forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Helft mal die Bayern

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Helft mal die Bayern

Beitrag von obelix »

jokotr hat geschrieben: 28. Apr 2020 Denke auch, daß es viele kleine Selbständige gibt, denen im "Normalbetrieb" schon das Wasser unter den Achseln steht.
Da ist es dann bis zum Hals nicht mehr weit. Laut Bericht vor gut einem Jahr stehen in D etwa 1.000.000 kleine Selbständige
vor Altersarmut! Als Selbst und Ständiger kann ich das nachvollziehen, wenn man fest strampelt bleibt man über Wasser, wenn
einem die Füße zusammengebunden werden -wie jetzt den Kneipenwirten u. A. - wird's richtig schwierig.
.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: Unterschreibe ich sofort.
Wir als selbstständige Unternehmer werden von allen Seiten geknechtet und dürfen uns dann auch noch Sprüche anhören wie: Was willst Du denn, kannst doch alles absetzen und ähnlichen Quark. Dass wir - im Gegensatz zu denen, die sich in der Hängematte der 35 Stundenwoche und regelmässigem Gehalt gemütlich zurücklehnen und den nächsten Malleurlaub planen - dazu im Gegensatz am Monatsanfang noch ned wissen, ob es am Monatsende für die Miete reicht, wird geflissentlich übersehen...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

cafetogo
Motorrad:: Dr 800 big

Beitrag von cafetogo »

Lasst mal die Kirche im Dorf man tut ja so als die nation am verhungern ist. . Für die denen es schlecht gebt gibt es diversen Anlaufstellen.

https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Artike ... aq-04.html

Vorm jammern noch eine Zigarette geht aber immer :grinsen1:

7Fifty

Beitrag von 7Fifty »

jokotr hat geschrieben: 28. Apr 2020 Und beim Motorradfahren geht's mir primär nicht darum, daß ich jetzt grad nicht fahren darf (oder soll), sondern um die - auch meine -
Freiheit. Neben der Würde einem sehr hohen Gut, daß es zu verteidigen gilt. Denn die Freiheit, die wir heute preisgeben für eine vermeintliche Sicherheit werden auch unsere Kinder in Zukunft nicht mehr spüren dürfen.
Dein Post spiegelt wider, einer Ausnahmesituation damit zu begegnen, in dem der Wutbürger eben mal in Beck'schen Gesetzestexten wühlt und sogar was passendes findet, an dem er sich aufgeilen kann. Die Ausnahme der Situation kann der eine besser, der andere vermutlich weniger gut greifen. Der Mensch möchte daher besser geführt werden - so wie es ein Admin in einem Forum oder Einsatzleiter der FW auch täte.Ergo halte ich mich einfach mal an das, was momentan propagiert wird: Ich reduziere meine Fahrten auf das nötige Maß - egal, ob mit Velo, Töff oder Auto.

Bsp.: Meine Heimatstadt ging 2002 + 2013 im Hochwasser unter. Auf dem Weg zur Normalisierung war es ein Weg gefühlt minimalen Widerstands, der dargeboten wurde, um den Wiederaufbau zu leisten. Wir konnten ihn gehen oder uns über alles maßlos aufregen - in letzterem Fall hätten wir aber vermutlich heute noch eine Geisterstadt.
obelix hat geschrieben: 28. Apr 2020 Dass wir - im Gegensatz zu denen, die sich in der Hängematte der 35 Stundenwoche und regelmässigem Gehalt gemütlich zurücklehnen und den nächsten Malleurlaub planen - dazu im Gegensatz am Monatsanfang noch ned wissen, ob es am Monatsende für die Miete reicht, wird geflissentlich übersehen...
Naja, man wird weder zum gewerblichen Unternehmertum, noch zur Arbeitnehmerschaft gezwungen. Man tut das, was man kann und wie man will und das nach den besten Rahmenbedingungen. Mit dem Finger dabei auf andere zu zeigen, nur um seine eigene Einstellung zu bekräftigen, finde ich nicht in Ordnung. Argumentum ad hominem. :wink:

karlheinz02
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld

Beitrag von karlheinz02 »

7Fifty hat geschrieben: 28. Apr 2020
jokotr hat geschrieben: 28. Apr 2020 ...Freiheit. Neben der Würde einem sehr hohen Gut, daß es zu verteidigen gilt. Denn die Freiheit, die wir heute preisgeben für eine vermeintliche Sicherheit werden auch unsere Kinder in Zukunft nicht mehr spüren dürfen.
...Der Mensch möchte daher besser geführt werden - so wie es ein Admin in einem Forum...
Genau dieser Ruf vieler Mitbürger nach Führung macht mir ein wenig Sorge, ohne jetzt historische Vergleiche zu bemühen.
Viele Grüße, Karl-Heinz
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

7Fifty

Beitrag von 7Fifty »

karlheinz02 hat geschrieben: 28. Apr 2020 Genau dieser Ruf vieler Mitbürger nach Führung macht mir ein wenig Sorge, ohne jetzt historische Vergleiche zu bemühen.
Musst du nicht; selbstverständlich wurde das in unserer Geschichte auch mal missbraucht.

