Moin zusammen,
ich heiße Severin, gebürtig aus Köln, lebend in HH und bisher nur großer Vesoafan.
Ich bin neu hier im Forum und habe schon immer Benzin im Blut. Mehr als dass ich ein großer Motorradfahrer werden will, habe ich List einen Cafe Racer aufzubauen und dann quasi wie eine Vespaalternative zu benutzen. In folgendes Teil habe ich mich total verguckt. (s.u.)
Wer kann mir sagen was die Basis ist - R45? Und was empfehlt ihr für die Umbauteile? Kann man das Plug and Play irgwndwo kaufen? Bin handwerklich begabt, habe meine Vespa selbst restauriert, bin aber weder Lackierer, noch Schweißer!
https://www.ebay.de/i/153140529973?chn= ... HgQAvD_BwE
Viele Grüße,
Severin
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neuvorstellung und Hilfe bei Fotoidentifikation
-
severinpesch
- Beiträge: 1
- Registriert: 10. Apr 2020
- Motorrad:: Bisher nur Vespafahrer. Hätte aber gerne einen Cafe Racer und denke über BMW nach. Auch bei Autos ein großer Boxerfan.
-
Bollermann
- Beiträge: 2388
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: Neuvorstellung und Hilfe bei Fotoidentifikation
Hallo Severin,
Die kleine Baureihe (248) hat eine andere Gabel und auch die Zylinder samt Köpfen sind eckig statt rund.
Ist aber nicht besonders auffällig.
Allerdings ist die R45 preislich ein gutes Objekt zum Umbau. Alle anderen Boxer sind deutlich teurer.
Und bei einem Umbau, mit dem man ja doch eher entspannt statt sportlich fällt, merkt man dann auch kaum, daß der kleinste aller Boxer mit den 27 PS doch ziemlich untermotorisiert ist.
natürlich; woher denn auch sonst mit dem Namen.ich heiße Severin, gebürtig aus Köln
Das auf dem Bild ist irgendwas aus den Zweiventilboxerreihen zwischen /6 und /7.Wer kann mir sagen was die Basis ist - R45?
Die kleine Baureihe (248) hat eine andere Gabel und auch die Zylinder samt Köpfen sind eckig statt rund.
Ist aber nicht besonders auffällig.
Allerdings ist die R45 preislich ein gutes Objekt zum Umbau. Alle anderen Boxer sind deutlich teurer.
Und bei einem Umbau, mit dem man ja doch eher entspannt statt sportlich fällt, merkt man dann auch kaum, daß der kleinste aller Boxer mit den 27 PS doch ziemlich untermotorisiert ist.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- Bambi
- Beiträge: 14264
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Neuvorstellung und Hilfe bei Fotoidentifikation
Hallo Severin,
herzlich willkommen und Glückwunsch! Schließlich hat man in Köln sogar einen Platz nach Dir benannt ...
Deine BMW-Vorlage ist sehr hübsch, das könnte man aus jeder R 60/6 - 100/7 machen. Ev. auch aus R 45 und R 65. Dazu können Dir aber sicher unsere BMW-Jungs wie der Last Mohawk (Harald), RennQ (Erich) und ein paar mehr detailliertere Angaben machen.
Viel Erfolg und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS nach Bollermanns Post: es gibt da ein paar Anabolika-Kits für die kleinen Boxer ...
herzlich willkommen und Glückwunsch! Schließlich hat man in Köln sogar einen Platz nach Dir benannt ...
Deine BMW-Vorlage ist sehr hübsch, das könnte man aus jeder R 60/6 - 100/7 machen. Ev. auch aus R 45 und R 65. Dazu können Dir aber sicher unsere BMW-Jungs wie der Last Mohawk (Harald), RennQ (Erich) und ein paar mehr detailliertere Angaben machen.
Viel Erfolg und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS nach Bollermanns Post: es gibt da ein paar Anabolika-Kits für die kleinen Boxer ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
