forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Beitrag von Kinghariii »

Ich weiß halt nicht wie brauchbar Lackierungen aus der Dosen beim Rahmen sind. Verwenden würde ich einen Primer und anschließend einen Schwarz/Matt 2K Spray aus der Dose: https://www.billigspray.at/shop/Lacke/R ... ::325.html. Blöd ist auch, dass ich nur mehr im Freien lackieren kann und da doch ne größere Gefahr für Staubeinträge herrscht..

Gruß, Harald

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Kinghariii hat geschrieben: 7. Apr 2020 Ich weiß halt nicht wie brauchbar Lackierungen aus der Dosen beim Rahmen sind. Verwenden würde ich einen Primer und anschließend einen Schwarz/Matt 2K Spray aus der Dose: https://www.billigspray.at/shop/Lacke/R ... ::325.html. Blöd ist auch, dass ich nur mehr im Freien lackieren kann und da doch ne größere Gefahr für Staubeinträge herrscht..

Gruß, Harald

...was hattest du gesagt, wann fahren deine Eltern in den Urlaub? :grinsen1:
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

TR1 ist komplett mit der Dose lackiert. Das geht schon. Vorallem am Rahmen. Tank oder so würde ich jetzt nicht als optimales, erstes Projekt sehen. ;-)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Beitrag von 1kickonly »

Hab mich eh schon diesbez. geäussert, gehen tut es (das Selbermachen). Wegen Staubeintrag im Freien würd ich mir nicht zuviel Sorgen machen, das Schöne am Lack ist, man kann's dann rausschleifen und polieren. Auch nachlackieren ist so möglich. Besser ist natürlich eine einigermaßen staubfreie Umgebung, Waschküche, Keller usw. Abe rich habs auch schon im Freien ganz gut hingekriegt. Windstille, nicht unter einem Pollenbaum ect. und ganz wichtig: nicht gelb! :lachen1: (die Insekten lieben es)
Ernsthaft: ich hab das jetz schon recht oft gemacht, aber ich würde keinesfalls an den Dosen sparen, da gibts echte Unterschiede. Ich hab mir das jedenfalls auch vorgenommen nachdem ich feststellen musste, das der Arsch, der mir die Dosen bisher immer abgefüllt hat, anscheinend zuwenig Härter beigemischt hat und deshalb meine OSSA nach 14 Tagen immer noch Fingerabdrücke im Lack annahm.....(hab das dann mit einer - industriell abgefüllten- Schicht Klarlack geregelt)
Ich hab mir vorgenommen, beim nächsten mal die Spraymax - Produkte zu verwenden, die werden allgemein ganz gut besprochen.

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Burnie
Motorrad:: Yamaha SR 500 78´ x 2
Honda VT 500E 83´

Beitrag von Burnie »

Bitte investier ein paar Euro mehr als der angegebene 2K PUR Lack - diese sind deutlich schlechter zu verarbeiten als 2K Acryllacke.

Die Dose kostet zwar 3 Euro mehr, aber für einen Rahmen brauchst definitiv nicht mehr als 2 davon. 2K Grundierung dazu und die ganze Lackierung kostet keinen dreistelligen Betrag.
Schwarz-matt würde ich für den Rahmen nicht empfehlen, man erkennt jede Berührung und jeden öligen Fingerabdruck, Reinigen geht auch schlechter. Besser Seidenmatt...

Ich nehm inzwischen nur mehr diesen Lack: https://www.123lack.de/spraydose-2k-acr ... spruehdose

LG
Bernhard

Omsk
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983

Beitrag von Omsk »

Denn 2K Lack von Spray Max kann ich auch empfehlen. Die Grundierung davon auch, gibts auch als 2K, besorg dir davon dann 1-2 Dosen mehr. Beim Decklack selber reichen 2 Dosen.
Bestellt hab ich den bei 123Lack und/oder bei Safonov.
Wenn du im freien lackieren musst, dann nutze dafür die Morgenstunden, da fliegt noch nicht so viel in der Luft rum.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Man mache sich die Arbeit und stelle einen alten Gartenpavillon auf als Lackierkabine...
4 Seitenwände dran und gut ist. Nur gut festmachen, wenns windig ist:-)
Hat sich bei mir bewährt, kein Staub, keine Fliegen, kein Lackwegblasen.
Lohnt aber nur, wenn man mehr als nen Kotflügel zu bemalen hat.

Gruss

Obelix
pvillon3.jpg
pavillon2.jpg
pavillon1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Danke für die zahlreichen Tipps und Links :) Sobald ich jemanden gefunden habe, der mir ein Batteriefach nach meinen Vorstellungen entwerfen kann, werde ich den Rahmen, Schwingen, Haupständer, Seitenständer zum Strahlen bringen und anschließend mit den Spray Max Dosen lackieren. Im Haus ist keine Option mehr, wird daher draußen gewiss im Garten geschehen. Zum Trocken werd ich ihn dann in meiner Miniwerkstatt hängen. Muss mir nur noch überlegen, wie ich den Rahmen im Garten so platziere, dass ich möglichst überall hinkomm. Aufhängen wie im Bild oben wird schwierig^^
Und da ich keinen Pavillion besitzen oder kaufen will fällt die Option auch weg ;)

Gruß und schöne Woche noch,

Harald

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Kinghariii hat geschrieben: 7. Apr 2020Und da ich keinen Pavillion besitzen oder kaufen will fällt die Option auch weg ;)
So ein Pavian kost nen Zwanni und man hat echt was davon.
Und gleichzeitig hast Rohre, an denen was einhängen kannst, um z.B. was zum Lackieren dranzuhängen:-)
https://www.ebay.at/itm/Pavillon-Garten ... sqSv2525oA

Oder was zum Ein-Mann-in-3-Minuten-Fertig-Aufbau:
https://www.ebay.de/itm/Klapp-Falt-Pavi ... .l4275.c10

Nur drauf achten, dass das Ding weiss ist - wegen Helligkeit und besser sehen beim Lacken.

Wenn ned gelackt wird, kann man den als Waschbox und Polierkabine nehmen oder einfach nur beim Grillen reinsitzen:-)))

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Dampfer
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)

Beitrag von Dampfer »

Möchte mich gerne den Vorschreibenden anschließen. Rahmen ansprayen ist kein Hexenwerk. Gut vorbereiten, Zeit lassen, dünne Schichten auftragen, für gutes Tageslicht sorgen. Die Lackierkabine von Obelix ist eine gute Idee.
Gruß
Uli

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics