
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Katana Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 16. Apr 2013
- Motorrad:: Einige von 1940 -1999 ,nur luftgekühlt
- Wohnort: Altkreis BSB
Suzuki» Katana Umbau
Bild von meiner katana
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Katana Umbau
Also die Katana ist im serienzustand ein absoluter Klassiker!
Ich petsönlich finde das heck hier bisserl übergewichtig...
Ich petsönlich finde das heck hier bisserl übergewichtig...
Re: Katana Umbau
Seh ich auch so, und absolut Geschmacksache .machina hat geschrieben:Also die Katana ist im serienzustand ein absoluter Klassiker! ...
Sent from my iPhone using Tapatalk
- ölfuss
- Beiträge: 312
- Registriert: 3. Feb 2013
- Motorrad:: 750 Four K2 Bj.74, 750 Four K6 Bj.76, Suzuki 1200 Bandit Bj 2002, Simson S51
Re: Katana Umbau
katana - soooo geil.
hätte ich auch gern bei meinen anderen mopeds stehen, damit es denen nicht zu langweilig wird.
das ist doch ein speer heck?
dafür leider hinten zu hoch gelegt.
ölfuss
hätte ich auch gern bei meinen anderen mopeds stehen, damit es denen nicht zu langweilig wird.
das ist doch ein speer heck?
dafür leider hinten zu hoch gelegt.
ölfuss
wer anderen eine bratwurst brät, der hat hat ein bratwurst bratgerät
- Nille
- Beiträge: 1767
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: Katana Umbau
Jo Speer Heck, ist ja mittlerweile genauso klassisch wie das Standard-Heck, jedenfalls sieht man ja mehr Katanas mit Speer als mit Standard:-)
Ich finde die Kiste wahnsinnig geil, Bandit oder Gixxer Motor? Felgen auf jeden Fall Bandit(?). Solche Umbauten mag ich vor allem weil der original Charakter des Bikes erhalten bleibt und trotzdem "zeitgemäß" mit dickem Fahrwerk aufwartet. Sehr gelungen!
Ich finde die Kiste wahnsinnig geil, Bandit oder Gixxer Motor? Felgen auf jeden Fall Bandit(?). Solche Umbauten mag ich vor allem weil der original Charakter des Bikes erhalten bleibt und trotzdem "zeitgemäß" mit dickem Fahrwerk aufwartet. Sehr gelungen!
- frm34
- Beiträge: 1436
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Katana Umbau
Zum Glück sind Geschäcker verschieden und man kann nicht drüber streiten:
Mir gefällt sie nicht und bei den dicken Plaste-Ecken da links und rechts neben dem Lenkkopf hab ich mich immer schon gefragt, wozu die gut sind. Ich vermisse ne klasre Linie und mir ist das obenrum zum buckelig...
Aber ich gebe zu, das ist alles ne Optik-Frage, ich will das Motorrad nicht schlechtmachen - ist eben nur nicht mein Geschmack...

Mir gefällt sie nicht und bei den dicken Plaste-Ecken da links und rechts neben dem Lenkkopf hab ich mich immer schon gefragt, wozu die gut sind. Ich vermisse ne klasre Linie und mir ist das obenrum zum buckelig...
Aber ich gebe zu, das ist alles ne Optik-Frage, ich will das Motorrad nicht schlechtmachen - ist eben nur nicht mein Geschmack...


Re: Katana Umbau
Meiner Meinung lässt sich über guten und schlechten Geschmack volktrefflich streiten zumindest aus formaler Sicht. Es gibt nun mal gestaltungsregeln, wie z.b den goldenen Schnitt, die dies sogar in eine Formel beschreiben.
Wie dem auch sei, ich glaube das Heck wurde aus einer unglücklichen Perspektive und dem Winkel fotografiert.
Warum meinen Saft dazu: ich liebe die Katana und halte den werksentwurf für einen der Besten, die ich je gesehen habe. Selten ein motorrad gesehen, dass so eine konsequente Linie hatte und dabei sich auf das wensentliche konzentrierte.
Wie dem auch sei, ich glaube das Heck wurde aus einer unglücklichen Perspektive und dem Winkel fotografiert.
Warum meinen Saft dazu: ich liebe die Katana und halte den werksentwurf für einen der Besten, die ich je gesehen habe. Selten ein motorrad gesehen, dass so eine konsequente Linie hatte und dabei sich auf das wensentliche konzentrierte.
- ölfuss
- Beiträge: 312
- Registriert: 3. Feb 2013
- Motorrad:: 750 Four K2 Bj.74, 750 Four K6 Bj.76, Suzuki 1200 Bandit Bj 2002, Simson S51
Re: Katana Umbau
katana, lieben oder hassen, dazwischen gabs seinerzeit schon nix.
ölfuss
ölfuss
wer anderen eine bratwurst brät, der hat hat ein bratwurst bratgerät