kurz zu mir:
Bin schon länger angemeldet, hab mich bestimmt auch mal vorgestellt, aber hab das ein wenig aus den Augen verloren.
Ich habe eine Honda CB 650 rc03 für die Rennstrecke, vielleicht hat sie wer schon mal beim BNB oder ähnlichen Events gesehen.
Vorletzten Winter lag die Maschine mal ohne Motor auf der Seite. Seit dem leckt der Tank immer mal nen Tropfen, gerade so viel, dass es schnell wieder wegtrocknet. Fand ich lang nicht dramatisch, jetzt wollte ich dem aber mal auf den Grund gehen.
Tankdeckel dicht und mit Fahrradpumpe ein halbes Bar über den Benzinhahn angelegt. Mit Spüli alles mal eingeschmiert, das Leck detektiert. Leider nicht nur an einer kleinen Stelle, sondern an mehreren Stellen rund um eine Seite des Haltbleches unten an der Befestigung (siehe Video).
Die Stelle unterm Tunnel ist leider extrem schwer erreichbar. Substanz vom Tank ist soweit gut, innen weitestgehend rostfrei.
Der Lack außen ist Mist und bestimmt schon der Dritte aufeinander, der kann also runter.
Epoxy und/oder Tankbeschichtung würde ich gern weglassen.
Ich habe drei Möglichkeiten:
1.) Selber hinpfuschen per Hartlot -> Autogenbrenner vorhanden, Erfahrung eher weniger.
2.) Zum Experten geben zum Schweißen/Löten -> Gibt's dafür wen in und um Schleswig-Holstein? Ansonsten geht's natürlich auch per Post.
3.) Neuer/Gebrauchter Tank -> Bisher hab ich leider keine entsprechenden Angebote gefunden, hat vielleicht noch wer einen?
Wär sehr dankbar, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte.
Grüße,
Mika
Video: https://www.youtube.com/watch?v=Gu1s8IM ... e=youtu.be


