caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Einladung: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020
- kem3004
- Motorrad:: Honda CB 750 four
KTM SMT 990 - Wohnort: Lingen
Re: Einladung: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020
Die Hoffnung stirbt zum Schluss!
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Ich kann es natürlich nicht genauer sagen, als es die offizielle Seuchenleitung öffentlich verkündet. Die Größe unserer Veranstaltung und die Zusammenkunft als solche, sehe ich aktuell nicht als Problem. Vielmehr die touristisch motivierten Übernachtungen könnten problematisch werden.
Aber aktuell gehe ich erst mal davon aus, dass das Treffen stattfinden wird. Wenn es irgendwie möglich ist, dann sollten wir es auch durchziehen und auch so den Betreiber der Harzlodge mit unseren Buchungen und dem angestauten Bierdurst unterstützen.
Also lasst es uns möglichst enspannt und positiv angehen und abwarten bis zum Äußersten.

Aber aktuell gehe ich erst mal davon aus, dass das Treffen stattfinden wird. Wenn es irgendwie möglich ist, dann sollten wir es auch durchziehen und auch so den Betreiber der Harzlodge mit unseren Buchungen und dem angestauten Bierdurst unterstützen.
Also lasst es uns möglichst enspannt und positiv angehen und abwarten bis zum Äußersten.

Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
Entschuldige, wenn ich hier mal mein Veto einlege:theTon~ hat geschrieben: 16. Apr 2020 Ich kann es natürlich nicht genauer sagen, als es die offizielle Seuchenleitung öffentlich verkündet. Die Größe unserer Veranstaltung und die Zusammenkunft als solche, sehe ich aktuell nicht als Problem.
Als verantwortungsvoller Veranstalter eines Events richtete ich mich nur sekundär danach, welche Beschränkungen oder Freigaben seitens der Politik oder eines Katastrophen-Managements getroffen werden. Sind verbindliche Aussagen nicht verbindlich zusagbar, so ist eine größere Veranstaltung aus Sicherheitsgründen per se abzusagen.
Ich verstehe nicht, warum hier so rumgeeiert wird: Das Forums-Treffen findet in ca. 8 Wochen statt, was chronologisch nah ist. Vergleichbare Events wie z.B. die Sachsenring classic (ja, zugegeben: einen Monat früher) werden spontan abgesagt. Abgesagt aufgrund der gesellschaftlichen Verantwortung und nicht, weil sich Fahrer von historischen Fahrzeugen nun regelmäßig mit Schaum vor dem Mund in der Garage wälzen oder Caferacer sich am ganzen Körper zitternd gegen die Benutzung ihrer Fahrzeuge aussprechen müssten.
Wir (alle) sind in einer Ausnahmesituation und haben das gefälligst ausnahmsweise mal so zu akzeptieren: Karre bleibt stehen; Treffen fallen flach - ist das zu viel verlangt? Nächstes Jahr gehts (vermutlich) wieder in gewohnter Art + Weise weiter.
Ich entschuldige mich schon mal jetzt für meine klaren Worte, weil mir eben nicht klar ist, warum übers Knie gebrochen Veranstaltungen abgehalten werden sollen, die allenfalls hobbymäßig begründet sind. Wir alle haben momentan andere Probleme: besonders Mittelstand, KMU, whoever.
Ich stelle mein Statement hier mal offen + ehrlich zur Diskussion. Wenn sich ein Admin bemüßigt fühlte, dies hier zu löschen/ zu verschieben, soll er es tun - trüge imho dann aber nicht zu einem gesellschaftlichen Konsens bei.
my 2pfennige... Mathias
-
- Motorrad:: Evolution 1993
Hört hört wahre Worte, jedes Biker treffen bis August wurde abgesagt warum soll das dann hier anders sein?
Jetzt seit mal nicht so! Also wenn alle den Helm auflassen...... .
Ich hab da auch noch gefühlt 300m Alurohr, daraus könnte ich so Meterverlängerungen basteln die man zum Anstoßen ans Seidla montieren könnte. Soll ich mal zum Basteln anfangen?
Ich hab da auch noch gefühlt 300m Alurohr, daraus könnte ich so Meterverlängerungen basteln die man zum Anstoßen ans Seidla montieren könnte. Soll ich mal zum Basteln anfangen?
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
@Mathias: Schon mal vorab, hast Du hier kein Veto, welches Du irgendwo hinlegen könntest.
Zweitens eiere ich hier nicht rum, sondern warte ab, bis die rechtliche Situation im Monat Juni geklärt ist. Wir reden hier von einer Veranstaltung mit vielleicht 100 Leuten, welches jetzt nicht wirklich mit einer Veranstaltung wie der Sachsenring Classic (~50000 Besucher) vergleichbar ist. In diesem Zusammenhang darf man auch nicht Großveranstaltung mit großen Veranstaltungen verwechseln. Wir sind weit entfernt von einer Großveranstaltung.
Für mich persönlich gehört zur Unterstützung des Mittelstands auch dazu, regional zu kaufen, essen zu gehen und die Gastro zu unterstützen, sobald sie wieder atmen darf.
Es steht natürlich jedem frei zu Hause bleiben.
Zweitens eiere ich hier nicht rum, sondern warte ab, bis die rechtliche Situation im Monat Juni geklärt ist. Wir reden hier von einer Veranstaltung mit vielleicht 100 Leuten, welches jetzt nicht wirklich mit einer Veranstaltung wie der Sachsenring Classic (~50000 Besucher) vergleichbar ist. In diesem Zusammenhang darf man auch nicht Großveranstaltung mit großen Veranstaltungen verwechseln. Wir sind weit entfernt von einer Großveranstaltung.
Für mich persönlich gehört zur Unterstützung des Mittelstands auch dazu, regional zu kaufen, essen zu gehen und die Gastro zu unterstützen, sobald sie wieder atmen darf.
Es steht natürlich jedem frei zu Hause bleiben.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
Hallo Rene
ich sehe das genau so wie du, wir sollten erstmal noch die kommenden Wochen abwarten wie sich das alles weiter entwickelt .
Ich sehe kein Problem darin wenn das Treffen ende Mai erst abgesagt wird bzw. werden muss.
Ich hoffe das es nicht dazu kommt und freue mich immer noch auf das Treffen
ich sehe das genau so wie du, wir sollten erstmal noch die kommenden Wochen abwarten wie sich das alles weiter entwickelt .
Ich sehe kein Problem darin wenn das Treffen ende Mai erst abgesagt wird bzw. werden muss.
Ich hoffe das es nicht dazu kommt und freue mich immer noch auf das Treffen

