Die Spiegel waren nur zum Mal schauen.
Das Motorrad war beim Kauf tiefer gelegt. Mittlerweile wurde wieder auf ca200mm Federweg umgerüstet .
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Eine Lanze für die X-Country
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Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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Re: Eine Lanze für die X-Country
Für mich sieht das so aus, als ob die nur hinten tiefergelegt wurde. Schwinge ist quasi Waagerecht, original ist das nicht so:
https://images.1000ps.net/magazin/bmw/xcountry1.jpg
Wenn das jetzt wieder zurück gerüstet wurde, düfte zumindest dieser Punkt wieder normaler aussehen...
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Re: Eine Lanze für die X-Country
Bitubofederbein-Tieferlegung 6cm+ Gabel etwas durchstecken. War so, jetzt nicht mehr.
Wilbers hat zusätzlich kürzere Gabelfedern angeboten.
Wilbers hat zusätzlich kürzere Gabelfedern angeboten.
Re: Eine Lanze für die X-Country
Also auf dem Foto in Tortugas Link sieht das ja gleich um Welten besser aus!
Jetzt kann ich mir schon eher vorstellen daß die Kiste Arbeit lohnt!
Jetzt kann ich mir schon eher vorstellen daß die Kiste Arbeit lohnt!
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Re: Eine Lanze für die X-Country
Das Konzept von der X-Country find ich eigentlich ziemlich cool. Hab länger darüber nachgedacht, konnte mich aber nicht mit dem Rahmen anfreunden. Der Motor ist aber echt gut fahrbar!
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Re: Eine Lanze für die X-Country
Tach Schwarzfahrer.
Ein Arbeitskollege hat sich vor kurzem eine X-Country gekauft und ist auch voll des Lobes über die Fahreigenschaften dieses Motorrads. Der Mann ist allerdings auch schmerzfrei, was Ästhetik angeht. (Techniker halt...)
Ich hatte mal die Supermoto-Version von dem Gerät (X-Moto). Es war genau wie du beschreibst: Fuhr, bremste (sogar mit ABS) und federte. Leider so dermaßen unspektakulär, dass ich das Ding nach einem Jahr verkauft habe, weil ich große Sorge hatte während der Fahrt einzuschlafen. Vermutlich war auch nicht ganz gerecht, dass die von mir pilotierten Vorgänger-Eintöpfe TT-R, LC4 sowie 510er und 570er Schlittenhunde waren.
Reizvoll finde ich allerdings in der Tat, einen im Serienzustand optisch dermaßen unansprechenden Koffer optisch aufzubrezeln. Und wenn dir der Stuhl zum fahren gut taugt - warum nicht?
Viel Spaß dabei und immer mit Bildern hier dokumentieren - wer weiß, vielleicht geht der Krug so lange zum Brunnen, bis die Lanze am Ende doch noch bricht.
Gruß,
Markus
Ein Arbeitskollege hat sich vor kurzem eine X-Country gekauft und ist auch voll des Lobes über die Fahreigenschaften dieses Motorrads. Der Mann ist allerdings auch schmerzfrei, was Ästhetik angeht. (Techniker halt...)
Ich hatte mal die Supermoto-Version von dem Gerät (X-Moto). Es war genau wie du beschreibst: Fuhr, bremste (sogar mit ABS) und federte. Leider so dermaßen unspektakulär, dass ich das Ding nach einem Jahr verkauft habe, weil ich große Sorge hatte während der Fahrt einzuschlafen. Vermutlich war auch nicht ganz gerecht, dass die von mir pilotierten Vorgänger-Eintöpfe TT-R, LC4 sowie 510er und 570er Schlittenhunde waren.
Reizvoll finde ich allerdings in der Tat, einen im Serienzustand optisch dermaßen unansprechenden Koffer optisch aufzubrezeln. Und wenn dir der Stuhl zum fahren gut taugt - warum nicht?
