bilder einstellen.
Nach wie vor will ich eine möglichst gerade Linie vom Tank bis zur Sitzbank und trotzdem den Rahmen soweit belassen wie möglich.
Mein Vorgespräch beim Tüv hatte ergeben, dass hinter der Stoßdämpferaufnahme ein Abschneiden oder Schweißen ein geringes Problem darstellt, da dort nichts mehr getragen werden muss.
Aktuell will ich die Enden trotzdem als Blinkeraufnahme lassen, da mein Rahmen rot werden soll, kann das ein witziges Detail ergeben. Manchmal muss man im Design krumme Dinger betonen, dann kommt es wie gewollt!
Halt dich ran und viel Freude noch beim Weiterarbeiten!
Gruß
mapfl
habe mir gerade den ganzen Thread reingezogen.
Respekt für das was du bisher erreicht hast. Finde den Tipp mit dem Umdrehen der Enden ganz interessant!
Bin selber mit der Sitzbank von Kickstarter zu gange. Habe mir ein Sitzbankrohr anfertigen lassen, leider kein Schwager, der ist Schreiner.
Vielleicht kann ich morgen neue Bilder einstellen.
Nach wie vor will ich eine möglichst gerade Linie vom Tank bis zur Sitzbank und trotzdem den Rahmen soweit belassen wie möglich.
Mein Vorgespräch beim Tüv hatte ergeben, dass hinter der Stoßdämpferaufnahme ein Abschneiden oder Schweißen ein geringes Problem darstellt, da dort nichts mehr getragen werden muss.
Aktuell will ich die Enden trotzdem als Blinkeraufnahme lassen, da mein Rahmen rot werden soll, kann das ein witziges Detail ergeben. Manchmal muss man im Design krumme Dinger betonen, dann kommt es wie gewollt!
Halt dich ran und viel Freude noch beim Weiterarbeiten!
Gruß
mapfl
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19362
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Gülle Racer
Hallo Markus,
besorg Dir einen Rahmen von der CX-C (PC01). Bei ihr sind die Rahmenenden von Haus aus gerade und hinten schmal.
Ich mach nachher mal ein paar Fotos und stell sie hier noch rein. So´n Rahmen bekommt man mit Brief für um die 40 €. Da lohnt sich der ganze Aufwand mit dem Umbauen nicht.
LG Ralf
besorg Dir einen Rahmen von der CX-C (PC01). Bei ihr sind die Rahmenenden von Haus aus gerade und hinten schmal.
Ich mach nachher mal ein paar Fotos und stell sie hier noch rein. So´n Rahmen bekommt man mit Brief für um die 40 €. Da lohnt sich der ganze Aufwand mit dem Umbauen nicht.
LG Ralf
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19362
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Gülle Racer
So, hier also das versprochene Foto. Links im Bild das Rahmenheck vom Tourer und rechts das einer CX500 C (PC01).
Der Bügel zwischen den Rahmenenden ist gleich breit. Bei dem des Tourers sind noch die Winkel für die Sitzbankverriegelung mit dran. Bei der PC01 wird die Sitzbank am Rahmen verschraubt.
...in Mechernisch wird grade einer angeboten: http://www.ebay.de/itm/Honda-CX-500-C-R ... 2a3395d0a2
Der Bügel zwischen den Rahmenenden ist gleich breit. Bei dem des Tourers sind noch die Winkel für die Sitzbankverriegelung mit dran. Bei der PC01 wird die Sitzbank am Rahmen verschraubt.
...in Mechernisch wird grade einer angeboten: http://www.ebay.de/itm/Honda-CX-500-C-R ... 2a3395d0a2
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Gülle Racer
Stimmt wohl, dafür lohnt sich die Umbauerei und ggf. die Lauferei zum TüV wg. Rahmenänderung echt nicht.f104wart hat geschrieben:Hallo Markus,
besorg Dir einen Rahmen von der CX-C (PC01). Bei ihr sind die Rahmenenden von Haus aus gerade und hinten schmal.
Ich mach nachher mal ein paar Fotos und stell sie hier noch rein. So´n Rahmen bekommt man mit Brief für um die 40 €. Da lohnt sich der ganze Aufwand mit dem Umbauen nicht.
LG Ralf
Wußte garnicht das die Rhamen der CX so unterschiedlich sind...interessant.
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: AW: Gülle Racer
Okay, kann man natürlich machen. Unterm Strich kommt's ja einzig und allein drauf an, wie's am Schluss "in echt" aussieht. Aber wenn die Ausleger optisch stören sollten, würd ich die nicht wegen der Blinkerbefestigung erhalten. Da reicht ja zur Not ne untergelegte Karosseriescheibe im Höcker. Oder man lässt die Blinker hinten komplett weg. So werd ich's wohl machen.mapfl hat geschrieben: Aktuell will ich die Enden trotzdem als Blinkeraufnahme lassen, da mein Rahmen rot werden soll, kann das ein witziges Detail ergeben.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- Carphunter
- Beiträge: 1293
- Registriert: 25. Aug 2013
- Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
- Wohnort: Krefeld
Re: Gülle Racer
Hab heut alles noch mal von vorne gemacht .
Danke für die Tipps
Danke für die Tipps

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Vulcan Biker
- Carphunter
- Beiträge: 1293
- Registriert: 25. Aug 2013
- Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
- Wohnort: Krefeld
Re: Gülle Racer
Wird alles Schön gespachtelt geschliffen und dann Lackiert 

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Vulcan Biker