Hallo zusammen,
wollte mich hier jetzt auch mal vorgestellt haben.
Lese hier schon seit ein paar Wochen mit und bin sehr positiv überrascht von der Community. Habe von einem Kumpel eine Suzuki DR 650 Scramblerumbau für ein Jahr fahren dürfen und da sie jetzt weg ist wollte ich mir was eigenes zulegen.
Nach monatelanger Recherche, weiß ich jetzt ungefähr worauf es hinauflaufen wird. Das einzige Problem, dass ich habe ist einen geeigneten Platz zum Schrauben zu finden.
Hätte da jemand von euch Tipps wo so etwas in Berlin gehen würde? Communitygaragen oder ähnliches?
Vielen Dank schonmal für eure Aufmerksamkeit.
Tom
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moin aus Berlin
-
z400Berlin
- Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79 - Wohnort: Berlin
Re: Moin aus Berlin
Moin Tom,
suchst du einfach nen Platz bei ner Schraubergemeinschaft oder was genau? Also Unterstützung, Werkzeug Mitbenutzung, Knowhow?
Da kann ich gerne den Stammtisch anhauen.
Ansonsten ist das Einzigste was mir einfällt das Craftwerk. Hat aber mit der hiesigen (Forum) "Community" garnix zu tun. Auf jeden Fall nen hipper, medial gut inszenierter Haufen. Auch nette Leute dabei, jedoch hab ich da keine echten Schrauber- und FahrerInnen kennen gelernt. Ob da während des Lockdowns geschraubt werden darf, frage ich mich gerade......
Gruß Ralf
suchst du einfach nen Platz bei ner Schraubergemeinschaft oder was genau? Also Unterstützung, Werkzeug Mitbenutzung, Knowhow?
Da kann ich gerne den Stammtisch anhauen.
Ansonsten ist das Einzigste was mir einfällt das Craftwerk. Hat aber mit der hiesigen (Forum) "Community" garnix zu tun. Auf jeden Fall nen hipper, medial gut inszenierter Haufen. Auch nette Leute dabei, jedoch hab ich da keine echten Schrauber- und FahrerInnen kennen gelernt. Ob da während des Lockdowns geschraubt werden darf, frage ich mich gerade......
Gruß Ralf
-
SaC220
- Motorrad:: Yamaha, V-Star 1100, Bj: 1999
Hi Ralf,
Danke für die Antwort.
Du hast Recht, ich wäre normalerweise auch direkt zum Stammtisch gegangen, ist allerdings mit Corona nicht möglich, daher habe ich es auf diesem Weg probiert.
Das Craftwerk habe ich auch schon gefunden und stimme dir da vollkommen zu. Sieht sehr aufpoliert aus und dachte ich springe da vielleicht nicht direkt auf den ersten Zug. (Die haben seit kurzem wieder auf, aber nur für Mitglieder)
Einen Platz in einer Schraubergemeinschaft wäre ideal, da mir Platz und Werkzeug fehlt. Falls mir dann noch jemand Face-to-Face ein paar Dinge erklären könnte, wäre einfacher als immer Dr. YouTube zu fragen.
Aber wahrscheinlich hast du recht, ich warte mal bis der Stammtisch sich wieder trifft. Dachte ich könnte nur vielleicht schonmal Anfangen, aber dann mach ich was möglich ist halt auf dem Bürgersteig.
Liebe Grüße.
Danke für die Antwort.
Du hast Recht, ich wäre normalerweise auch direkt zum Stammtisch gegangen, ist allerdings mit Corona nicht möglich, daher habe ich es auf diesem Weg probiert.
Das Craftwerk habe ich auch schon gefunden und stimme dir da vollkommen zu. Sieht sehr aufpoliert aus und dachte ich springe da vielleicht nicht direkt auf den ersten Zug. (Die haben seit kurzem wieder auf, aber nur für Mitglieder)
Einen Platz in einer Schraubergemeinschaft wäre ideal, da mir Platz und Werkzeug fehlt. Falls mir dann noch jemand Face-to-Face ein paar Dinge erklären könnte, wäre einfacher als immer Dr. YouTube zu fragen.
Aber wahrscheinlich hast du recht, ich warte mal bis der Stammtisch sich wieder trifft. Dachte ich könnte nur vielleicht schonmal Anfangen, aber dann mach ich was möglich ist halt auf dem Bürgersteig.
Liebe Grüße.
-
z400Berlin
- Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79 - Wohnort: Berlin
Moin Tom,
wenn wer vom Stammtisch Kapazität hat oder nen Tip, reiche ich ihn an dich weiter.
Gruß Ralf
wenn wer vom Stammtisch Kapazität hat oder nen Tip, reiche ich ihn an dich weiter.
Gruß Ralf
-
SaC220
- Motorrad:: Yamaha, V-Star 1100, Bj: 1999
Moin Ralf,
vielen Dank, ansonsten sieht man sich sobald es geht beim Stammtisch.
Gruß Tom
vielen Dank, ansonsten sieht man sich sobald es geht beim Stammtisch.
Gruß Tom