Es gibt immer Alternativen!! Kommt drauf an, was du selbst kannst, was du willst, z.B. So was schickes wie von Lodda, oder so was hemdsärmeliges wie von mir???
Meine war jedenfalls mit ca. 50 Euronen und 2-3 Std. Komplett bezahlt und kann alles.
Grüße Volker

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CB550 Wie kickern mit Raask Fussrastenanlage?
- cash
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Re: CB550 Wie kickern mit Raask Fussrastenanlage?
ok also können und wollen sind ja zweierlei.
mit alternative meinte ich einen 2 hersteller oder die auskunft ob schon jemand die universal rasten die es gibt verbaut hat an ne cb und wie die passen und/oder wie groß der arbeitsaufwand ist ( also was geändert werden muss) .....
greetz
--der cash--
mit alternative meinte ich einen 2 hersteller oder die auskunft ob schon jemand die universal rasten die es gibt verbaut hat an ne cb und wie die passen und/oder wie groß der arbeitsaufwand ist ( also was geändert werden muss) .....
greetz
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- ölfuss
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Re: CB550 Wie kickern mit Raask Fussrastenanlage?
hallo,
das problem ist bei den four´s bekannt.
ich habe an meiner 750er k2 eine eckert rastenanlage.
der K2 kicker ging nicht vorbei.
ergo - der vorgänger hat kurzerhand stümperhaft die rasten abgesägt. improvisation ist halt alles.
ich habe mir edelstahlrasten in originalmaß und optik drehen lassen. jetzt kickt ein kicker einer 750er f2.
der geht nämlich aufgrund der gewinkelten kickeraufnahme jetzt, wenn auch nur haarscharf, aber ohne berührung an der raste vorbei.
es gibt meines wissens noch die menani rasten oder die von tarozzi. sind aber eher selten zu finden.
erfahrung hab ich damit allerdings nicht.
am besten finde ich die Idee mit der klapp-raste.
ölfuss
das problem ist bei den four´s bekannt.
ich habe an meiner 750er k2 eine eckert rastenanlage.
der K2 kicker ging nicht vorbei.
ergo - der vorgänger hat kurzerhand stümperhaft die rasten abgesägt. improvisation ist halt alles.

ich habe mir edelstahlrasten in originalmaß und optik drehen lassen. jetzt kickt ein kicker einer 750er f2.
der geht nämlich aufgrund der gewinkelten kickeraufnahme jetzt, wenn auch nur haarscharf, aber ohne berührung an der raste vorbei.
es gibt meines wissens noch die menani rasten oder die von tarozzi. sind aber eher selten zu finden.
erfahrung hab ich damit allerdings nicht.
am besten finde ich die Idee mit der klapp-raste.
ölfuss
wer anderen eine bratwurst brät, der hat hat ein bratwurst bratgerät
- Zetti
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Re: CB550 Wie kickern mit Raask Fussrastenanlage?
Hab auch die klappbaren Rasten!
Nur nützen tut es mir nichts weil dann am Bremspedal Schluss ist.
So wie es auf dem Bild aussieht ist es dann auch der Fall wenn klappbare Rasten verbaut werden.
Gruß Uwe
Nur nützen tut es mir nichts weil dann am Bremspedal Schluss ist.

So wie es auf dem Bild aussieht ist es dann auch der Fall wenn klappbare Rasten verbaut werden.

Gruß Uwe
- ölfuss
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Re: CB550 Wie kickern mit Raask Fussrastenanlage?
wer anderen eine bratwurst brät, der hat hat ein bratwurst bratgerät
Re: CB550 Wie kickern mit Raask Fussrastenanlage?
Das stimmt....selbst wenn der Fussraste zurueck klappt ist das Bremsedal im Weg. Umbau auf original
moechte ich aber auch nicht weil ich ja das umgedrehte Schaltschema haben moechte und das geht mit originalem
Rasten nicht!
Hei jer jei....was mach ich nur.
Lui
moechte ich aber auch nicht weil ich ja das umgedrehte Schaltschema haben moechte und das geht mit originalem
Rasten nicht!
Hei jer jei....was mach ich nur.
Lui
Honda CB 550 Four
- Jupp100
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Re: CB550 Wie kickern mit Raask Fussrastenanlage?
E-Starter!
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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Re: CB550 Wie kickern mit Raask Fussrastenanlage?
Hatte bei meiner XS das gleiche Problem,
gelöst mit Eigenbau auf basis eier FZR 600 Originalanlage. Die Raste wird mit einem Kugelraster oben gehalten und das Bremspedal musste umgeschweißt werden, damit der Kicker rund geht. Alles getüvt...
Der Aufwand ist nicht so groß, mann muss allerdings schweißen können!
Glück auf!
Sebi
gelöst mit Eigenbau auf basis eier FZR 600 Originalanlage. Die Raste wird mit einem Kugelraster oben gehalten und das Bremspedal musste umgeschweißt werden, damit der Kicker rund geht. Alles getüvt...
Der Aufwand ist nicht so groß, mann muss allerdings schweißen können!
Glück auf!
Sebi
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- zitz
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Re: CB550 Wie kickern mit Raask Fussrastenanlage?
Ich hab die Raask mit klappbaren Rasten gehabt. Da ging der Kicker nicht am Bremshebel vorbei. Ich hab ihn sogar mit Acethylen-Sauerstoff gebogen. Aber dann konnte man ihn nicht mehr in die Ruheposition klappen...
Ich habe die Serienrasten wieder dran und bin von der Position zufrieden.
Kurze Zeit später habe ich am lokalen Motorradtreff jedoch einen mit ner Four gesehen, der den Kicker nach unten gedreht gefahren hat so dass er ausgeklappt unter der Fußraste ist und eingeklappt zwischen Fußraste und Auspuff geklemmt wird.
Da die Four glücklicherweise 4 Schnapsgläser hat und kein Eintopf ist ist der Kraftaufwand für das antreten nicht so groß, dass der verkürzte Weg des Kickers Probleme macht.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich habe die Serienrasten wieder dran und bin von der Position zufrieden.
Kurze Zeit später habe ich am lokalen Motorradtreff jedoch einen mit ner Four gesehen, der den Kicker nach unten gedreht gefahren hat so dass er ausgeklappt unter der Fußraste ist und eingeklappt zwischen Fußraste und Auspuff geklemmt wird.
Da die Four glücklicherweise 4 Schnapsgläser hat und kein Eintopf ist ist der Kraftaufwand für das antreten nicht so groß, dass der verkürzte Weg des Kickers Probleme macht.
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Kommt Zeit, kommt Krad
- linsner666
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Re: CB550 Wie kickern mit Raask Fussrastenanlage?
haste davon ein bild?

