Hallo zusammen,
endlich ging es wieder ein bisschen weiter. Ja die Brücke bleibt, genau wegen der Federweg-Problematik

Da ich mir dadurch aber mit der ganzen Linie noch etwas unsicher war, wollte ich unbedingt erstmal die Sitzbank Grundplatte bauen um zu schauen ob ich diese etwas schwierige Form mit der Brücke hinbekommen. Ich bin mit dem Ergebnis halbwegs zufrieden und bespreche das jetzt mal mit der Sattlerin meines Vertrauens, ob sie mit der Grundplatte was anfangen kann, sollte aber hinhauen. Das ist 6mm PVC, das ich durch erhitzen und Abnäher reinschneiden und anschließendes vernieten und verkleben mit Blech jetzt halbwegs in Form gebracht habe:
Weiterhin habe ich noch das vordere Schutzblech gekürzt auf und das hintere Schutzblech weiter nach vorne durchgesteckt, damit es hinten kürzer wird. Befestigt habe ich es mit zwei neu gebohrten Löchern an besagter Brücke. Vorne werde ich es wahrscheinlich jetzt noch ein bisschen kürzen aber so passt es erstmal um die Linie weiter zu gestalten. Lichtanlage vorne und hinten und Lenker ist gekauft, damit sollte ich dann erstmal das grobe Design festlegen können hoffe ich!
Hinter den Aufnahmen für die Federbeine sind auf jeder Seite (auf den Bildern zu sehen) solche Aufnahmen für eine Rehling die bei der XS verbaut wurde früher. Meint ihr es ist unproblematisch die komplett abzuflexen? Die sind halt per angeschweißten Blechen mit den Aufnahmen der Federbeine verbunden und ich würde mir ungern Rüpel beim TÜV einfangen, wenn ich da zu viel wegnehme.
Danke und bis dann!