forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Chinaschrott und andere Fehlkäufe

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Re: Chinaschrott und andere Fehlkäufe

Beitrag von Ratz »

Heute war schon wieder der O-Ring meiner Hebebühne drann. :angry:
20200327_150611.jpg
20200327_152917.jpg
Das Problem hier ist das dieser Kolben keine vernünftige Passung im Zylinder hat. Der Spalt zwischen Zylinder und Kolben ist zu groß und deshalb zwickt sich der O-Ring oder bei Belastung drückt ihn das Öl raus. :banghead:

Beim nächsten Mal werde ich mich dem Problem annehmen und wahrscheinlich einen neuen Kolben drehen der paßt. Heute habe ich wieder nur einen neuen O-Ring eingesetzt. Den O-Ring zu ersetzen ist eigentlich kein Ding aber den Hydraulikzylinder wieder mit Öl zu füllen dauert recht lange.

Oder kennt jemand einen vernünftigen Hydraulikzylinder den man da verbauen könnte?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Wie wäre es denn, an Stelle eines ohnehin ungeigneten O-Rings einen Kolbenring/Nutring einzusetzen?

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Wäre eine Option. .daumen-h1:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Palzwerk
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Beitrag von Palzwerk »

Und falls es keinen passenden Nutring gibt würde ich es mal mit einem X-Ring/Quadring probieren. Damit wurde auch mein etwas ausgenudeltes Kupplungsdrucklager an der Guzzi dicht.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics