caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XJ Projekt in vollen Zügen
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- GülleRacer
- Beiträge: 38
- Registriert: 9. Apr 2013
- Motorrad:: Triumph Daytona t595 naked, Ducati 999, Honda VT 500e
Re: XJ Projekt in vollen Zügen
So heute nachmittag hatte ich nochmal die Vergaserbank draußen. Alles wieder auseinander gebaut und nochmals alles gereinigt. Danach wieder zusammen gebaut, eingesetzt, gebetet und gestartet. Und die Yamaha läuft! Nach 15 Jahren Winterschlaf lief das Triebwerk wieder. Zwar etwas holprig, muss noch synchronisiert und auf die offenen Luftbilder eingestellt werden, aber sie läuft. Ich total froh, dass der Motor funktioniert, jetzt kann der Umbau weiter gehen...
-
Dengelmeister
Re: XJ Projekt in vollen Zügen
Na siehst du.....wird schon werdenGülleRacer hat geschrieben:So heute nachmittag hatte ich nochmal die Vergaserbank draußen. Alles wieder auseinander gebaut und nochmals alles gereinigt. Danach wieder zusammen gebaut, eingesetzt, gebetet und gestartet. Und die Yamaha läuft! Nach 15 Jahren Winterschlaf lief das Triebwerk wieder. Zwar etwas holprig, muss noch synchronisiert und auf die offenen Luftbilder eingestellt werden, aber sie läuft. Ich total froh, dass der Motor funktioniert, jetzt kann der Umbau weiter gehen...
-
Strandläuferin
Re: XJ Projekt in vollen Zügen
In der Bucht wird gerade das Werkzeug für die Synchronisation angeboten.
Guckst du hier: http://is.gd/dkk7mr
Ulrike
Guckst du hier: http://is.gd/dkk7mr
Ulrike
- GülleRacer
- Beiträge: 38
- Registriert: 9. Apr 2013
- Motorrad:: Triumph Daytona t595 naked, Ducati 999, Honda VT 500e
Re: XJ Projekt in vollen Zügen
Ja danke, da bleibt ich doch mal dran
- GülleRacer
- Beiträge: 38
- Registriert: 9. Apr 2013
- Motorrad:: Triumph Daytona t595 naked, Ducati 999, Honda VT 500e
Re: XJ Projekt in vollen Zügen
Neues von der XJ Front ...
Neu dazu gekommen sind der Tank (der alte war doch zu rostig), neuer Frontfender (von einer gpz, aber modifiziert), neuer Tacho/ Drehzahlmesser von T&T, endlich ein paar original Yamaha Stoßdämpfer, neue Stummel (kommen tiefer) und und und.
Eine Probefahrt konnte ich auch schon machen. Trotz, dass die Vergaser wegen den Luftfiltern noch eingestellt werden müssen, läuft sie schon ganz gut und laut. Ordentlich Leistung bietet der 900 er Motor auch. Ständig Wheelies und durchdrehendes Hinterrad beim gasaufmachen. Da ist Potential drinnen...
Neu dazu gekommen sind der Tank (der alte war doch zu rostig), neuer Frontfender (von einer gpz, aber modifiziert), neuer Tacho/ Drehzahlmesser von T&T, endlich ein paar original Yamaha Stoßdämpfer, neue Stummel (kommen tiefer) und und und.
Eine Probefahrt konnte ich auch schon machen. Trotz, dass die Vergaser wegen den Luftfiltern noch eingestellt werden müssen, läuft sie schon ganz gut und laut. Ordentlich Leistung bietet der 900 er Motor auch. Ständig Wheelies und durchdrehendes Hinterrad beim gasaufmachen. Da ist Potential drinnen...
Re: XJ Projekt in vollen Zügen
Ist das noch die originale Gabel nur mit einer anderen oberen Brücke oder wurde die Gabel komplett getauscht?
- GülleRacer
- Beiträge: 38
- Registriert: 9. Apr 2013
- Motorrad:: Triumph Daytona t595 naked, Ducati 999, Honda VT 500e
Re: XJ Projekt in vollen Zügen
Ist ne komplett andere... Eine Showa mit 41 mm Standrohren. War werksseitig verbaut an einer BMW K 100.
- GülleRacer
- Beiträge: 38
- Registriert: 9. Apr 2013
- Motorrad:: Triumph Daytona t595 naked, Ducati 999, Honda VT 500e
Re: XJ Projekt in vollen Zügen
So, heute die letzten Feinarbeiten am Blech erledigt. Am Montag geht's dann endlich zum Lackierer.
- GalosGarage
- Beiträge: 6639
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: XJ Projekt in vollen Zügen
hat die k 100 nicht 41,7 mm standrohr?GülleRacer hat geschrieben:Ist ne komplett andere... Eine Showa mit 41 mm Standrohren. War werksseitig verbaut an einer BMW K 100.
hab die auch in meiner pizza verbaut. und die gingen in die 41,7 er brücken stramm rein.
gruß
jürgen
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- GülleRacer
- Beiträge: 38
- Registriert: 9. Apr 2013
- Motorrad:: Triumph Daytona t595 naked, Ducati 999, Honda VT 500e
Re: XJ Projekt in vollen Zügen
Ne, definitiv 41 mm. Ansonsten sollte ich mal Telefix Bescheid geben, dass Ihre 41er Stummel das falsche Maß haben 
Also meine Gabel hat ein Maß von 41, ich habe extra nochmal die Lehre drangehalten. Und wie gesagt, ist es eine Gabel aus der K.
Also meine Gabel hat ein Maß von 41, ich habe extra nochmal die Lehre drangehalten. Und wie gesagt, ist es eine Gabel aus der K.