Viel Spaß dabei und immer mit Bildern hier dokumentieren - wer weiß, vielleicht geht der Krug so lange zum Brunnen, bis die Lanze am Ende doch noch bricht.
Gruß,
Markus
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Re: Eine Lanze für die X-Country
Übersetzt man die BMW deutlich kürzer und schraubt einen brauchbaren Auspuff dran, dann ist der Unterschied auf der Straße zur normalen LC4 (640) oder TTR nicht so riesig.
Die 510 ist ne Sportenduro, der Vergleich hinkt. Ne TE610 Dual mit ihren 570ccm find ich nicht weltbewegend, die Dinos sind ne andere Kategorie.
Die 510 ist ne Sportenduro, der Vergleich hinkt. Ne TE610 Dual mit ihren 570ccm find ich nicht weltbewegend, die Dinos sind ne andere Kategorie.
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Re: Eine Lanze für die X-Country
Moin Herr Schildkröte,
ja klar - ich schrieb ja auch "nicht ganz gerecht". Das Ding hat mich schlicht emotional so gar nicht gepackt, war mir einfach zu glattgebügelt. Der 510er ist ein absolutes Tier, stinkt aber natürlich in punkto Haltbarkeit und Wartungsaufwand komplett ab. Die 570 war eine zur Supermoto umgebaute TE 570 und selbstverständlich noch schlimmer. Alleine der auf gefühlten 1,50 m Höhe angebrachte Kicker...aber man hatte immer schon was erlebt, bevor die Fahrt überhaupt losging.
Gruß,
Markus
ja klar - ich schrieb ja auch "nicht ganz gerecht". Das Ding hat mich schlicht emotional so gar nicht gepackt, war mir einfach zu glattgebügelt. Der 510er ist ein absolutes Tier, stinkt aber natürlich in punkto Haltbarkeit und Wartungsaufwand komplett ab. Die 570 war eine zur Supermoto umgebaute TE 570 und selbstverständlich noch schlimmer. Alleine der auf gefühlten 1,50 m Höhe angebrachte Kicker...aber man hatte immer schon was erlebt, bevor die Fahrt überhaupt losging.
Gruß,
Markus
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Re: Eine Lanze für die X-Country
Moin,
alles gut
Ich wollte nur sagen, dass man der BMW die Langeweile im gewissen Rahmen abgewöhnen kann. 14er Ritzel und Leovince x3 machen viel aus (Bekannter hatte ne X-Challange 650).
alles gut
Ich wollte nur sagen, dass man der BMW die Langeweile im gewissen Rahmen abgewöhnen kann. 14er Ritzel und Leovince x3 machen viel aus (Bekannter hatte ne X-Challange 650).
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Re: Eine Lanze für die X-Country
Schön das sich doch einige mit diesen G650x`beschäftigt haben.
Der Grund warum ich so ein `langweiliges`Motorrad genommen habe liegt in der Vergangenheit. 2004 hat mich meine SR abgeworfen, offener
Bruch am Unterschenkel. Trotz grosser Wartung vom Fachbetrieb , bei ca.70kmh aufgeschaukelt und Abflug...
WBO-Alutank, Norten Einmansitz aus den70`und M-Lenker, mein Bein -alles Schrott.
2013 wollte ich dann wieder schrauben und fahren mit etwas das `bremst und federt und ABS`.
Der Grund warum ich so ein `langweiliges`Motorrad genommen habe liegt in der Vergangenheit. 2004 hat mich meine SR abgeworfen, offener
Bruch am Unterschenkel. Trotz grosser Wartung vom Fachbetrieb , bei ca.70kmh aufgeschaukelt und Abflug...
WBO-Alutank, Norten Einmansitz aus den70`und M-Lenker, mein Bein -alles Schrott.
2013 wollte ich dann wieder schrauben und fahren mit etwas das `bremst und federt und ABS`.