Gruß
Hans Günther
Hans Günther
Bin ganz Deiner Meinung. Dabei ist es unerheblich ob 50, 100 oder 5000 Besucher anreisen. Wir sollten alle unsere eigenen Bedürfnisse zunächst mal hinten anstellen. Motorrad fahren ist die zweitschönste Sache der Welt und wir alle können viel dazu beitragen, daß es auch so bleibt. Und wenn man sich im nächsten Jahr erst wieder sehen wird, dann ist das halt so. Davon wird die Welt auch nicht untergehen.7Fifty hat geschrieben: 16. Apr 2020 Entschuldige, wenn ich hier mal mein Veto einlege:
.....
my 2pfennige... Mathias
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Moin,
es gibt nichts zum diskutieren... es ist ganz einfach:
- Wenn es rechtlich möglich ist werden die Verantwortlichen sich es überlegen das Treffen zu veranstalten.
- Diese Entscheidung werden sie uns mitteilen.
- Falls es statt findet kann sich jeder einzelne überlegen ob er kommt oder eben auch nicht.
Gruß Didi
es gibt nichts zum diskutieren... es ist ganz einfach:
- Wenn es rechtlich möglich ist werden die Verantwortlichen sich es überlegen das Treffen zu veranstalten.
- Diese Entscheidung werden sie uns mitteilen.
- Falls es statt findet kann sich jeder einzelne überlegen ob er kommt oder eben auch nicht.
Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- BonsaiDriver
- Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006
Moindidi69 hat geschrieben: 17. Apr 2020 ...es gibt nichts zum diskutieren...
- Wenn es rechtlich möglich ist werden die Verantwortlichen sich es überlegen das Treffen zu veranstalten...
genau so sehe ich das auch!!!
... und wenn es rechtlich möglich ist - dann bin ich auch dabei. (Punkt)
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver