Ich möchte kurz hallo sagen!
Ich bin neueinsteiger und habe eine große Leidenschaft am Cafe Racer gefunden. Ich fahre nun seit letzter Woche eine Honda GL 500 umgebaut zum Racer. Ich freue mich auf Interessante Gespräch und bleibt alle Gesund und Munter. Gruß Achim

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo Cafe Racer
-
- Motorrad:: Honda GL 500 Baujahr 1983 / Cafe Racer umbau
Hallo Cafe Racer

- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Re: Hallo Cafe Racer
Hallo Achim,
Herzlich willkommen. Cafe racer style auf Basis einer GL 500 da sind wir auf Bilder gespannt. Nicht zwingend die Basis für Umbauten.
Lässt Du uns teilhaben ?
Gruß
Bernd
Herzlich willkommen. Cafe racer style auf Basis einer GL 500 da sind wir auf Bilder gespannt. Nicht zwingend die Basis für Umbauten.
Lässt Du uns teilhaben ?
Gruß
Bernd
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Willkommen im Forum.
Kann mich Bernd nur anschließen, wir wollen Fotos sehen.
Viel Spaß hier und bis dahin
Tom
Kann mich Bernd nur anschließen, wir wollen Fotos sehen.
Viel Spaß hier und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- samsdad
- Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Hallö Achim
Na dann mal viel Spaß hier.
Woher kommst du?
VG aus Südhessen
Frank
Na dann mal viel Spaß hier.
Woher kommst du?
VG aus Südhessen
Frank
-
- Motorrad:: Honda GL 500 Baujahr 1983 / Cafe Racer umbau
Ich komme aus dem hohen Norden, mein Zuhause ist nahe Husum an der Westküste.

- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Moin Achim,
willkommen im "Club" und viel Spaß hier. Mit der CX/GL bist Du hier nicht alleine.
...GL und Cafe Racer geht eigentlich sehr gut. Ist ja im Prinzip nix anderes als eine CX Euro. Nur der Tank der GL ist anders.
Mir persönlich gefällt bei der GL die Position der Fußrasten besser. Bei der PC06/RC12 hab ich nämlich so meine Probleme mit dem Kniewinkel. Das wird auch noch ein Problem werden bei meinem Umbau.
Bei ner 500er würde ich deshalb eine GL der CX auf jeden Fall vorziehen. Und auch wegen der schöneren Gabel ohne das ganze AntiDive-Gedöns, das so oder so nicht funktioniert.
Zeig uns doch mal ein paar Bilder
willkommen im "Club" und viel Spaß hier. Mit der CX/GL bist Du hier nicht alleine.

...GL und Cafe Racer geht eigentlich sehr gut. Ist ja im Prinzip nix anderes als eine CX Euro. Nur der Tank der GL ist anders.
Mir persönlich gefällt bei der GL die Position der Fußrasten besser. Bei der PC06/RC12 hab ich nämlich so meine Probleme mit dem Kniewinkel. Das wird auch noch ein Problem werden bei meinem Umbau.
Bei ner 500er würde ich deshalb eine GL der CX auf jeden Fall vorziehen. Und auch wegen der schöneren Gabel ohne das ganze AntiDive-Gedöns, das so oder so nicht funktioniert.

Zeig uns doch mal ein paar Bilder