Habe über Ebay Kleinanzeigen einen Satz Bremsscheiben gekauft. Deklariert waren diese als NOS mit Lagerspuren und Kratzern. Bilder waren dabei, aber aus denen sind die Beschädigungen nicht hervorgegangen.
Was sagt ihr, entspricht das was ihr auf den Bildern seht der Beschreibung? Bin ich ein Pingelchen der nur noch absolute Neuware kaufen sollte? Oder rege ich mich grad zu Recht etwas auf?
Gruß Sirius

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Bin ich ein Pingelchen?
Bin ich ein Pingelchen?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Bin ich ein Pingelchen?
Kommt halt drauf an, wenn das geld keine rolle spielt und man will es sauber haben zurück. Waren sie billig und man kann mit leben hinbauen.
190Euro für 2 MSW 228
Ich kenne den neupreis nicht aber meist liegt der pro scheibe um die 150€, bleibt also 100€ für etwas metallspachtel und lack
kommt halt auf den Gesamteindruck der Maschine an, wenn alles pikobello ist dann nicht.

- LastMohawk
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Naja, sind halt Lagerspuren... wohl ab und an was draufgefallen. Das tut aber der Funktion keinen Abbruch. Wer sowas nicht will muss halt beim Freundlichen etwas mehr Kohle abdrücken...
.. zu deiner Frage: du bist ein Pingelchen
nix für ungut. Aber nach 2000 km ist da Bremsstaub drüber und du siehst es eh nimmer.
Gruß
der Indianer
p.s. ich bin nicht der Verkäufer
.. zu deiner Frage: du bist ein Pingelchen
nix für ungut. Aber nach 2000 km ist da Bremsstaub drüber und du siehst es eh nimmer.
Gruß
der Indianer
p.s. ich bin nicht der Verkäufer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Ich würde mich da weniger um die Optik scheren, die Kerben können durchaus auch die nach Ihnen benannte KerbWIRKUNG haben.
Diese Schäden entstehen nicht durch Streicheln, da ist mehr passiert. Und wie sich das dann unter Vibrationen auswirkt - hmmm.
Zuerst würde ich mal den Rundlauf prüfen, am Ende haben die nen ordentlichen Seitenschlag. Mir ist mal beim Auspacken ne Schachtel mit 2 Bremsscheiben fürs Auto runtergefallen. Prompt war eine der beiden Scheiben krumm.
Gruss
Obelix
Diese Schäden entstehen nicht durch Streicheln, da ist mehr passiert. Und wie sich das dann unter Vibrationen auswirkt - hmmm.
Zuerst würde ich mal den Rundlauf prüfen, am Ende haben die nen ordentlichen Seitenschlag. Mir ist mal beim Auspacken ne Schachtel mit 2 Bremsscheiben fürs Auto runtergefallen. Prompt war eine der beiden Scheiben krumm.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- kramer
- Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Und woher weißt du, daß die vorher nicht auch schon krumm waren?obelix hat geschrieben: 27. Apr 2020 Mir ist mal beim Auspacken ne Schachtel mit 2 Bremsscheiben fürs Auto runtergefallen. Prompt war eine der beiden Scheiben krumm.
Peter
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Weil in ner makellosen Schachtel vom Hersteller keine krummen Scheiben drin sind...kramer hat geschrieben: 28. Apr 2020Und woher weißt du, daß die vorher nicht auch schon krumm waren?
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Hast du noch die alten Innenteile?
....müsste man doch umbauen können, oder?
....müsste man doch umbauen können, oder?
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Ich prüfe mal den rundlauf. Wenn der passt behalte ich sie.
Hatte leider keine alte Bremsscheiben, da es sich um einen Umbau handelt.
Hatte leider keine alte Bremsscheiben, da es sich um einen Umbau handelt.