forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 Studentenpumpe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
andrec
Beiträge: 102
Registriert: 23. Mai 2019
Motorrad:: Honda CX500

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Beitrag von andrec »

Naja was heißt gemacht. Ich habe eben die ganzen Wartungsarbeiten gemacht, die bei 40.000km anfallen. Da das Moped normal gelaufen ist und keine geräusche oder ähnliches macht, wollte ich jetzt nicht direkt den ganzen Motor aufreißen. Das würde ich mir alleine eh nicht zutrauen.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16909
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Beitrag von f104wart »

Gemacht heißt: Zumindest mal den hinteren und vorderen Motordeckel runter, die Ölpumpenkette spannen und die Steuerkette inspizieren.

Wenn Du die Historie des Motors nicht kennst, haben die 40tsd gar nichts zu sagen. Der kann schlimmer aussehen als ein gut gewarteter Motor mit 100tsd. :mrgreen:
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

andrec
Beiträge: 102
Registriert: 23. Mai 2019
Motorrad:: Honda CX500

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Beitrag von andrec »

Ich habe übrigens die Version mit dem automatischen Kettenspanner. So wie ich das bis jetzt gelesen hab, ist das wohl eher die schlechtere Version.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16909
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Beitrag von f104wart »

Ja, und genau deshalb wäre es noch wichtiger gewesen, die beschriebenen Überprüfungen vorzunehmen und den automatischen Spanner modifizieren zu lassen.

Lies Dir mal diesen Thread im CX-Forum durch. :wink:
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

andrec
Beiträge: 102
Registriert: 23. Mai 2019
Motorrad:: Honda CX500

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Beitrag von andrec »

Du machst ja grade so als ob hier schon alles verloren ist. :grin: Ich nehm mir den Tipp zu Herzen und werde es noch machen bevor die CX genutzt wird.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16909
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Beitrag von f104wart »

.daumen-h1:
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

andrec
Beiträge: 102
Registriert: 23. Mai 2019
Motorrad:: Honda CX500

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Beitrag von andrec »

So, heute mal auf die schnelle eine neue Abdeckung für die Sicherungen am Lenker gemacht, da meine kaputt gegangen ist. Dachte mir normal kann ja jeder, also hab ich mal versucht etwas kreativ zu sein :grinsen1: Werde das ganze morgen mal lackieren und schauen was bei raus kommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 6957
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Beitrag von Bambi »

Hallo andrec,
The Ace of Spades ...
Fein gemacht und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 11404
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Beitrag von grumbern »

Wohl eher Ace of Clubs, wobei ich Dir musikalisch betrachtet beipflichte :D

andrec
Beiträge: 102
Registriert: 23. Mai 2019
Motorrad:: Honda CX500

Re: Honda» CX500 Studentenpumpe

Beitrag von andrec »

Die Abdeckung werde ich wohl nochmal neu drücken müssen, die ist mir etwas zu wabbelig geworden :roll:
Habe jetzt mal so ein Standard Kennzeichenhalter bestellt und montiert, weil mein Eigenbau wohl bis zum TÜV Termin nicht fertig wird... Dabei ist mir nochmal in den Sinn gekommen, dass in der StVO ja noch eine Radabdeckung vorgeschrieben ist :cry: Denkt ihr da bekomme ich Probleme, wenn ich den Loop so lasse und keinen Fender mehr ran mache ?
20200422_172026_compress24.jpg
Vlt einfach noch ein bisschen Blech an den Kennzeichenhalter machen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Honda“

windows