forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Reportage: Jagd auf Motorrad-Raser - Einsatz im Oberharz

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Antworten
saarspeedy
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung

Reportage: Jagd auf Motorrad-Raser - Einsatz im Oberharz

Beitrag von saarspeedy »

Hier in der Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/ndr/player/ ... m-oberharz

Sind die Chopperfahrer doch die Guten??? :dontknow: :wow:

Palzwerk
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Reportage: Jagd auf Motorrad-Raser - Einsatz im Oberharz

Beitrag von Palzwerk »

Ja, das sind die Guten, fahren in kurzer Hose mit Stahlhelm usw. und wenn's regnet bleiben sie schon zu Hause, könnte ja Wasserflecken auf dem Chrom geben. Dafür die Aussage der Rennleitung, dass die Spiegel über dem Lenker sein müssen, Mopedfahrer, die angeblich auf der Landstraße mit 250 überholen, und dann noch der Bildzeitungstitel. Journalistische Glanzleistung👋👋. Da geht die einzig vernünftige Aussage der Biker Boyz, dass den Touristen ohne Streckenkenntnis eher die Straße ausgeht wenn die Kurve zumacht glatt unter.
Solche Berichte braucht das Land.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Klassiker.
Aber bevor es hier gleich wieder rund geht: Bitte haltet euch im Zaum :prost:

chequered
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Honda CB 750 Four K2
Honda CB 350 Four
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Beitrag von chequered »

Da irgendwo findet doch auch (vielleicht/hoffentlich) das Forumstreffen dieses Jahr statt !?
Bin schon sehr gespannt auf die Gegend, war da bisher noch nie :dance1:
Den Film lasse ich mal unkommentiert, diese Szenen könnte man an vielen Orten in Deutschland drehen , ob im Taunus , Eifel ,Allgäu , Schwarzwald etc ...
Nach vielen wilden Jahren mit dem Motorrad, genieße ich mittlerweile das gemütliche Fahren über Land .daumen-h1:

YamahaRalle
Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
Yamaha XJ 900 Stryder 31A Caferacer
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015
Vespa ET4 /125 Bj. 1997

Beitrag von YamahaRalle »

Ich wohne in der Gegend, wenn es geht fahre ich da nicht unbedingt da dort wirklich die Hölle los ist und überall die Rennleitung steht.
Es gibt hier auch andere schöne Ecken hier in der Nähe.

michaelw
Motorrad:: Honda CJ250

Beitrag von michaelw »

Wie sagten die Römer: der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht....

Soll heißen, wenn die Unfallzahlen weiterhin so hoch bleiben, dann wird es bald eine Streckensperrung für
Motorradfahrer geben.
Das kostet der Verkehrsbehörde ein paar hundert Euros für 4 Schilder und dann ist Ruhe.

Grüße
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.

Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang

Bin ich ölich, bin ich fröhlich.

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

michaelw hat geschrieben: 4. Apr 2020 Soll heißen, wenn die Unfallzahlen weiterhin so hoch bleiben...
Das wiederrum konnte ich gerade beim Googlen nicht unbedingt herrauslesen, mag Streckenspezifich ggf anders sein, dürfte aber evtl ein vorgeschobenes Argument sein

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

LastMohawk
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81

Beitrag von LastMohawk »

Servus,
mal was positives auf seiten der Verwaltung. Hier ein Artikel des Adenauer Amtsblattes zu einer Initiative "Silent Rider"
Der Brief wurde vom Bürgermeister so ins Amtsblatt geschrieben. Er hat - wie ich finde - Eier gezeigt .daumen-h1:
SilentRider.JPG
Gruß
der Indianer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo Troubadix,
DAS IST ein vorgeschobenes 'Argument'. Auf der K 19 im Bergischen, deren Sperrung nun seit vielen Jahren der Grund für das 'Bergische Anlassen' ist (eine Demo des BVDM mittlerweile gegen alle Streckensperrungen im Bundesgebiet) wurde Unfallhäufigkeit als Grund angegeben. Es gab vorher tatsächlich 3 Unfälle in ich weiß nicht mehr wievielen Jahren.
Ein junger Idiot hat sich damals auf diesem Streckenabschnitt in Videos mit deutlich 3-stelligen Geschwindigkeiten präsentiert. Iris hat - weil die Behörden ihn angeblich nicht ermitteln konnten - mit ein wenig Recherche in seinen eigenen Videos festgestellt wer es ist. Wir haben der Rennleitung damals das Ergebnis angeboten, aber man war nicht interesiert.
Ich bin selbst immer wieder gerne in der Gegend unterwegs, allerdings mehr nach dem Motto 'eine Bundesstraße ist nur dazu da um die kürzeste Verbindung zur nächsten Nebenstraße zu überbrücken'. Ich selbst habe dabei bisher nie die Kelle vor die Nase gehalten bekommen - und ich treffe auf 'meinen' Strecken nur sehr wenige andere Motorradfahrer ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: der Post vom Indianer kam mir beim Bestätigen dazwischen, deshalb habe ich Troubadix noch extra angesprochen um den Zusammenhang wieder herzustellen. Und ja, der Bürgermeister von Adenau hat tatsächlich die richtigen und insbesondere auch deutliche Worte gefunden! Hut ab!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Axel Joost Elektronik