auch bin relativ aus dem Norden zumindest wohnhaft. Ich habe mir vor kurzem eine Zephyr 750 C geholt. Eigentlich war der Plan meine GSX-R 1000 K6 zu verkaufen und dann die Lederkluft an den Nagel zu hängen. Tja, aber wenn das einmal im Blute ist, dann kommt man von den 2-Rädern auch nicht los.
Somit starte ich mit meinem Pa (daher auch die Mopedliebe) ein Vater-Sohn-Projekt: CR für Café Racer
Im Zuge meiner Suchen und Überlegungen bin ich auf Euer Forum gestoßen und versuche Euch ein bisschen daran teilhaben zu lassen. Mal gucken, wie das so wird und wie intensiv ich das schaffe, da es nicht um ein Zeitdruckprojekt geht, sondern mehr um eine kleine Traumverwirklichung und die Generationsnummer ;)
Selbst bin ich 35, war vorher eher auf Suzi und ein bisschen mehr Pferde ausgerichtet und gern mal fixes Fahrtraining auf der Strecke, aber wenn man so in die Jahre kommt, da kann man mal einen Gang runter schalten. Inspiriert wurde ich zum Grundgedanke durch einen kleinen Hobel von „deuscustoms“
Meine Idee ist:
-Rahmen komplett von vorn bis hinten schwarz
-Tank titanfarben und Bank eher in einem braun
-soll ein Zweisitzer bleiben, damit die Dame einen Grund mehr hat, die Beine um die Hüften zu schmeißen ;)
-wenn es klappt und der TÜVi, wie bei PuschkinSky anscheinend, mitspielt, dann Einzelluffis
-gerade sind die Speichenräder in der Besorungung, aber da der Preis nicht zu gewagt werden sollen, wäre das nur das Sahnehäubchen
-Motor eher silbern, also glanzpoliert und evtl. mit schwarzen Akzenten
-Nummernschildhalter am liebsten überm Rad, aber das wird sicher auch schwer...
-sonst noch Lenkerblinker, runde Lenkerspiegel, Stummellenker
-Heck mit integrierter Leuchte
Ja, ähh so und nun ist es erstmal abzuwarten, was der TÜV-Mann so zulässt und so weiter. Dabei geht es nicht um große Leistungssteigerungen, sondern mehr um eine Schönheit zwischen den Beinchen, die hoffentlich nur Sonnentage erlebt.
Wenn das alles mal anfängt werde ich mich im anderen Tread mal etwas mehr zeigen oder zumindest die Karre ;)
Zum Gruße und für Tipps immer zu haben
Der Mike