forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mopedfahren bei Corona-Ausgangsbeschränkung ???

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: Mopedfahren bei Corona-Ausgangsbeschränkung ???

Beitrag von grumbern »

kaum das mal eine kritische Stimme zu höhren ist
Servus Olaf,
alleine dafür gehört der Faden schon gekappt... :roll:
Der Ton macht die Musik und was da teilweise so zu lesen ist, ist schon ziemlich schief gespielt. "Nur weil da mal ne Grippe die Runde macht" halte ich für leicht optimistisch (zumal das auch keiner von sich gibt, der schon mal mit knapp 42°C eine solche überstehen durfte, sondern bestenfalls eine etwas potentere Erkältung falsch benennt).
Es darf sich gerne unterhalten werden, aber wenn sich da nur leere Parolen für Verschwörungstheoretiker und Regelfanatiker entgegengeworfen werden, hat das mit einem vernünftigen Umgang wenig zu tun.

Es kann jeder sagen, wie er es hält, aber das bitte sachlich und gesittet. :oldtimer:
Gruß,
Andreas

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Teodulf hat geschrieben: 30. Mär 2020[...] kritische Stimme [...] gleichgeschalteten Medien. [...] man recherchiert etwas genauer und fühlt sich eventuell an der Nase herumgeführt oder sogar betrogen?[...]
Was muss denn hier noch zum besten gegeben werden, bis dem Spuk ein Ende bereitet wird?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

karlheinz02
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld

Beitrag von karlheinz02 »

obelix hat geschrieben: 30. Mär 2020
karlheinz02 hat geschrieben: 30. Mär 2020...es ändert nichts am Risiko.
Abgesehen davon, dass Mopped grunsdätzlich gefährlicher als ne Dose ist, ist das völlig am Thema vorbei. Es geht hier nicht drum, die Leutz davon abzuhalten ZUR ARBEIT zu fahren. Davon redet niemand. Es geht um den Freizeit"spass". Und das muss defintiv nicht sein.
...
Es war schon das Infektionsrisiko gemeint, abgesehen davon kennst du ja den Rest meines Fuhrparks nicht :)

Ob man jemandem anderen seinen Spass gönnt, und unter welchen Umständen, das ist schon eher eine philosophische Frage die wir hier nicht abschließend klären werden :prost:

An Verschwörungstheorien glaube ich übrigens nicht - als Grenzländler verfolge ich im Gegenteil ganz interessiert was in Österreich passiert, Italien ist von mir aus auch relativ nahe.

Grüße und bleibt gesund, Karl-Heinz
Zuletzt geändert von karlheinz02 am 30. Mär 2020, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

So einfach ist das.

chequered
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Honda CB 750 Four K2
Honda CB 350 Four
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Beitrag von chequered »

Liebe Admins,
ich bin der Urheber dieses Threads , hab ich dann auch die Möglichkeit diesen hiermit zu beenden ??

Ich sehe das genauso wie Alrik dem Spuk hier sollte ein Ende gesetzt werden , es kursieren schon viel zu viele unsagbare Verschwörungstheorien über WhatsApp und Co , denen sollte hier nicht auch noch ein zusätzliches Forum geboten werden !!
Ich kann diesen ganzen Trumpianern nicht mehr zuhören, sie kotzen mich an !
Nach den ersten Antworten stand für mich eh schon fest , dass ich nicht fahren werde , vernünftige Gründe dafür wurden hier genug genannt.
Auch mich juckt`s in der rechten Hand , aber meine Mopeds werden erst mal im Stall bleiben !!
Umso größer wird dann die Freude sein , wenn es hoffentlich bald überstanden ist :dance1:
Also bleibt alle gesund :salute:
Simon

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Beitrag von UdoZ1R »

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen .daumen-h1: :prost:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

chequered hat geschrieben: 30. Mär 2020
... ich bin der Urheber dieses Threads , ...
Dann stehs auch bis zum Ende durch.

chequered hat geschrieben: 30. Mär 2020 ... , es kursieren schon viel zu viele unsagbare Verschwörungstheorien ...
Und was ist mit den Aliens ?
Die haben auch Rechte ...

chequered hat geschrieben: 30. Mär 2020 Nach den ersten Antworten stand für mich eh schon fest , dass ich nicht fahren werde , ...
Lass Dich mal nicht beim Fahrradfahren erwischen !

chequered hat geschrieben: 30. Mär 2020 Also bleibt alle gesund :salute:
Das hoffe ich auch.

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Mensch Kinners, es war ja mal ein Versuch wert, das Thema einige Zeit laufen zu lassen, da es uns ja auch alle irgendwie betrifft und bewegt. Aber da die letzten 20 Beiträge nichts mehr mit dem Motorradfahren zu tun hatten, ziehe ich hier mal die Notbremse.

Also, lockert Euch und beschäftigt Euch hier mit den schönen Themen des Lebens.

Der Wahnsinn bleibt draussen!

:prost:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Gesperrt

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels