forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Morgen geht es zur Sache...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Charst
Motorrad:: #

Morgen geht es zur Sache...

Beitrag von Charst »

Moin zusammen,

kennt jemand noch die 1980er Honda V4-Modelle? Die VF750C zum Beispiel...
Ein solches Schätzchen erfährt morgen eine Wiedergeburt. Allerdings mit ein paar kleineren Modifikationen. Sitz, Heck, Seitenverkleidungen und unzählige Halter, Blenden, u.s.w. wurden in den letzten Wochen angefertigt (alles aus Blech - nix Plastik), geschliffen und beschichtet.
Ich würde nicht sagen, dass sie einem Cafe-Racer nahe kommen wird aber ich bin mir ziemlich sicher das alle, die das Original kennen, die Augenbrauen hochziehen werden. Aber wir werden sehen. Nun also der erste Akt: Das Line-up der fertigen Teile.
Morgen kommen Motor, Gabel, Schwinge, etc. in den Rahmen und dann gibt es auch weitere Fotos.

Happy Easter!

Charst
5.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

carstenatlantic
Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50

Re: Morgen geht es zur Sache...

Beitrag von carstenatlantic »

Viel Spass, sieht ja schon gut aus!
Ich hab ein Faible für die Honda V4, allerdings eher nicht die Chopper Modelle...
Bin trotzdem gespannt und vleib hier mal dran.
Besonders der schwarze Motor gefällt mir.

Gruss,
Carsten
Gruß,
Carsten

Der Goldständer

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Charst,
herzlich willkommen! Und ja, ich bin gespannt! Ein netter ehemaliger Nachbar hatte mal so eine Magna. Nicht meine Art Motorrad, aber der Sound war echt klasse!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Charst

Beitrag von Charst »

...easy peasy japanese...", wie der Volksmund sagt. Einen knapp 90kg V4 in die RC09 zu bekommen ist gar nicht so schwer. Ein Rollbrett, zwei Kettenzüge und Zack, ist das gute Stück wo es hingehört. Leider ist ein sonniger Tag wie dieser auch noch mit anderen Verpflichtungen verbunden, daher hat's für Schwinge und Gabel noch nicht gereicht. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag, gell?

...to be continued...
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
"
[image][/image]
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Dampfer
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)

Beitrag von Dampfer »

Wohl dem, der geschraubte Rahmenunterzüge besitzt.
Gruß
Uli

Charst

Beitrag von Charst »

Hi Ullli,

ach, das geht auch easy bei geschlossenen Doppelschleifen... Man muss sich nur zu helfen wissen (siehe Bild: Harley Shovel)

Gruß

Charst

Dampfer
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)

Beitrag von Dampfer »

Sauber!
Gruß
Uli

Scirocco
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Beitrag von Scirocco »

Oder mal schnell mal den passenden Montagehaken gebaut.
Never Change a runing system

Charst

Beitrag von Charst »

...nicht schlecht. Du schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe: Motor heben und Ansaugstutzen verschliessen. Das spart Socken :lachen1:

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Beitrag von Nille »

Vermutlich problemlos, Ich hätte dennoch bedenken den Block an nen paar m6 Schrauben anzuheben.
Dennoch kreativ gelöst :)

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics