Um Gottes Willen, wenn überhaupt dann zu Gunsten einer möglichst alten (sprich max. 48T
bis BJ 88), die hat den besten Motor und bietet zulassungstechnisch mehr Freiheiten.
Aber FT500 ist doch auch ein cooles Bike, und obendrein seltener:
http://www.bikeexif.com/honda-ft500
Gruß
Sven[/quote]
....hatte im Frühjahr die Wahl zwischen einer SR 500 Bauj. 83 mit 64 Tkm ,ohne TÜV, mit fertigen Reifen für 1600 €
...und einer orig. FT 500 auch Bauj. 83,mit 42 Tkm, mit TÜV und neuen Reifen für 600 €
....hab mich ganz klar für die FT entschieden (und das nicht nur wegen der Kohle)
Gruß
harde
....aber ne neue SR oder den Cafer von Enfield würd mich trotzdem reizen

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
I,ll be back....SR 400 is back in Europe...
-
- Beiträge: 633
- Registriert: 16. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann
Re: I,ll be back....SR 400 is back in Europe...
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier
W 650- nur Echt mit Königswelle
W 650- nur Echt mit Königswelle
- mrrowin
- Beiträge: 1316
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: I,ll be back....SR 400 is back in Europe...
Dengelmeister hat geschrieben:Das ist für mich so sicher wie das Amen inne Kirche, da die Szene z.Zt. ja eh boomt.mrrowin hat geschrieben:wo hast du das erfahren? Link? Würd mich interessieren
Vielleicht ist es ja nur das japanische 35 Jahre Modell was dann bei uns als 36 jähriges Jubiläumsmodell verkauft wird^^
Oder ist es eine auf Cafe Racer gemachte SR... hmmm
BMW + Enfield machen es vor und YAMAHA macht´s nach
Triumph macht es schon lange vor, Guzzi auch mit der V7, gab da ja sogar ne schicke V7 Cafe, jetzt die überstylte V7 Racer. Kawa hat auch ne W 800 in Raceroptik am Start.
Ja mal schauen was das mit der SR gibt
Re: I,ll be back....SR 400 is back in Europe...
Ja stimmt, die hatte ich eben nicht mit auf dem Plan.mrrowin hat geschrieben:Dengelmeister hat geschrieben:Das ist für mich so sicher wie das Amen inne Kirche, da die Szene z.Zt. ja eh boomt.mrrowin hat geschrieben:wo hast du das erfahren? Link? Würd mich interessieren
Vielleicht ist es ja nur das japanische 35 Jahre Modell was dann bei uns als 36 jähriges Jubiläumsmodell verkauft wird^^
Oder ist es eine auf Cafe Racer gemachte SR... hmmm
BMW + Enfield machen es vor und YAMAHA macht´s nach
Triumph macht es schon lange vor, Guzzi auch mit der V7, gab da ja sogar ne schicke V7 Cafe, jetzt die überstylte V7 Racer. Kawa hat auch ne W 800 in Raceroptik am Start.
Ja mal schauen was das mit der SR gibt

Re: I,ll be back....SR 400 is back in Europe...
Bin ja mal auf den Preis gespannt. Aber wenn ich so was schon lese:
[1] Quelle
Als Schrauberlaie wäre die SR400 vielleicht ganz interessant für mich gewesen. Naja, hat mir sowieso ein paar PS zu wenig. Werde mich wohl doch mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.In 2014 kommt die SR nun nach Europa zurück. Oliver glaubt, dass die Maschine eher exklusiv bleibt: „Die SR wird aufgrund der kleinen produzierten Stückzahlen und der hochwertigen Anbauteile nicht gerade billig sein. Dennoch, Enthusiasten, Puristen und Tuner warten schon darauf. Die SR wird mit Coolness, Alltagstauglichkeit nicht nur im Stadtverkehr und wegen ihres Potentials zum ‚Customizing‘ ihre Klientel ansprechen. [1]“
[1] Quelle
- mrrowin
- Beiträge: 1316
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: I,ll be back....SR 400 is back in Europe...
Wer ist Oliver?^^
Hochwertige Anbauteile? Die Teile werden doch praktisch seit 1978 gefertigt... was kann daran noch so teuer sein...
Jedenfalls gibts in Italien schon den Preis auf der Website, 5990€.
Bei uns soll es sie wohl aber für weniger geben, werdens ja bald wissen.
Hochwertige Anbauteile? Die Teile werden doch praktisch seit 1978 gefertigt... was kann daran noch so teuer sein...
Jedenfalls gibts in Italien schon den Preis auf der Website, 5990€.
Bei uns soll es sie wohl aber für weniger geben, werdens ja bald wissen.
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: I,ll be back....SR 400 is back in Europe...
Ich mag ja die SR wirklich gut leiden, und bin damals auch oft damit gefahren (27/33 PS),
aber nie würde ich mir die 400er-Version kaufen.
Und das nicht nur weil mir die Kohle dazu fehlt, sondern auch weil ich da immer eine
gute Gebrauchte kaufen würde, und mit der Preisdifferenz fast den Neuzustand er-
reiche. Mit mehr Hubraum, mehr PS und persönlicher Note.
Gruß Stefan
aber nie würde ich mir die 400er-Version kaufen.
Und das nicht nur weil mir die Kohle dazu fehlt, sondern auch weil ich da immer eine
gute Gebrauchte kaufen würde, und mit der Preisdifferenz fast den Neuzustand er-
reiche. Mit mehr Hubraum, mehr PS und persönlicher Note.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Re: I,ll be back....SR 400 is back in Europe...
WOTmrrowin hat geschrieben: Jedenfalls gibts in Italien schon den Preis auf der Website, 5990€.

Jupp100 hat geschrieben:Ich mag ja die SR wirklich gut leiden, und bin damals auch oft damit gefahren (27/33 PS),
aber nie würde ich mir die 400er-Version kaufen.
Und das nicht nur weil mir die Kohle dazu fehlt, sondern auch weil ich da immer eine
gute Gebrauchte kaufen würde, und mit der Preisdifferenz fast den Neuzustand er-
reiche. Mit mehr Hubraum, mehr PS und persönlicher Note.

Re: I,ll be back....SR 400 is back in Europe...
So,
nun ist es raus... es gibt ein Sondermodell zu 50 Jahre Yamaha in Deutschland... 50 Stück. Allerdings gefällt mir die Lackierung nicht wirklich - und 7250 Euro sind völlig out of control... Mal sehen ob sie die alle loswerden...
http://www.yamaha-motor.eu/de/informati ... 558814.jpg
Gruß
Peter
nun ist es raus... es gibt ein Sondermodell zu 50 Jahre Yamaha in Deutschland... 50 Stück. Allerdings gefällt mir die Lackierung nicht wirklich - und 7250 Euro sind völlig out of control... Mal sehen ob sie die alle loswerden...
http://www.yamaha-motor.eu/de/informati ... 558814.jpg
Gruß
Peter
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Thruxton Bj.: 2008
- Wohnort: Hechingen
- Kontaktdaten:
Re: I,ll be back....SR 400 is back in Europe...
Hi,
die SR ist kein Retrobike!
Die SR wurde in Japan und denn USA ohne Unterbrechung verkauft.
Allerdings wurde der Hubraum auf 400 Kubik reduziert, da diese Hubraumklasse in Japan zu den günstiger gehört.
Die Einspritzung ist ein Tribut an die Euro 3 Abgasnorm.
Gruß Jörg
die SR ist kein Retrobike!

Die SR wurde in Japan und denn USA ohne Unterbrechung verkauft.
Allerdings wurde der Hubraum auf 400 Kubik reduziert, da diese Hubraumklasse in Japan zu den günstiger gehört.
Die Einspritzung ist ein Tribut an die Euro 3 Abgasnorm.
Gruß Jörg