Hallo zusammen,
ich würde gerne die K&N RC2344 Luftfilter auf den Mikuni BS 32 SS Gleichdruckvergasern, die auch auf der 550er Katana waren, fahren.
Nun geht es um die Abstimmung....hat da wer Erfahrungen?
Grüße
Carlos

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Abstimmung Suzuki Gleichdruckvergaser GS550 offene Luffis
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Re: Abstimmung Suzuki Gleichdruckvergaser GS550 offene Luffis
Hallo,
meine Rau Kawasaki hat die gleichen Vergaser, allerdings 34er. Die läuft mit Serienbedüsung am besten. Eher zu fett wenn ich mir das Kerzenbild betrachte.
Das Ansprechverhalten ist deutlich schlechter als mit Luftfiltergehäuse. Bei meiner Rau passt das allerdings nicht in den Rahmen.
Ich hab auch schon andere Mopeds mit den Einzelluftfiltern bestückt. Bisher war es eigentlich immer so, dass das leistungsmäßig nichts gebracht hat. Man kann schon von Erfolg sprechen wenn man die Serienleistung erreicht.
Speziell bei den Gleichdruckvergasern ist die Abstimmung nicht wirklich simpel.
Mit der GS550 habe ich allerdings keine direkte Erfahrung. Meine Empfehlung wäre also, drauf machen und erstmal probieren.
Und nicht enttäuscht sein, wenn die erste Probefahrt eher lau wird!
Gruß
Raureif
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meine Rau Kawasaki hat die gleichen Vergaser, allerdings 34er. Die läuft mit Serienbedüsung am besten. Eher zu fett wenn ich mir das Kerzenbild betrachte.
Das Ansprechverhalten ist deutlich schlechter als mit Luftfiltergehäuse. Bei meiner Rau passt das allerdings nicht in den Rahmen.
Ich hab auch schon andere Mopeds mit den Einzelluftfiltern bestückt. Bisher war es eigentlich immer so, dass das leistungsmäßig nichts gebracht hat. Man kann schon von Erfolg sprechen wenn man die Serienleistung erreicht.
Speziell bei den Gleichdruckvergasern ist die Abstimmung nicht wirklich simpel.
Mit der GS550 habe ich allerdings keine direkte Erfahrung. Meine Empfehlung wäre also, drauf machen und erstmal probieren.
Und nicht enttäuscht sein, wenn die erste Probefahrt eher lau wird!

Gruß
Raureif
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Re: Abstimmung Suzuki Gleichdruckvergaser GS550 offene Luffis
Okay dann muss ich da wohl durch....
Wo besteht die Schwierigkeit bei den Gleichdruckvergasern ?
Grüße
Wo besteht die Schwierigkeit bei den Gleichdruckvergasern ?
Grüße
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Re: Abstimmung Suzuki Gleichdruckvergaser GS550 offene Luffis
Wie wäre es als Basis mit einem Dynojet Kit, wäre zumindest eine Basis
https://www.micronsystems.de/dynojet-ve ... age-3.html
Auf die schnelle gefunden, Modell könnte passen, Stage3 bedeutet normal einzelne Filter...
Troubadix
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Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
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Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
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Re: Abstimmung Suzuki Gleichdruckvergaser GS550 offene Luffis
Ja das wäre eine Alternative!!
....puh sind die Kits teuer....
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Re: Abstimmung Suzuki Gleichdruckvergaser GS550 offene Luffis
Teuer, aber sie Funtionieren oft auf anhieb, und mehrfach Vergaser ausbauen, ggf mehrere Tage nicht Fahren können da du mal wieder auf neue Düsen wartest usw da denke ich sind 140€ evtl doch OK, vor allen dingen wenn die Erfahrung fehlt.
Troubadix
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Re: Abstimmung Suzuki Gleichdruckvergaser GS550 offene Luffis
Ich hänge mich mal unauffällig dran.
Hab das gleiche bei meiner Kawa vor und auch schon mit dem Gedanken gespielt 32er Mikuni Vergaser von der Suzuki zu nutzen.
Bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.
Hab das gleiche bei meiner Kawa vor und auch schon mit dem Gedanken gespielt 32er Mikuni Vergaser von der Suzuki zu nutzen.

Bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.

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Re: Abstimmung Suzuki Gleichdruckvergaser GS550 offene Luffis
@Mechaniker
Auch die K&N rc 2344 Filter ?
Grüße
Auch die K&N rc 2344 Filter ?
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- nanno
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Re: Abstimmung Suzuki Gleichdruckvergaser GS550 offene Luffis
Dass die Schieber zu schwingen anfangen. Wenn der Motor so halbwegs läuft, kannst ja mal einen K&N runternehmen und nachschaun, dann siehst wie aufgrund der unberuhigten Luft der Schieber auf und ab tanzt. So kann man halt nur begrenzt genau einen Vergaser einstellen. Würdest du dir das gleiche mit einem Endoskop in einem Luftfilterkasten anschaun, würde der Schieber immer noch schwingen, es wäre aber nur noch eine sanfte Vibration, die du vermutlich mit freiem Auge kaum sehen kannst.CWuebb hat geschrieben: 4. Apr 2020 Okay dann muss ich da wohl durch....
Wo besteht die Schwierigkeit bei den Gleichdruckvergasern ?
Zu den Dynojet-Kits: Ich hab sehr gemischte Erfahrungen damit gemacht. Der Kit einer GPZ750 passte gut zur Z1000J/GPZ1100. Der für die Z1000J auf der Z1000J war vollkommen unbrauchbar.
Das Problem ist, ganz unten und ganz oben funktionieren die Gleichdruckvergaser auch mit Pilzen ganz gut, aber in der Mitte, dort wo der Gleichdruckvergaser eigentlich seine Sternstunde hat, weil er sich direkt an den herrschenden Unterdruck anpasst, weil ja jeder Schieber eine eigene Membran hat, dort landet man zwischen katastrophal schlechter und sicher nicht besser als Serie.
Je älter die Unterdruck-Vergaser sind und je steifer die Membran und damit die Dämpfungsfeder, umso besser gehts. Gutes Beispiel: Yamaha XS750/850, da gehts ganz gut.
Ansonsten auf Schiebervergaser umbauen wäre meine Empfehlung.
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Re: Abstimmung Suzuki Gleichdruckvergaser GS550 offene Luffis
@Mechaniker
Auch die K&N rc 2344 Filter ?
Grüße
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