caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab gute Laune weil...
- scheffi
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992 - Wohnort: 27777 Ganderkesee
Re: Ich hab gute Laune weil...
... ich gestern mal eben so mit der NTV zum Tüff geschraddelt und so durchgekommen bin.
gruß vom scheffi ;-)
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
...ich meinen Werkstattsauger so gut wie fertig habe!

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- hellacooper
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch) - Wohnort: Münster

Und wenn Du den mal entleeren musst, brauchste nen Gabelstapler dafür?
Gruß
André
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
.. der ist sogar vor der CIA abhörsicher und Aliens haben auch keine Chance.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
...Diebstahlsicher ist er auch noch
- Stick
- Moderator
- Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
André dann baut er sich einen größeren und saugt ihn weg
Gruß Dirk

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Ich sehe ihn schon als Vertreter!
Es saugt und bläst der Heinzelmannn....

Es saugt und bläst der Heinzelmannn....

-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Ja, der hat etwas mehr Volumen, als gewöhnlich. Hatte keine kleinere Tonne zur Hand 
Aber im Ernst: Das hat schon gewisse Vorteile, bezüglich der Funktion. Der Sauger funktioniert nach dem Zyklon-Prinzip und je mehr Platz da nach unten ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass doch mal Dreck an den Filter gesaugt wird. Das Beste: Er besteht größtenteils aus Restteilen. Das Fass, der Lampenschirm (Deckel), Saugerschlauch, Rollen, selbst Gebläse und Kabel waren übrig, bzw. vom Schrott. Kaufen musste ich nur die Rohre, Gewindestange und die Filter (einer Saugseitig und der oben drauf). Insgesamt also vielleicht 50€ und das Ding saugt alles auf, was in den Weg kommt. M12 Schrauben, Putzlappen... So lange es durch den Schlauch passt, ist es weg!
Gruß,
Andreas
P.S.: Entleeren muss ich den nicht. Der wird nicht voll!

Aber im Ernst: Das hat schon gewisse Vorteile, bezüglich der Funktion. Der Sauger funktioniert nach dem Zyklon-Prinzip und je mehr Platz da nach unten ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass doch mal Dreck an den Filter gesaugt wird. Das Beste: Er besteht größtenteils aus Restteilen. Das Fass, der Lampenschirm (Deckel), Saugerschlauch, Rollen, selbst Gebläse und Kabel waren übrig, bzw. vom Schrott. Kaufen musste ich nur die Rohre, Gewindestange und die Filter (einer Saugseitig und der oben drauf). Insgesamt also vielleicht 50€ und das Ding saugt alles auf, was in den Weg kommt. M12 Schrauben, Putzlappen... So lange es durch den Schlauch passt, ist es weg!

Gruß,
Andreas
P.S.: Entleeren muss ich den nicht. Der wird nicht voll!

- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Herrlich!
Lieber Andreas,
habe ich Dir schon mal gesagt, daß Du sowas von positiv durchgeknallt bist!? Gerade in der aktuellen Situation brauchen wir solche Leute!!!
Begeisterte Grüße, Bambi
Lieber Andreas,
habe ich Dir schon mal gesagt, daß Du sowas von positiv durchgeknallt bist!? Gerade in der aktuellen Situation brauchen wir solche Leute!!!
Begeisterte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Ich habe gute Laune da ich gestern die erste Runde mit meinen neuen motor und dem neuen Fahrwerk fahren konnte. Das Ding geht jetzt ab wie ein geölter Blitz.
Gruß Tobi
Gruß Tobi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw