forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

SLR Dornröschen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: SLR Dornröschen

Beitrag von obelix »

scrambler66 hat geschrieben: 28. Jan 2020...Bohren neuer Löcher ist natürlich auch nicht erlaubt :wink:
Einspruch:-) Genau DAS hat mir mein Prüfer beim ersten Gespräch vorgeschagen*ggg* Damals dachte ich alternativ an nen Loop *wegduck*

Schweissen - neeeeeeeeeeeee, nieeeeeeeeeeee, gar nicht!
Setz Röhrchen rein und verschraube das mit je 4 Schrauben/Seite.
Da hab ich dann schon auch gefragt - wie jetzt, Schweissen ist böse, Bohren ist gut?
Yepp...

Ob das daran liegt, dass das am hinteren Rahmenende passieren soll könnte ne Erklärung sein.
Im Hauptrahmenbereich wär die Antwort evtl. anders ausgefallen - wer weiss...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Hauptrahmen ist nur das rot eingekreiste, am Rest kann (nach Absprache) geschweißt werden. Meiner Meinung nach wäre die sauberste Lösung einen passenden Heckrahmen zu schweißen und diesen am Rahmen anzuschrauben oder anzuschweißen, je nach dem wie es dem Prüfer besser passt.
5BCDD923-C1AF-4034-9D6C-CD62CE5139B4.jpeg
Zum Tank:
Hab den Tunnel eines 125er Honda Tanks mit gezielten Hammerschlägen passend gemacht. Wenn der Tank „punktuell“ nicht richtig passt, dann kann das ausreichend sein. Wenn die komplette Fläche nicht passt klappt das natürlich nicht...
So wie der Tank aktuell sitzt würde ich es jedenfalls nicht lassen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”. 

Jan
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd

Beitrag von Jan »

Würde den ganzen Heckrahmen schraubbar machen.

Perry
Motorrad:: MZ 150 Bj 69
Honda SLR 650 Scrambler
BMW R 1150 GS

Beitrag von Perry »

Ja ich schau mal was der Prüfer sagt. Mein Favorit ist auch schrauben, dass bekomme ich auch gut alleine hin🤪
Die Uhr hat keine Lieblinge!

Perry
Honda SLR 650 Scrambler
BMW R 1150 GS

Beitrag von Perry »

Moin zusammen,

ich bin jetzt auch wieder einen Schritt weiter...
Kraftstoffhahn ist versetzt worden und der Alte verschlossen, Innenseiten lackiert.
3B5F419E-5C07-4123-88B3-6465FCC8B312.jpeg
Der Platz des Hahns, sowie die Position des Tankes sind damit fertig und abgeschlossen :dance1:
5E591354-63F7-438B-9BD0-C282555D78C6.jpeg
Die Befestigung des Tankes und des Hecks wird nun folgen, suche mir jetzt erstmal einen Prüfer für die weitere Planung.

Grüße Perry
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Cool! Schön das es der Lack dabei überlebt hat. .daumen-h1:

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Wie jetzt? Der Tank kommt fertig lackiert?

Du hast mehrere Möglichkeiten
1. Den Benzinhahnanschluß stillzulegen und nen neuen an geeigneter Stelle einzuschweißen.
2. Mit Winkelstücken den Vergaser zu umgehen. Sieht halt sch.... aus.
3. Ein Schlauchanschluß ohne Hahn, bzw. nen Hahn irgendwo anders hinbauen.
4. Ne Kombi aus 2 und 3.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Hm? Ist doch schon fertig! :)

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Hä, ja Seite verrutscht. Anfängerfehler :lachen1:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Perry
Honda SLR 650 Scrambler
BMW R 1150 GS

Beitrag von Perry »

Ahhh die Zeit rast mal wieder und ich habe jetzt mal ein Update des Dornröschen :grinsen1:

Nachdem der Loop besorgt, gebogen und mit Winkeln geschweißt an den Rahmen „geschraubt“ wurde, bin ich mit der Tank-Sitzbank-Linie sehr zufrieden :dance1:
0EC6E808-52AE-40C1-9352-F40B108A9FD7.jpeg

3576ED16-6BF8-4193-B0DE-802EA798A00B.jpeg
Der Kabelbaum ist auch schon eingekürzt und dir komplette Elo verschwindet unter dem Tank und der Sitzbank. Blinker sind auch schon am Start und montiert. Anschließen muss ich die noch!
Sitzbank polstern und mit Leder beziehen ist der nächste Plan.

Soweit, sogut
Macht’s gut

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels