caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Lohnt sich ein Dynojet Vergaserkit?
- 750max
- Motorrad:: CB 750 RC 04 – 1980
CB 750 RC06 – in progress
CB 750 RC04 – in progress - Wohnort: Landshut
Hallo alle zusammen.
Würde mich gerne dem Thema hier anschließen. Hab heute mein Dynojet Vergaserkit eingebaut 1&3 und die Kiste läuft einfach ab ca. 3000 U/min nicht mehr. Es ist ein originaler Luftfilterkasten nur ohne dem Rahmenviereck verbaut und eine Bakker 4in1.
Fährt jemand so eine Kombination an der CB 750 verbaut.
Danke Euch!
Würde mich gerne dem Thema hier anschließen. Hab heute mein Dynojet Vergaserkit eingebaut 1&3 und die Kiste läuft einfach ab ca. 3000 U/min nicht mehr. Es ist ein originaler Luftfilterkasten nur ohne dem Rahmenviereck verbaut und eine Bakker 4in1.
Fährt jemand so eine Kombination an der CB 750 verbaut.
Danke Euch!
- RC42
- Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CL 500 Bj. 2023
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K) - Wohnort: Rostock
Re: Lohnt sich ein Dynojet Vergaserkit?
Klingt spontan nach zu fettem Gemisch. Wie reagiert sie, wenn du den Choke zusätzlich betätigst?
Luftfilterkasten ohne Rahmenviereck? Von welcher CB 750 ist denn die Rede?
Wenn du den Lufi-Kasten verfriemelt hast, kannst du den richtigen Luftdurchsatz auch provisorisch ermitteln, indem du die Öffnungen Schrittweise mit Panzerband verkleinerst. Das ist aber keine Dauerlösung!
Luftfilterkasten ohne Rahmenviereck? Von welcher CB 750 ist denn die Rede?
Wenn du den Lufi-Kasten verfriemelt hast, kannst du den richtigen Luftdurchsatz auch provisorisch ermitteln, indem du die Öffnungen Schrittweise mit Panzerband verkleinerst. Das ist aber keine Dauerlösung!
Hannes!
Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away
Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away
- 750max
Hallo Hannes,
vielen Dank für die Ideen. Die Rede ist von RC01 Bj80. Das mit dem Shock und Klebeband werden wir versuchen.
Mit dem Rahmenviereck meine ich, dass der Rahmen unter dem Sitzt frei ist und wir nur die Öffnung (sehe Bild) mit Gitterblech verkleidet haben.
vielen Dank für die Ideen. Die Rede ist von RC01 Bj80. Das mit dem Shock und Klebeband werden wir versuchen.
Mit dem Rahmenviereck meine ich, dass der Rahmen unter dem Sitzt frei ist und wir nur die Öffnung (sehe Bild) mit Gitterblech verkleidet haben.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Was meinst du mit Dynojet Vergaserkit 1&3?750max hat geschrieben: 17. Jun 2020 Hab heute mein Dynojet Vergaserkit eingebaut 1&3 und die Kiste läuft einfach ab ca. 3000 U/min nicht mehr.
Stage 3 ist für offene Luftfilter ala K&N, Stage 1 ist für den originalen Luftfilterkasten.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
-
- Motorrad:: Harley Sportster und Dyna, BMW R65
Hat das auch schonmal jemand an ner 883 Sportster gemacht?
- 750max
Hallo Ratz,
wir haben jetzt Stage 3 verbaut, jedoch nicht mit 130 sonden mit 126 Düsen.
Meinst Du das diese 126 Düsen zu groß sind?
wir haben jetzt Stage 3 verbaut, jedoch nicht mit 130 sonden mit 126 Düsen.
Meinst Du das diese 126 Düsen zu groß sind?
Sieht so aus.
Hast du mal einfach nur Stage 1 probiert? Das sollte eigentlich plug and play funktionieren.
Hast du mal einfach nur Stage 1 probiert? Das sollte eigentlich plug and play funktionieren.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- MLZephyrCR750
- Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750C 95
Ich hätte die gleiche Frage in Bezug auf meine Zephyr 750, die soll Einzelluffis bekommen. Stage 3 gibt es da nicht für, aber die Frage ist, ob man Stage 2 um größere Düsen erweitern sollte und wenn ja, in welchem Rahmen. Vielleicht hat da schon jemand Erfahrungen mit gesammelt und kann dazu mehr Info geben?
Grüße Mike
Grüße Mike
-
- Motorrad:: Suzuki GS 550 M
Bauj. 1982
In der letzten Zeitschrift PS war der Wechsel auf ein Dynojet Kit für eine alte Speed Triple beschrieben, mit Prüfstandsläufen.
Etwas mehr Leistung und besseres Andprechverhalten (sofern ich den Artikel noch richtig im Kopf habe...)
Etwas mehr Leistung und besseres Andprechverhalten (sofern ich den Artikel noch richtig im Kopf habe...)
Geschraubte Grüße