forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Und das Forum wächst immer noch...

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Mjölnir
Motorrad:: Yamaha XS750 '1979
Yamaha RD50 '1979
KTM SM25 '1983
KTM EXC 250 F '2010

Und das Forum wächst immer noch...

Beitrag von Mjölnir »

Ein herzliches Moin ins Forum.
Ich bin schon länger hier angemeldet, war aber bisher immer stiller Mitleser :versteck:

Ich bin der Hannes, gerade mal 21 Jahre jung und lebe im Raum Neumünster, Schleswig-Holstein. Meine Mopedsucht fing mit ner ollen Mofa am 15. Geburtstag an und was soll ich sagen- es war kaum anders zu erwarten, da mein Vater und diverse Onkel nicht nur auf Zweirädern unterwegs sind, sondern alles mögliche an ihnen selbst machen. :)

Jaaa mein Nutzername war unglücklich gewählt, grundsätzlich stehe ich allen Marken offen gegenüber. Als ich mich hier anmeldete hatte ich jedoch eine ranzige Honda XL 500R vor der Garage stehen, die ich wieder flott machen wollte. Der Motor stellte sich als komplett hinüber raus und so dient sie fortan als Teilespender für die selbige XL meines Vaters :roll:
Ist aber nur halb so schlimm. Ich bekam sie für einen Kasten Bier von einem befreundeten Bauern :prost:

Momentan befinden sich eine Yamaha XS750 und eine KTM EXC-F in meinem Besitz. Letztere passt hier nicht zum Forum, aber nun gut.

Wann und ob ich demnächst etwas bauen, umbauen, ver(schlimm)schönern oder einfach nur die Technik verfluchen will...das kann ich nicht sagen. Die XS aber erhalte ich so wie sie ist, denn die will ich nicht mit "Rahmen ab" oder ähnlichen Abspeckmethoden verschandeln :oldtimer:

Dagegen liebäugel ich eher mit irgendeiner Güllepumpe (bloß nicht die C :unbekannt: ) oder 'ner XJ 600 51J. Oder am liebsten finde ich runtergerockte XS 750/850 die unter meinen Fittichen nicht mehr schlimmer werden kann, hehe... :grinsen1: Der Dreizylinder ist einfach geil :rockout:

So, genug geschnackt, jetzt wisst ihr, oder zumindest die, die das hier sehen, dass ich ein waschechter Laber-Hannes bin...

Bleibt gesund und ride on.
Cheerio Hannes
Immer schön cool bleiben. Geschmäcker sind zum Glück verschieden :prost:

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Re: Und das Forum wächst immer noch...

Beitrag von vanWeaver »

Hi Hannes,
willkommen in der Anstalt.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98

Beitrag von theTon~ »

Moin Hannes,

willkommen bei uns im Forum! Wenn Du Deinen Benutzernamen geändert haben möchtest, dann schicke mir doch bitte kurz ne PN mit einem Alternativvorschlag. Ich schau dann man, ob der Name noch frei ist und ändere das dann.
Rocker bleiben!

Gruß
René

sven
Motorrad:: Yamaha

Beitrag von sven »

Wieso ändern - Honda ist doch ein 1a Mopped?

Willkommen und viel Spaß hier!

Gruß
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Mjölnir
Motorrad:: Yamaha XS750 '1979
Yamaha RD50 '1979
KTM SM25 '1983
KTM EXC 250 F '2010

Beitrag von Mjölnir »

Vielen Dank für das warme Wilkommen hier!

@René
Wenn mir danach ist und etwas einfällt gebe ich Bescheid, danke für das Angebot :)
Immer schön cool bleiben. Geschmäcker sind zum Glück verschieden :prost:

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Moin Hannes,

herzlich willkommen bei den Mopedsammlern. Schön das du nicht sofort die Flex ansetzen willst .daumen-h1: finde ich sehr sympathisch.
Ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt und uns jede Menge Bilder.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics