forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ Projekt in vollen Zügen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
GülleRacer
Motorrad:: Triumph Daytona t595 naked, Ducati 999, Honda VT 500e

Re: XJ Projekt in vollen Zügen

Beitrag von GülleRacer »

So heute nachmittag hatte ich nochmal die Vergaserbank draußen. Alles wieder auseinander gebaut und nochmals alles gereinigt. Danach wieder zusammen gebaut, eingesetzt, gebetet und gestartet. Und die Yamaha läuft! Nach 15 Jahren Winterschlaf lief das Triebwerk wieder. Zwar etwas holprig, muss noch synchronisiert und auf die offenen Luftbilder eingestellt werden, aber sie läuft. Ich total froh, dass der Motor funktioniert, jetzt kann der Umbau weiter gehen...

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

GülleRacer hat geschrieben:So heute nachmittag hatte ich nochmal die Vergaserbank draußen. Alles wieder auseinander gebaut und nochmals alles gereinigt. Danach wieder zusammen gebaut, eingesetzt, gebetet und gestartet. Und die Yamaha läuft! Nach 15 Jahren Winterschlaf lief das Triebwerk wieder. Zwar etwas holprig, muss noch synchronisiert und auf die offenen Luftbilder eingestellt werden, aber sie läuft. Ich total froh, dass der Motor funktioniert, jetzt kann der Umbau weiter gehen...
Na siehst du.....wird schon werden .daumen-h1:

Strandläuferin

Beitrag von Strandläuferin »

In der Bucht wird gerade das Werkzeug für die Synchronisation angeboten.
Guckst du hier: http://is.gd/dkk7mr

Ulrike

GülleRacer

Beitrag von GülleRacer »

Ja danke, da bleibt ich doch mal dran

GülleRacer

Beitrag von GülleRacer »

Neues von der XJ Front ...
Neu dazu gekommen sind der Tank (der alte war doch zu rostig), neuer Frontfender (von einer gpz, aber modifiziert), neuer Tacho/ Drehzahlmesser von T&T, endlich ein paar original Yamaha Stoßdämpfer, neue Stummel (kommen tiefer) und und und.
Eine Probefahrt konnte ich auch schon machen. Trotz, dass die Vergaser wegen den Luftfiltern noch eingestellt werden müssen, läuft sie schon ganz gut und laut. Ordentlich Leistung bietet der 900 er Motor auch. Ständig Wheelies und durchdrehendes Hinterrad beim gasaufmachen. Da ist Potential drinnen...

Ikarus27
Motorrad:: Suzuki GSX R 1000 Bj. 2003

Beitrag von Ikarus27 »

Ist das noch die originale Gabel nur mit einer anderen oberen Brücke oder wurde die Gabel komplett getauscht?

GülleRacer

Beitrag von GülleRacer »

Ist ne komplett andere... Eine Showa mit 41 mm Standrohren. War werksseitig verbaut an einer BMW K 100.

GülleRacer

Beitrag von GülleRacer »

So, heute die letzten Feinarbeiten am Blech erledigt. Am Montag geht's dann endlich zum Lackierer.

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

GülleRacer hat geschrieben:Ist ne komplett andere... Eine Showa mit 41 mm Standrohren. War werksseitig verbaut an einer BMW K 100.
hat die k 100 nicht 41,7 mm standrohr?

hab die auch in meiner pizza verbaut. und die gingen in die 41,7 er brücken stramm rein.

gruß
jürgen
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

GülleRacer

Beitrag von GülleRacer »

Ne, definitiv 41 mm. Ansonsten sollte ich mal Telefix Bescheid geben, dass Ihre 41er Stummel das falsche Maß haben :zunge:

Also meine Gabel hat ein Maß von 41, ich habe extra nochmal die Lehre drangehalten. Und wie gesagt, ist es eine Gabel aus der K.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik