gestern habe ich die Felge abgeholt und eingebaut. Grob auf der Achse zentriert und nur noch ca. 5mm Platz zu jedem Bremssattel gehabt


Danach die Gabel um den Federweg durchgesteckt (130mm) und geschaut wie viel Platz zur Gabelbrücke und zum Rahmen bleiben. Bei der Gabelbrücke sehe ich keine Probleme, beim Rahmen schon. Es wären zwar noch ca 20mm Platz, das ist mir aber erstens zu wenig und zweitens würde das Vorderrad bei vollem einfedern am Krümmer hängen bleiben.
Also Krümmer eingebaut und nochmal probiert, die Gabel dabei aber nur 110mm durchgesteckt. Da hätte ich zu den Krümmern genug Platz.
Habe bisher nur 3 Möglichkeiten gefunden um das ganze Möglich zu machen:
A: Krümmerführung ändern. Fällt aus, weil mir die Krümmer sehr gut gefallen und der Motor damit am besten laufen wird.
B: Federweg durch eine Hülse am Ende der Feder begrenzen. Dadurch erhöhe ich aber die Federvorspannung, also das was ich bei meinem leichten Motorrad nicht will. Abgesehen davon ist 110mm Federweg warscheinlich auch zu wenig...
C: Längere Gabelstopfen drehen. Die Lösung gefällt mir am besten. Vor allem weil 20mm ausreichen. Die verschwinden in der Klemmung der oberen Gabelbrücke. Sollte also auch keine Stabilitätseinbußen geben.
Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege. Als nächstes habe ich das Motorrad mal auf meinen Profi-Motorradwagenheber

Bodenfreiheit: ca 200mm
Schräglage: ca 55° (dann setzt der Seitenständer auf, der wird aber noch geändert)
Radstand: 1410mm
Offset, Gabel: 30mm
Gabellänge: 800mm
Nachlauf: 145mm
Ist alles grob, mit dem Meterstab gemessen, sollte aber reichen. Kann damit jemand was anfangen und sagen, wohin die Reise grob gehen wird?
Um das zu erreichen brauche ich ein Federbein mit 315mm Länge.
@Dirk:
Ja, ist die Befestigung für die Lampe. Ist mir aber beides ehrlich gesagt zu teuer, nur um an so ein kleines Blechteil zu kommen... Werde wohl eine U-Scheibe im passenden Durchmesser auf einer Seite um 5/10mm runterfeilen und nur 2 'Nasen' stehen lassen. Das sollte auch die Rastfunktion gewährleisten.
Gruß und frohe Ostern,
Tristan