Führungsprinzipien und Dienstwege sind aber bewährt, da sie eine gewisse Ordnung bewahren - anderenfalls hätten wir eine Anarchie, wo jeder glaubt, das zu tun, was er gerade für richtig empfindet. Sei es nun in Form des Einsatzleiters der FW bei einem Brand ggü. seinen FW-Männern, eines Offz der BW ggü. seinen Soldaten oder des Firmenchefs ggü. seinen Angestellten.

Ich bin in der momentanen Situation jedenfalls aber weder Arzt, Epidemiologe, Virologe, Landrat, Amtsleiter, noch Ministerpräsident. Darum halte ich mich zurück und vertraue den jeweiligen Instanzen, hoffentlich bald wieder in Normalzustand zu leben.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

7Fifty hat geschrieben: 28. Apr 2020
obelix hat geschrieben: 28. Apr 2020 Dass wir - im Gegensatz zu denen, die sich in der Hängematte der 35 Stundenwoche und regelmässigem Gehalt gemütlich zurücklehnen und den nächsten Malleurlaub planen - dazu im Gegensatz am Monatsanfang noch ned wissen, ob es am Monatsende für die Miete reicht, wird geflissentlich übersehen...
Naja, man wird weder zum gewerblichen Unternehmertum, noch zur Arbeitnehmerschaft gezwungen. Man tut das, was man kann und wie man will und das nach den besten Rahmenbedingungen. Mit dem Finger dabei auf andere zu zeigen, nur um seine eigene Einstellung zu bekräftigen, finde ich nicht in Ordnung. Argumentum ad hominem. :wink:
Du hast meinen Beitrag komplett aus dem Sinnbezug gerissen und ganz offensichtlich auch nicht verstanden...

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Denke ich eher nicht.
Das hat er verstanden und auch verständlich kommentiert.

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ich möchte dazu erwähnen, dass bei nicht wenigen auch der Bändel der Hängematte recht dünn wird, oder schon gerissen ist. Da ist keiner außen vor. Einzig beamte müssen da wenig Bedenken haben, aber auch diese Medaille hat eine Kehrseite (was öffentlich gerne übersehen wird).

Ich frage mich aber nach wie vor, wie hier der Bayern gehelft werden?!
Wegen mir quasselt weiter, aber wenn gezickt wird (was sich mal wieder andeutet) kommt der Riegel. Also bitte die Wortwahl bedenken.
Danke.

jokotr
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Beitrag von jokotr »

@fifty: als bekennender Nichthutbürger geile ich mich weder an Gesetzestexten und auch nicht an der Post auf.
Und Führung will und brauche ich auch nicht, schon gar nicht von Leuten die heute so sagen und morgen so, also
unserer Führungselite.
Wie denn Bayern gehelft werden soll? Wir tun uns wieder mit den Franzmännern zusammen, teilen die Gummies
und deren Roten, von mir aus auch deren Frauen - wenn nicht zu häßlich - und sie kriegen unser gebunkertes Toilettenpapier,
und a bisserl a Hefe für ein vernünftiges Weißbrot, dann wird vielleicht noch alles gut.
Achtung, das war nur Spaß!!! Aber ernstgemeint, aber nur Spaß...………………….S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Man kann das Alles in jede Richtung labbern, wie immer. Das ist schon wie "über Geschmack läßt sich nicht streiten und Hauptsache dir gefällt's".

Man kann aber auch die Situation nutzen und versuchen zu erkennen welcher Politiker zu Recht seinen Posten inne hat, wer in seinen Lügen Hilflosigkeit und Selbstdarstellung versinkt und welche überhaupt keine Rolle spielen! Noch nie war dies so einfach wie jetzt. Denn diese Herausforderung läßt sich diesmal nicht mit Sprüchen und Geld lösen, so wie sonst. Es ist also eine einmalige Gelegenheit zur Meinungsbildung, so man Interesse daran hat sich überhaupt eine eigene Meinung zu bilden.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik